Stefan,>Extra Steuern wurden mir nicht berechnet.
das kann nicht sein: Die Steuern bekommt der Airport, nicht der Carrier. Und dem Flughafen ist es egal, wann du gebucht hast - in Stansted zahlst du für den Rückflug nach Lübeck *immer* 26 Euro Steuern und Gebühren. Die Londoner Airports liegen damit an der Weltspitze, was diese Abzocke angeht.
Denk' nochmal nach, das war mit Sicherheit auch bei deinem Flug so!
So - hier mal zwei Extrembeispiele, was die Preisgestaltung von Rubbishair angeht. Ich habe mal für nächstes Jahr im März gebucht, nur so als Beispiel - für April kann man noch nicht buchen:
---------------------------------------------------------------------
Flug 1 / für Berufstätige / Samstag hin, darauf folgende Woche Sonntag zurück
Hui, 219,70 Euro!!! Für die Kohle kann ich auch mit Frusthansa fliegen!
---------------------------------------------------------------------
Flug 2 / für Leute, denen ein zusätzlich gebrauchter Urlaubstag nichts ausmacht / Dienstag hin, darauf folgende Woche Mittwoch zurück
Wow, ein Schnäppchen! Allerdings sind die Steuern und Gebühren 4 mal so hoch, wie der Ticketpreis!
---------------------------------------------------------------------
Du siehst, die Preise unterscheiden sich ganz erheblich. Die Wochendendflüge kriegt Ryanair *immer* voll, dementsprechend die Preisgestaltung, selbst, wenn mann erst in über einem halben Jahr fliegen will. Die Flüge unter der Woche sind dagegen, bucht man sie schon jetzt, für nur 4.99 Euro zu haben. Was mich wundert ist die Tatsache, dass man von einem Flug nach Graz in Stansted 6 Euro weniger Steuern und Gebühren zahlen muss, als auf einem Flug von Stansted nach Lübeck - doch über 20 Euro sind immer noch viel. Kurioserweise nimmt Ryanair, fliegt man schon in 6 Wochen, weniger Steuern und Gebühren, sowohl inbound als auch outbound - ich steige da echt nicht mehr durch:
Du siehst, auch die "unter der Woche"-Flüge ziehen, bucht man sie relativ kurzfristig, merklich im Preis an. Unterm Strich ist Ryanair doch eine gute Alternative zu den etablierten Carriern. Auch waren die Maschinen auf meinem letzten Flug, jeweils eine nigenagelneue 737-800, nicht zu verachten.
Billigfliegende, aber das Kleingedruckte lesende Grüße,
Tim
...taktlos glücklich!