www.phantasialand.de - NEWS: Anfragen im Sekundentakt
Wenn es im Phantasialand auf die neue Saison zugeht, dann stehen die Telefone nicht mehr still, Posteingangskörbe quellen über. Bis zu 500 Telefonanrufe und 200 Briefe und Emails gehen dann täglich in dem beliebten Brühler Themenpark ein. Über 55.000 mal riefen die Gäste von Phantasialand insgesamt im letzten Jahr an. Anrufe von Firmen, Kooperationspartnern und Geschäftskunden sind dabei noch gar nicht berücksichtigt. Besonders vor Saison- und Ferienbeginn sowie vor Feiertagen informieren sich die Gäste über Parkangebot, Eintrittspreise und Öffnungszeiten. Zu den vielen Telefonanrufen kommen noch rund 20.000 Emails, Briefe und Faxe, die Phantasialand von Gästen aus der ganzen Welt in 2002 erhielt. Sogar aus Pakistan, Australien, den Falkland-Inseln und Alaska kamen Anfragen. Auffällig dabei ist, dass fast 2/3 des gesamten Schriftverkehrs mittlerweile per Email eingehen: 13.000 mal erhielt Phantasialand elektronische Post, hingegen „nur“ 7.000 Briefe und Faxe. „Für die Gäste ist es schneller, günstiger und weniger aufwändig, schnell eine Email zu verschicken als einen Brief zu schreiben“, erläutert Marketing-Direktorin Birgit-Maria Harpke die Entwicklung. „Die Emails, die uns erreichen, sind dazu knapper formuliert, kommen schneller auf den Punkt und lassen Floskeln und sogar Anreden oft einfach weg“, so Harpke weiter. Gut möglich, dass sich die Zahl der Anrufe, Emails und Briefe in diesem Jahr weiter erhöht: zum Saisonstart am 1. April präsentiert Phantasialand wieder eine Vielzahl an neuen Attraktionen und Shows für die ganze Familie.
Gruß Chris
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