Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 438
Beitrag Nr. 438
Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht...
25-Okt-02, 15:39 Uhr ()
...über noch kürzere Wartezeiten.

Hallo zusammen!

Man glaubt es kaum, aber es gibt sie noch: Die Tage, an denen auch im Europa-Park völlig tote Hose herrscht und der Park gähnend leer ist.
Als Ich letzten Mittwoch unerwarteter Weise einen halben Tag frei hatte, entschloss Ich mich mittags noch für ein paar Stunden nach Rust runterzufahren. Gegen 13 Uhr kam Ich an, und auch wenn es vormittags immer wieder geregnet hatte, so leer habe Ich den Parkplatz noch nie vorgefunden. Grob geschätzte 300 Fahrzeuge füllten nicht mal ein Viertel der linken Parkplatzhälfte aus.
Silver Star fuhr im Ein-Zug-Betrieb, was völlig reichte, denn zumindest mittags konnte man entweder gleich einsteigen oder musste maximal 3 Runden warten, je nach Sitzreihe. Die Pole Position (Extra-Anstehbereich für die erste Reihe) war natürlich auch geschlossen, es bildete sich, wie zu Anfang der Saison, nur eine unwesentlich längere Schlange im Gesamt-Anstehbereich. Ähnliches Bild bei der Bobbahn; Züge: zwei, Wartezeit in Sekunden: null.

Ausserdem habe Ich zum ersten Mal etliche Gruppen 16jähriger Schwörer im Park erleben "dürfen", solche Leutchens, die Ich bisher höchstens von der Kirmes her kannte. Die konnten im Wartebereich keine Sekunde stillstehen, fanden es geil, sich ständig gegenseitig irgentwo dagegen zu schubsen und über die Absperrungen zu jumpen. Sie sind im leeren Park natürlich auch mehr aufgefallen und hatten daher ständig Ärger mit dem Personal. Tja, das hat man jetzt davon: Aus lauter Schiss, alle Jugendlichen könnten wegen EGF dem Europa-Park abtrünnig werden, in aller Eile eine noch grössere Bahn auf den Parkplatz geklatscht, dazu noch einen Freefalltower direkt von der Kirmes, und schon ist der neue Themenbereich "Assitreff" fertig!

Was solls, ein Glässchen Roter Burgunder bei Marianne hebt die Laune wieder.

Das wars, machts gut!

Euer Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht..., Real Coasterfreak, 26-Okt-02, 15:40 Uhr, (1)
  RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht..., Simon, 28-Okt-02, 08:06 Uhr, (2)
     RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht..., Tyker, 28-Okt-02, 10:00 Uhr, (3)
         RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht..., Simon, 28-Okt-02, 11:08 Uhr, (4)
             RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht..., Real Coasterfreak, 28-Okt-02, 14:28 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
1. RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht...
26-Okt-02, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tja, letzten Winter sahs an manchen Tagen (Wochenenden!) genauso aus.

Mit wievielen Zügen lief Eurosat?


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
2. RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht...
28-Okt-02, 08:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich weiss es nicht, weil man auch hier gleich einsteigen konnte.

Gruß Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
3. RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht...
28-Okt-02, 10:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Ich weiss es nicht, weil man auch hier gleich einsteigen konnte

Bei jedem durchlauf im Bahnhof einfach mal einen Blick ins Ride Op Häuschen werfen. Da hängt eine Tafel, wo drauf steht wieviele und welche Züge fahren.
Fürs nächste mal

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
4. RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht...
28-Okt-02, 11:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Auf so ein Posting hab' Ich schon gewartet...

Die Tafel stimmt aber nicht immer mit der Anzahl der aktuell eingesetzten Züge überein, deswegen hab ich gar nicht erst draufgeschaut. Entweder wird morgens die Anzahl der betriebenen Züge eingetragen und nicht mehr verändert, wenn ein Zug dazukommt oder rausgenommen wird, oder es läuft nochmal anderst ab. Die OPs, die Ich bisher fragte, konnten oder wollten mir da auch keine konkrete Antwort geben. Ist mir aber auch wurscht, hauptsache keine Wartezeit.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
5. RE: EP am 23.10. -Ein kurzer Bericht...
28-Okt-02, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Meistens stimmt sie aber

Nach deinem Posting bin ich wieder gespannt wie voll bzw. leer es im Winter wird .


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum