Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Magic Everywhere Tour"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4132
Beitrag Nr. 4132
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Magic Everywhere Tour
03-Mai-12, 16:17 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Heute möchte ich Euch ein paar Eindrücke von der Magic Everywhere Tour, ins Disneyland Paris, anlässlich des 20 Geburtstags, näher bringen.

Ich werde das dann nach und nach hier rein stellen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  Disneyland Park, Coaster und Parks, 03-Mai-12, 17:38 Uhr, (1)
  Disneyland Parade, Coaster und Parks, 03-Mai-12, 17:54 Uhr, (2)
  RE: Magic Everywhere Tour, hansapark info, 03-Mai-12, 18:22 Uhr, (3)
     RE: Magic Everywhere Tour, Coaster und Parks, 03-Mai-12, 18:38 Uhr, (5)
  Disney Dreams Abendshow, Coaster und Parks, 03-Mai-12, 18:31 Uhr, (4)
  Walt Disney Studios, Coaster und Parks, 03-Mai-12, 19:44 Uhr, (6)
  Walt Disney Studios - Parade, Coaster und Parks, 04-Mai-12, 02:03 Uhr, (7)
  Disney Village & more, Coaster und Parks, 04-Mai-12, 02:33 Uhr, (8)
  Salon Micky, Coaster und Parks, 04-Mai-12, 02:47 Uhr, (9)
  RE: Magic Everywhere Tour, Toby, 05-Mai-12, 09:43 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
1. Disneyland Park
03-Mai-12, 17:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Fangen wir also mit dem Disneyland Park an.

Schon das Disneyland Hotel, am Eingang, ist ein absoluter Hingucker.

Ich muss gestehen das ich schon einige Zeit nicht mehr im Pariser Disneyland war, aber schon beim Anblick des Hotels, war die Begeisterung wieder da.

Direkt hinter dem Hotel, am Bahnhof, dieser schöne Hinweis auf den Geburtstag, des Parks.

Nach der Main Street das, für mich persönlich, schönste Schloß, aller Disney Parks.

Buzz ist nicht nur was für die kleinen, wir hatten auch unseren Spaß. Für alle die es nicht kennen sollten, das ist eine Interaktive Themenfahrt. So wie Abenteuer Atlantis im Europa Park nur mit Buzz Lightyear.

Mit dem Wetter hatten wir super viel Glück, wenn es mal geregnet hat, dann waren wir gerade irgendwo drinnen.

Space Mountain, von außen, rein optisch, der schönste aller Space Mountain, wie ich finde. Leider kann die Fahrt da nicht ansatzweise mithalten.

Star Tours ist dann wieder was für mich, als Star Wars Fan. Das hier ein update zu Star Tours 2 kommt finde ich klasse. Auch wenn viele die Serie als Tod abstempeln, mir gefällts.


Das ist schön gemacht, auch wenn ich den Film nicht so toll fand.

Verlassen wir die Zukunft und gehen in den Wilden Westen.

Big Thunder Mountain ist die beste Achterbahn im Disneyland Park, wie ich finde. Da stimmt alles, Top.




Weiter geht es ins Adventureland, auf den Spuren der Familie Robinson, in ihren Baumhaus oder Indiana Jones.

Bei der Bahn füllt man sich doch sofort wieder an Cop Car Chase, alias Lethal Weapon Pursuit, erinnert. War ja der geliche Hersteller.

Immer wieder ein Spaß mit den Piraten zu fahren, so muss eine gut gemachte Themenfahrt aussehen.

Fehlt also noch das Fantasyland.


Ein Besuch bei "It´s a small world" darf nicht fehlen.


Soviel einmal zum ersten. Als nächstes geht es mit der Parade weiter.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
2. Disneyland Parade
03-Mai-12, 17:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Als nächstes nun die Parade.

Eine schöne Parade. Auch wenn viele ja sagen, zum 20 Geburtstag ist es keine komplett neue Parade geworden, mir gefällt sie.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
3. RE: Magic Everywhere Tour
03-Mai-12, 18:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Frank,

auch wenn es wahrscheinlich noch längst nicht alles war schon jetzt einmal vielen Dank für die tollen Bilder. Da möchte man doch auch gleich mal wieder zur Maus nach Paris.

Ihr scheint ja auch richtig Glück mit den Wartezeiten gehabt zu haben. Bis auf Big Thunder Mountain sah es ja recht leer aus.

Wenn Disneyland und nur ein Tag, dann würde ich mich auch immer gegen die Studios entscheiden.

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
5. RE: Magic Everywhere Tour
03-Mai-12, 18:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo Marcel!

Wir waren 3 Tage dort. Am ersten Tag hatten wir richtig viel Glück mit den wartezeiten, meist nur 5 Minuten. Nur bei Big Thunder Mountain war es voller, ca. 10 - 15 Minuten wartezeit. Dafür war dann an den anderen Tagen mehr los. Da wir aber am ersten Tag schon fast alles durch hatten, ging das dann.
Disneyland ist wirklich ein Traum, möchte auch am liebesten sofort wieder zurück.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. Disney Dreams Abendshow
03-Mai-12, 18:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Machen wir also weiter mit Disney Dreams.
Das ist ein absolut fantastisches Spektakel, traumhaft schön.

Bevor wir zu eigentlichen Show kommen, noch etwas drum herum.

In diesen Gebäude befindet sich die Kontrollzentrale für die Show.

Am Ende der Main Street, befinden sich auf den Gebäuden, links und rechts, jeweils 4 dieser 4K Projektoren. Dort befinden sich außerdem noch Laser.

Hier hat man einmal den direkten vergleich. Erst kurz vor der Show öffnet sich, im Turm, das Fenster und der Stern, mit den Licht und Laser Effekten, kommt raus gefahren.

Hinter der Plane befinden sich zwei weitere Projektoren, die wärend der Show auf die Wasserwand projizieren.

Die Vorrichtung für die Wasserwand ist Tagsüber, eingefahren, in dieser Säule versteckt.

Auf der anderen Schloßseite, das gleiche noch einmal.

Auch hier werden die Projektoren, Tagsüber, versteckt.

Insgesamt konnte ich 16 Projektoren ausmachen.

Die Installationen, für das Feuerwerk am Schloß, fallen Tagsüber gar nicht auf, wenn man nicht weiß wo man suchen soll und wofür das ist.

Jetzt aber noch ein paar Bilder von der Show.



Die Show ist wirklich der Hammer. Meine Fotos können das nicht einmal ansatzweise rüberbringen wie toll das ganze ist.

Soweit zum Disney Park. Die Studios, Village und Hotels folgen noch.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. Walt Disney Studios
03-Mai-12, 19:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf geht´s zu den Studios.





Der Brunnen ist wirklich schön.

Eine Wetterunabhängige Main Street macht ja durchaus Sinn, aber schön ist sie trotzdem nicht.

Crush ist super. Wirklich schön Thematisiert und fährt sich dazu auch noch gut. Nur die Kapazität ist das Problem.

Das Toy Story Land ist zwar nett gemacht, aber Kapazitäten sind hier ja eine Katastrophe. Bereits 20 Minuten nach öffnung des Parks ist hier alles voll.

Der Racer ist zwar ganz nett, aber wenn er wartezeiten von einer Stunde und mehr hat, ist er das nicht wert.

Für mich die Beste Attraktion in den Studios und eines der Highlights im gesamten Disneyland Resort, der Tower of Terror.

Das Lichtdesign, beim Rock ’n’ Roller Coaster, in der Halle ist schon gut gemacht. Allerdings ist die Pre Show nicht so gut wie in Orlando. Hier versteht man den Zusammenhang nicht so wirklich.


Hier hat man eine nette Reise durch bekannte Filme gestaltet und das ganze mit interaktion in den Zuschauerraum.


Hier hab ich noch ein paar Bilder von der Ratatouille Dark Ride Baustelle.

Als nächstes kommt die Studio Parade.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
7. Walt Disney Studios - Parade
04-Mai-12, 02:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kommen wir jetzt zur zweiten Parade und zwar der in den Studios.

Eine schöne Parade, aber die andere gefällt mir trotzdem besser.

Soviel dann zu den Studios.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
8. Disney Village & more
04-Mai-12, 02:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach den eigentlichen Parks jetzt noch etwas zum Disney Village.

Hier haben wir den Bahnhof der zwischen den Parks und den Village liegt.

Ganz extrem auch dieser Anblick von Militärpräsens, an sollch einen Ort.

Kommen wir lieber zum eigentlichen Village, der Shopping und Gastronomie mile.

Wer es nicht kennen sollte, das Disneyland Hotel.

Was mir Persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache das man Micky und auch andere Character, ganz entspannt im Hotel treffen (und natürlich auch Fotografieren) konnte. Da war dann nicht gleich so ein Trubel um Micky & Co., wie im eigentlichen Park, und die Character können sich auch viel mehr Zeit für einen nennen.

Alles in allen eine super Fantastische Tour, mit einer super Truppe. Auch hier sei es noch einmal erwähnt, vielen Dank, an unseren Organisator.

Freue mich jetzt schon auf die nächste Disney Tour, in diesen Jahr. Eines ist für mich ganz klar, es gibt viele gute Freizeitparks und auch sicher Parks mit besseren Achterbahnen, aber an das Disneyfeeling kommen sie alle nicht ran. Auch wenn der ein oder andere, diese oder jene Ecke im Park nicht so toll finden mag, es stimmt einfach die Gesamtheit. Mir gefällts.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. Salon Micky
04-Mai-12, 02:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielleicht kennt ja der ein oder andere den Salon Micky, des Shareholders Club. Hier einmal ein paar Fotos dazu.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
10. RE: Magic Everywhere Tour
05-Mai-12, 09:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für den ausführlichen Fotobericht!
Da bekommt man richtig Lust, auch mal wieder hin zu fahren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum