Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SWISS COASTER CLUB Chilbi / Kirmes Event in Lausanne (24.05.2003)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 746
Beitrag Nr. 746
Swiss Coaster Club


 
Mitglied seit 12-Feb-03
17 Beiträge
 
eMail senden Swiss%20Coaster%20Club Private Nachricht senden an Swiss%20Coaster%20Club Freundesliste
SWISS COASTER CLUB Chilbi / Kirmes Event in Lausanne (24.05.2003)
30-Mai-03, 17:37 Uhr ()
Vergangenen Samstag (24.05.2003) lud das SWISS COASTER CLUB Chilbi/Kirmes Event-Team alle Mitglieder und Interessenten an die Chilbi/Kirmes in Lausanne ein, am dortigen SWISS COASTER CLUB Event teilzunehmen.

Um 14.30 Uhr erwarteten Herr E. Buser und Frau C. Buser den SWISS COASTER CLUB am Riesenrad zur ersten Gesprächsrunde. Es gab viel neues über ihr Riesenrad zu erfahren, so unter anderem über die Steuerung, die Antriebstechnik und natürlich die Art und Weise des Auf- und Abbaus.



Zu guter Letzt wurden die Mitglieder des SWISS COASTER CLUBs auf eine Fahrt auf dem Riesenrad eingeladen.


Anschliessend führte uns Herr E. Buser zu seiner Top Spin (2), die mehrheitlich von seinem Sohn geführt wird.
Auch hier gab es viel neues zu lernen, so zum Beispiel das Vorgehen bei komplettem Stromausfall: Das Problem liegt darin, dass die Elektromotoren durch die eingebaute Bremse bei Stromausfall blockieren, um die Gondel aber trotzdem wieder "auf den Boden zu holen" befinden sich auf dem Mittelbauwagen Batterien, mit dessen Hilfe es möglich ist, die Gondel wieder in die Ausgangsposition zu fahren. Anschliessend wird mit einem langen Stromkabel, das zu den Batterien führt, die Bügelverriegelung aufgehoben und mittels einer Pumpe, die manuell bedient wird, können dann die Bügel vollständig geöffnet werden. Die Fahrgäste können das Fahrgeschäft nun sicher verlassen.

Herr E. Buser war so freundlich und spendierte dem SWISS COASTER CLUB eine ERT. Sein Sohn sass am Steuerpult und bescherte allen eine unglaubliche Wahnsinnsfahrt welche die Mitglieder / Interesenten noch sehr lange in Erinnerung behalten werden.


Nach einer kleinen Stärkung im Festzelt, ging es weiter zum neuen Familienspinningcoaster "Jungle", dessen Besitzer Frédérick Wetzel ist.


Auch hier fand eine kurze Gesprächsrunde statt. Anschliessend verlieh der SWISS COASTER CLUB Herrn F. Wetzel eine Urkunde, womit der SWISS COASTER CLUB ihm zu seiner Anschaffung gratulierte.

Herr F. Wetzel, der in Lausanne Premiere mit seinem neuen Fahrgeschäft hatte, war sichtlich gerührt und lud sämtliche Mitglieder und Interessenten zu einer Freifahrt ein.


Kurz darauf empfing der Bruder von Frédérick Wetzel - Frank Wetzel - den SWISS COASTER CLUB beim Empire von Vekoma. Unter anderem wurde die Steuerung genaustens erklärt, und es gab anschliessend die Möglichkeit, das Überkopffahrgeschäft auszuprobieren.

Der Tag war noch lange nicht zu Ende: So stand als nächstes eine Gesprächsrunde mit Claud Reymond auf dem Programm. Er ist unter anderem der Besitzer der einzigen Wildwasserbahn in der Schweiz - River Splash - ebenso von Le Bidule, welche den höchsten Berg im hinteren Bereich aller Fahrgeschäfte dieser Art aufweist. Auch hier wurden alle Mitglieder eingeladen, an einer Fahrt teilzunehmen. Vor allem die Fahrt rückwärts rockt extrem und gibt ein richtiges Airtimefeeling.


Herr Willi Ottens empfing nun den SWISS COASTER CLUB bei der Crazy Mouse von Reverchon (Besitzer ist Romy Maier)und ermöglichte dem SWISS COASTER CLUB eine kleine ERT mit speziell schneller Fahrt
(Bemerkung: Pascal wird sich nach dieser speziellen ERT, NIE mehr bei Hr. W. Ottens beschweren, dass Crazy Mouse zu langsam fährt und dreht !!! )


Der Holländische Schausteller Jean van de Beek gastierte in Lausanne mit der Sound Machine, die eine Sonderanfertigung der Familie van de Beek ist. Wir Danken für seinen Beitritt in den SWISS COASTER CLUB und die dadurch allen Mitgliedern gewährte Ermässigung auf den Fahrpreis.
Ein grosses "DANKE-WEL" an Jean für die Einladung zur Freifahrt.


Zum krönenden Abschluss des Events spendierte, dann noch die Besitzerin des Familien Free Fall Türmchens Spring Tower (Moser), der bereits in der dritten Saison unterwegs ist, dem SWISS COASTER CLUB eine kleine ERT.

Der Turm ist zwar klein, lässt aber für ganz kurze Zeit ein Feeling aufkommen, wie es bei "seinen grossen Brüdern" zu erleben ist!

Der SWISS COASTER CLUB bedankt sich für die Teilnahme der Interessenten aus der Romandie (Genf, Lausanne, Neuchatel) und Bern.

Zudem EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN VOM GANZEN SWISS COASTER CLUB für die interessanten Gesprächsrunden, ERTs / Freifahrten und für den freundlichen Empfang an:

Schausteller / Schaustellerfamilien:
Hr. E. Buser, Frau C. Buser und dem Sohn für die besondere Fahrt auf dem Top-Spin
Hr. F. Wetzel, & Hr. R. Wetzel
Hr. C. Reymond und seinen Töchtern
Hr. W. Ottens
Hr. J. van de Beek
Die Besitzerin vom Spring Tower

und allen anderen, die in irgendwelcher Weise zum Gelingen des Chilbi / Kirmes Events beigetragen haben!

Es wahr ein wunderschöner Nachmittag in Lausanne!

A bientôt et les meilleurs salutations

P. Meier & D. Almer
Vorstand
SWISS COASTER CLUB

Swiss Coaster Club
"your guide to airtime"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: SWISS COASTER CLUB Chilbi / Kirmes Event in Lausanne (24.05.2003), HP_Fan, 30-Mai-03, 18:05 Uhr, (1)
  RE: SWISS COASTER CLUB Chilbi / Kirmes Event in Lausanne (24.05.2003), Brununum, 30-Mai-03, 18:09 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
HP_Fan
Mitglied seit 30-Jun-02
74 Beiträge
 
eMail senden HP_Fan Private Nachricht senden an HP_Fan Freundesliste
1. RE: SWISS COASTER CLUB Chilbi / Kirmes Event in Lausanne (24.05.2003)
30-Mai-03, 18:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 30-Mai-03 um 18:05 Uhr ()
Ein wirklich schöner Bericht mit guten Fotos.
Fande das von Herrn Wetzel einen echt netten Zug. *daumenhoch*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brununum
Mitglied seit 1-Mai-02
305 Beiträge
 
eMail senden Brununum Private Nachricht senden an Brununum Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: SWISS COASTER CLUB Chilbi / Kirmes Event in Lausanne (24.05.2003)
30-Mai-03, 18:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo!

Das sieht ziemlich interessant aus! Und was mir gefällt, ist der gute Kontakt, der zwischen den Schaustellern und dem Swiss Coaster Club herrscht! Wir wäre es wieder mit so einem Event, wo jedermann kommen könnte am Albanifest oder am Zürcher Knabenschiessen!
Das wäre sicherlich toll!

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger

The life is the possibility to drive by rollercoasters!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum