Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Halmstad Äventyrsland 2014"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4397
Beitrag Nr. 4397
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Halmstad Äventyrsland 2014
23-Jun-14, 14:42 Uhr ()
Letzte Woche waren wir in Schweden unterwegs. Gestartet haben wir am Sonntag Abend. Vom Flughafen Göteborg aus ging es dann in Erwartung einer Kirmes noch nach Alingsås. Leider zu spät, denn in der Stadt angekommen haben wir nur noch die letzten Abbauarbeiten gesehen.

Schade, den Weg hätten wir uns also sparen können. Zur Kirmes in Schweden allgemein gibts aber in einem späteren Bericht noch ein paar Zeilen mehr.

Auf dem Weg zum Hotel fahren wir schonmal am Liseberg vorbei.

Aber Liseberg muss erstmal warten, denn zuerst ging die Fahrt Richtung Süden um dort einige kleinere Parks zu besuchen, quasi zum warm werden.

Somit folgt hier nun der erste Bericht der Tour aus dem Halmstad Äventyrsland, welcher die erste Station am Montag war.

Der kleine Park war an diesem Tag unglaublich leer, neben uns waren nur zwei oder drei Familien dort. Da fühlte man sich doch ziehmlich allein.
Das Äventyrsland ist ein sehr kleiner Park, vor allem auch was die Fläche angeht. Man ist hier sehr schnell durch. Bis auf einige wenige unschöne Stellen ist der Park aber sehr schön und liebevoll gestaltet. Uns hat's gefallen. Beginnen wir mal mit den Bildern aus dem Freizeitpar.


Mit einer Spinning Mouse von Fabbri und einem Big Apple gibt es hier zwei Achterbahnen.

An größeren Fahrgeschäften gibt es noch eine Schiffschaukel und die vermutlich langsamste Krake der Welt.

In dem kleinen Rutschenpark gibt es hier neben zwei kleinen Body Slides und Wasserspielplatz drei größere Rutschen, die alle mit Doppelreifen gerutscht werden.

Zum Park gehört auch noch ein Steakhaus.

Klingt doch einladend! Für umgerechnet etwa 100 € bekommt man hier ein 1kg Steak. Ich hab mich dann aber doch lieber für einen Hamburger entschieden, mit knapp 20 € auch teuer genug. Dafür bekommt man hier aber einen wirklich ordentlich großen Burger mit Pommes, Krautsalat, Zwiebelringen und Maiskolben. Schmeckt auch super und eine schöne Abwechslung zum Imbiss-Burger und sonstigem Fast Food, den man sich sonst so in Parks reinstopft.

Aber zurück in den Park. Neben den bereits genannten Attraktionen gibt es noch etliche Kinderfahrgeschäfte. Außerdem kann man einige Miniaturen, einige ganz schön und andere ziehmlich schlecht, bestaunen.
Insgesamt ein schöner Park, der für seine Größe einiges bietet, durch den man aber trotzdem recht schnell durch ist.
Die weiteren Bilder aus dem Park gibt es nun unsortiert und ohne weitere Kommentare.

Das war es aus Halmstad. Kurz nach 14 Uhr haben wir uns dann auf den Weg zur zweiten Station des Tages gemacht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Halmstad Äventyrsland 2014, StephanMG, 24-Jun-14, 09:29 Uhr, (1)
     RE: Halmstad Äventyrsland 2014, KX10, 24-Jun-14, 19:36 Uhr, (2)
         RE: Halmstad Äventyrsland 2014, jwahl, 24-Jun-14, 19:58 Uhr, (3)
             RE: Halmstad Äventyrsland 2014, KX10, 24-Jun-14, 20:25 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
1. RE: Halmstad Äventyrsland 2014
24-Jun-14, 09:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei dem letztem Bild an der blauen Rutsche, sieht der Auslauf nur so klein aus, oder landet man gegen diese Betonwand? Kann auch eine optische Täuschung sein.

Danke für die Bilder von einem hier nicht so bekannten Park.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
2. RE: Halmstad Äventyrsland 2014
24-Jun-14, 19:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Bei dem letztem Bild an der blauen Rutsche, sieht der Auslauf nur so klein aus, oder
>landet man gegen diese Betonwand? Kann auch eine optische Täuschung sein.
>
>Danke für die Bilder von einem hier nicht so bekannten Park.

Ich denke das täuscht, so klein schien er mir jedenfalls nicht. Man wird bei der Rutsche auch nicht besonders schnell, allerdings bin ich auch nur alleine gerutscht. Ich glaube aber das man auch zu zweit nicht bis zur Wand kommt, durch das Wasser im Auslauf wird man recht schnell abgebremst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Halmstad Äventyrsland 2014
24-Jun-14, 19:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Und wie rutscht sich so eine Anlage aus Indien?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
4. RE: Halmstad Äventyrsland 2014
24-Jun-14, 20:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Und wie rutscht sich so eine Anlage aus Indien?

Mir haben sowohl die blaue Röhre aber besonders auch der Trichter sehr gut gefallen. Man wird aber bei beiden nicht all zu schnell, allerdings bin ich wie schon gesagt auch nur alleine gerutscht (meine Begleitung hat sich das wegen einer Erkältung bei dem doch recht kühlen Wetter mal gespart), zu zweit ist da sicher deutlich mehr Geschwindigkeit drin. Da ich alleine war konnte ich die rechte Rutsche leider nicht testen, denn da darf nur zu zweit gerutscht werden. Alleine kommt man wohl nicht über den Hügel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum