Hi,hier mal ein Link, der den "Dreier Looping" noch in seinem Originalzustand von 1984 zeigt: die Ties, Fahrrohre und die Seite vom Kasten-Looping-Profil, wo die Ties angeschweisst sind, waren hier noch orangefarben abgegrenzt/lackiert: Dreier Looping-Classic
Quelle: smr-bremen.de
Die drei Beambox Loops (Kastenprofil-Standard-Loopings) wurden in der Winterpause 1989/90 jeweils komplett Schwarz, Blau und Gelb (chronologisch aufgezählt) lackiert.
Auch fiel mir ab der Spielsaison 1990 beim "Dreier Looping" auf, dass die Zugchaisen nicht mehr 6-gliedrig, sondern "nur" noch 5-gliedrig verkuppelt waren.
Die "Dreier Looping"-Zugchasien waren von 1984-1989 definitiv 6-gliedrig verkuppelt.
In der Winterpause 1995/96 wurd der schwarze (erste Looping) dann auf rot (komplett) umlackiert.
Letztgenanntere Lackierung vom "3er" (Rot, Blau, Gelb bei den Loopings) war aber nur noch bis Ende 1996 zu sehen. Nach dem Oldenburger Kramermarkt 1996 wurde die Barth'sche Großloopingachterbahn für ca. 2.7 Millionen Dollar nach Malaysia verkauft.
Die Anlage kostete im Originalzustand ca. 7.5 Millionen DM (Deutsche Mark).
Auch die Zugchaisen, wie man sie auf den Bildern sehen kann, sind noch im Original-Lackierungs-Zustand.
Mir gefällt der klassische Original-Lackierungs-Zustand der Schwarzkopf'schen Zugchaisen (von den Großachterbahnen) sowieso sehr, sehr gut...
Bei den TECHN. DATEN wurde meiner Ansicht nach in einigen Rubricken werbetechnisch hochfrisiert/aufgerundet.
Jedenfalls stimmt die LÄNGE, BREITE/TIEFE, das GESAMTGEWICHT und die SCHIENENHÖHE.
Auch der Hersteller natürlich!
Alleine das Schwarzkopf-Logo ist diese Technische Daten-Tafel schon wert. Das tut sowas von gut, sowas zu sehen...
Schwarzkopf'sche Grüße an Euch