Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 105
Beitrag Nr. 105
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?
05-Nov-05, 12:12 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 05-Nov-05 um 12:13 Uhr ()
Für den morgigen Familienausflug stehe ich vor der schweren Entscheidung Duisburg oder Gelsenkirchen? Da ich das letzte mal mit der Grundschule einen zoo besucht habe, würde mich mal interessieren zu was Ihr mir raten würdet? Mir ist klar das sich der Gelsenkirchener Zoo noch im Umbau befindet, lohnt sich aber trotzdem schon ein Besuch in anbetracht der relativ Nahen Konkurrenz in Duisburg?

Danke schonmal!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?, Maaahzel, 05-Nov-05, 12:54 Uhr, (1)
     RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?, keks, 05-Nov-05, 13:19 Uhr, (2)
  RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?, Tim Iser, 05-Nov-05, 21:09 Uhr, (3)
     RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?, Log_o_Coaster, 05-Nov-05, 21:58 Uhr, (4)
  RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?, Twin, 05-Nov-05, 22:25 Uhr, (5)
  Duisburg hat gewonnen ;-), ALeXX, 05-Nov-05, 22:51 Uhr, (6)
  Kurzer Bericht, ALeXX, 06-Nov-05, 21:46 Uhr, (7)
     RE: Kurzer Bericht, Pete, 08-Nov-05, 19:50 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
1. RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?
05-Nov-05, 12:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein absolut subjektiver Tipp: Zoo Duisburg!

Dort ist seit diesem Jahr die "Rio Negro"-Anlage für Suüßwasserdelphine fertiggestellt und einfach sehr schön. Dazu die drolligen Koalabären, bei denen ich jedesmal *Stunden* verbringe und das sehr ansprechend gestaltete Delphinarium mit einer sehr guten Show!

Da kommt der derzeit noch deutlich im Umbau befindliche Gelsenkirchener Zoo mMn um Längen nicht mit.

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

keks
Mitglied seit 31-Mar-05
165 Beiträge
 
eMail senden keks Private Nachricht senden an keks Freundesliste
2. RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?
05-Nov-05, 13:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ganz klar Duisburg, für mich der beste Zoo in NRW!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
3. RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?
05-Nov-05, 21:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gelsenkirchen gegen Duisburg?
Klare Antwort: 3 : 0

Gruß Tim


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Log_o_Coaster


 
Mitglied seit 24-Jun-05
397 Beiträge
 
eMail senden Log_o_Coaster Private Nachricht senden an Log_o_Coaster Freundesliste
4. RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?
05-Nov-05, 21:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das ist nicht lustig

Ich kann aber als Duisburger ebenfalls "unseren" Zoo nur wärmstens empfehlen!

Trinkt aus, Piraten Yo-Ho!
Wer ein Moussaka anrichtet ist noch lange kein Verbrecher!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twin


 
Mitglied seit 3-Aug-05
111 Beiträge
 
eMail senden Twin Private Nachricht senden an Twin Freundesliste
5. RE: Zoom Erlebniswelt oder Duisburger Zoo?
05-Nov-05, 22:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Zoo rockt! Der Fußball nicht!

Iniative!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
6. Duisburg hat gewonnen ;-)
05-Nov-05, 22:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Nov-05 um 22:52 Uhr ()

Ok danke für eure Antworten!
Auf Grund eurer Antworten und noch mal genauerer Recherche wie weit die Jungs in Gelsenkirchen sind, geht es morgen doch erst mal nach Duisburg. Gelsenkirchen wir sehen uns 2007

zooom zoooom zoooooom

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
7. Kurzer Bericht
06-Nov-05, 21:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 06-Nov-05 um 21:47 Uhr ()
Sooo.. Wollte dann noch mal eben ein kurzes Resüme zum Besten geben.

Im großen und ganzen hat es mir echt gut gefallen im Duisburger Zoo, allerdings sind mir folgende Sachen etwas negativ aufgestoßen.

Das Tigergehege scheint mir mehr als lieblos und zu klein im Vergleich der anderen Gehege gestaltet. Zu dem schien mir der Tiger in dem Gehege schon etwas verstört zu sein. Er lief den ganzen Tag immer nur von der Einen Zaunseite zu der Anderen.

Teilweise sieht man dem Zoo schon Arg sein Alter an und ich stelle mir ehrlich gesagt einen modernen Zoo schon etwas anders vor. Ein gutes Beispiel dafür ist auch das sehr kühl wirkende Kodiakbären Gehege. Das hat mit arggerechter Haltung sehr wenig zu tun und solche Betonklötze dürfen einfach in keinem Zoo mehr stehen.

Das sind hauptsächlich die beiden Punkte die mir etwas negativ aufgestoßen sind. Evtl. sind es auch gerade 2 Gehege die noch nicht modernisiert wurden.

Kurz zu den Positiven Punkten

+ freundliches Personal
+ Giraffengehege
+ Gorillabush
+ Elefantengehege
+ Delfinshow (Das arme Kind in dem wahnsinnig schnellen Boot *immer noch lach*)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
8. RE: Kurzer Bericht
08-Nov-05, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>+ Delfinshow (Das arme Kind in dem wahnsinnig schnellen Boot *immer noch lach*)

Viel cooler sind die Kinder, die wirklich zum Sprung ins Wasser ansetzen.

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum