Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
Na, das finde ich ja mal prima! Ich habe ja schon öfters in meinen Beiträgen geschrieben, dass ich es viel sinnvolle fände, die Diversifizierung der Preise und Rabatte (was ja auch negative Folgen haben kann) stark zu beschneiden und dafür so eine sinnvolle Sache wie die Dankeschön-Aktion auf weitere Zeiträume auszudehnen. Die Dankeschön-Aktion hat den großen Vorteil, dass sie personengebunden ist - so werden Leute, die sonst nur einmal in den Park gegangen wären zu einem zweiten Besuch animiert, wo neben dem reduzierten Eintritt auch weitere parkinterne Umsätze kommen. Und vielleicht bringen sie ja auch weitere Vollzahler mit, die ohne sie nicht gekommen wären...Und viele, die bei September/Oktober nicht sicher waren, ob sie kommen können oder wie das Wetter wird, werden bei längerer Gültigkeit eher zuschlagen. Vielleicht könnte man sogar mal darüber nachdenken, die Rabattkarten, die in der Hauptsaison für den Wintertraum verkauft werden, mit der Dankeschön-Aktion zu kombinieren. Also eine prima Aktion und viel besser als so manche andere Aktion! Marco
|