Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Efteling - A place like a dream"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4133
Beitrag Nr. 4133
Machine
Mitglied seit 24-Mai-06
126 Beiträge
 
eMail senden Machine Private Nachricht senden an Machine Freundesliste ICQ
Efteling - A place like a dream
06-Mai-12, 23:23 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 06-Mai-12 um 23:36 Uhr ()
Nach langer Schaffenspause habe ich mich mal an mein seit 3 Jahren geplantes Efteling Video begeben.
Nach 2 Monaten Entwicklung ist es heute auch endlich fertig.

http://youtu.be/vjw0jxVJyT8

Also schaut es euch an und sagt mir was ihr davon haltet.

MfG
Machine

Start your engines...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Efteling - A place like a dream, Coaster und Parks, 08-Mai-12, 22:12 Uhr, (1)
  furchtbare Musik, Montgomery, 08-Mai-12, 23:49 Uhr, (2)
     RE: furchtbare Musik, Kuggy, 09-Mai-12, 02:38 Uhr, (3)
         RE: furchtbare Musik, Egf Freak, 09-Mai-12, 10:02 Uhr, (4)
  RE: prima Musik, Wuzefelix, 09-Mai-12, 21:39 Uhr, (5)
     RE: prima Musik, Dorian, 11-Mai-12, 21:13 Uhr, (6)
  Statement, Machine, 14-Mai-12, 22:56 Uhr, (7)
     RE: Statement, Kuggy, 15-Mai-12, 00:54 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
1. RE: Efteling - A place like a dream
08-Mai-12, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für Dein Video. Ein schöner Überblick des Parks, ist das. Auch die Musik, die gemixten Stücke der Attraktions Musik, gefällt mir.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Montgomery


 
Mitglied seit 23-Aug-05
110 Beiträge
 
eMail senden Montgomery Private Nachricht senden an Montgomery Freundesliste
2. furchtbare Musik
08-Mai-12, 23:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Musik mag ja Geschmacksache sein, aber ich persönlich empfehle Dir lieber die Finger davon zu lassen. Ich finde diese Musikuntermalung grauenvoll. Sorry!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
3. RE: furchtbare Musik
09-Mai-12, 02:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 09-Mai-12 um 02:39 Uhr ()
Signed!

Ich habs nach nicht mal 2 Minuten abbrechend müssen,
das ist alles, nur nicht Efteling!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
4. RE: furchtbare Musik
09-Mai-12, 10:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Genau so sehe ich das auch. Zu Efteling gehören keine elektronischen Beats, sondern die passende, märchenhafte Musik. Zu anderen Parks mag diese Musik passen, aber grad bei Efteling ist das irgendwie ein Dorn im Auge. Das soll jetzt keine Kritik an die bewegten Bilder darstellen.

http://www.freizeitpark-
fotografie.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
5. RE: prima Musik
09-Mai-12, 21:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,


mir gefaellt die Musik super, und sie passt total zu Efteling. Nicht umsonst gab es so viele Efteling House Mixes in den Niederlanden...

Das Video ist auch gut geschnitten. Mir missfaellt das Stilmittel mit den bunten Balken oben und unten. Und leider gibt es viele zu dunkle Szenen. Aber bei den ganzen Darkrides ist es auch wirklich schwer zu Filmen. Insgesamt ist es aber trotzdem ein ganz gutes Efteling Video!

MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorian


 
Mitglied seit 8-Nov-05
139 Beiträge
 
eMail senden Dorian Private Nachricht senden an Dorian Freundesliste
6. RE: prima Musik
11-Mai-12, 21:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Efteling und diese Bumm-Bumm-House-Mukke? Sry, das passt überhaupt nicht. Mit den Bildern aus den Darkrides und der Musik wirkt es geradezu komisch und zeigt nicht den Park, den wir alle kennen. Abgesehen davon sind die Mixes nicht wirklich toll.

Ansonsten sind die Videos sicher gar nicht schlecht, nur leider konnte ich keine 2 Minuten aushalten.^^

VG
Dorian

- - - - - - - -
Saisonplanung 2014:
Phantasialand - Heide Park - Holiday Park - Ring Werk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Machine
Mitglied seit 24-Mai-06
126 Beiträge
 
eMail senden Machine Private Nachricht senden an Machine Freundesliste ICQ
7. Statement
14-Mai-12, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Musik ist und bleibt Geschmackssache! Ich hätte auch sowas nehmen können..

Eine Alternative wäre die Originalmusik zu nehmen, aber A) ist die schwer zu mixen und B) wäre das Videos bei sanfterem, langsameren Schnitt 2-3 mal so lang. Und dafür war mein YT Konto noch nicht freigeschaltet.

Nur wegen der Musik nach 2min die Wiedergabe abbrechen und dann als negativ bewerten, naja das kann man ja noch nicht mal als "Waste of time" werten.

In diesem Sinne, MfG
Machine

Start your engines...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
8. RE: Statement
15-Mai-12, 00:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Nur wegen der Musik nach 2min die Wiedergabe abbrechen und dann als negativ bewerten,
>naja das kann man ja noch nicht mal als "Waste of time" werten.

Ich für meinen Teil tu das auch nicht.
Meine "Kritik" soll keinesfalls so wirken, als dass Du das jetzt dran geben sollst, ganz im Gegenteil.
Bei meinen ersten Videos hab ich auch nicht nur positive Reaktionen bekommen, aber ich habe aus "Fehlern" gelernt und verdiene mittlerweile mein Geld damit
Musik gehört genauso, wie die Aufnahmen selbst, zu einem stimmigen Gesamtwerk, und sollte nicht nach "Youtube-Laune" gewählt werden. Mach erst dein Video, und wenn's nicht (größentechnisch) passt, frag jemanden, ob er es in deinem Namen hochladen kann.

To put it all in a nutshell:
Unbedingt weitermachen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum