Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Südtour No. 2: Expo02"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 408
Beitrag Nr. 408
Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
Südtour No. 2: Expo02
08-Okt-02, 13:26 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 08-Okt-02 um 23:20 Uhr ()
Tag 2 der Südtour (Freitag 04.10.2002): Nach dem Europa-Park (http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=406&forum=DCForumID39) führen uns Daniel und Pascal auf die Schweizer Landesschau Expo02 in Biel und Neuchatel. Auf den Arteplages besichtigen wir u.a. das "Empire of Silence" und "Strangers in Paradise". Gegen Abend wohnen wir als Gäste dem ersten Event des neuen Clubs "Swisscoaster" bei, die ein Treffen mit Schaustellern des Lunaparks der Expo arrangiert haben. On Tour wieder die üblichen Verdächtigen:

Da Schweiz nicht Euroland ist, müssen zuerst ein paar Bergtaler gezogen werden.

Da wir zudem auf fremden Terrain sind, erhält jeder Teilnehmer einen Sticker mit Namen und Telefonnummer der Eltern für den Fall der Fälle.

"Empire of Silence" trägt die Handschrift (wen wundert dies) von Swisscom, einem Telekommunikationsunternehmen. In diesem "Walkthrough" geht es um die Gefahr des Schweigens. Die Besucher müssen den Kampf als Kommunikationsrebellen gegen das Imperium des Schweigens aufnehmen. Wer gewinnt, darf ...

...am Ausgang Videobotschaften als E-Mail versenden. Pelle zeigt wie es geht.

Anschließend ging es auf den ersten Funpark (hier in Biel). Neben der Wildwasserbahn von Marlies Löwenthal buhlen hier ein Sling Shot, ein Flipper und ein Afterburner um die Franken der Besucher. Unseren Zuschlag erhält der "Chaos" von Maier.

Die Schweiz ist für Deutsche nicht gerade günstig: Eine Fahrt auf diesem Flipper kostet 5 Franken

Nach dem Funpark wird es deftig. Zuerst fällt der Regen wie aus Kübeln als wir in der Q-Line zu "Strangers in Paradise" stehen. Der Regen erhitzt aber bald unsere Gemüter und die Gespräche beim 90-minütigem Warten drehen sich um allerlei Zwischenmenschliches.

Dann ist es geschafft und per Aufzug geht es bei "Strangers in Paradise" zu einem Einstiegsbereich, wo ungewohnte Chaisen auf uns warten. Bei dem Endlos-Ride handelt es sich um eine Darstellung von stereotypischen (?) Bildern, die man mit der Schweiz verbindet. Der Finanzgeber ist Migros, eine Schweizer Einkaufskette.

Da wirkt jeder Grosse doch eher klein.

Mal wieder ein Selbstauslöser

Bone in der typischen "Hallo"-Pose

Nach Biel ging es dann weiter zur nächsten Arteplage in Neuchatel, ca. 25 km entfernt. Hier überragt das Riesenrad von Hablüetzel den Funpark.

Auf der Arteplage gibt es eine Menge zu sehen.

Vom Ufer aus betrachtet wirkt das Gelände wie ein Ufo-Landeplatz.

Der Eingang zum Funpark in Neuchatel. Hier beginnt das Gründungsevent des Schweizer Coasterfanclubs "Swisscoaster" (Info gibt es bei "taz_ch"). Auf dem Funpark trafen wir uns mit...

...der Riesenrad-Chefin, Frau Hablüetzel und ihrer Schwester, die uns ein paar der Attraktionen auf dem Festplatz näher vorstellten.

So ging es zuerst in den Simulator auf eine Runde Astro Canyon Coaster, dann zum Freifallturm "Power Horror Tower". Dort gab es eine Führung in das Führerhaus ...

... und natürlich eine Extended Probefahrt,...

...die bei den Teilnehmern super ankam.

Der "Power Horror Tower" stammt von der italienischen SBF/Visa Group und gehört dem Bruder von Frau Halblützel (?), James Münger.

Nach dem Fallen ging es zum Shaken und Rollen. Für einige Wiederholungstat...

...für Pelle noch Neuland, eh Neu-Maschine, die..

...wohl etwas zu viel des Guten für ihn war.

Ja, nicht alle können so unbeschadet und unbeschwert Karussellfahrten geniessen. Zum Schluss gab es für alle noch eine genussvolle lange Fahrt mit dem Expo-erfahrenen Gerstlauer Riesenrad der Familie Hablüetzel.

Die Chefin stand uns noch bei neugierigen Fragen Rede und Antwort. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Natürlich auch an Daniel und Pascal, die uns diesen tollen Tag gestaltet haben. Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei weiteren Aktionen des neuen Schweizer Fanclubs.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Südtour No. 2: Expo02, Mat, 09-Okt-02, 12:29 Uhr, (1)
     Hüpfen kommt vor dem Fall, Tejay, 09-Okt-02, 13:36 Uhr, (2)
         RE: Hüpfen kommt vor dem Fall, Nostra, 09-Okt-02, 14:08 Uhr, (3)
  RE: Südtour No. 2: Expo02, Puffi, 10-Okt-02, 00:37 Uhr, (4)
     RE: Südtour No. 2: Expo02, Bone, 10-Okt-02, 23:20 Uhr, (5)
         RE: Südtour No. 2: Expo02, Puffi, 11-Okt-02, 00:33 Uhr, (6)
     RE: Südtour No. 2: Expo02, Mat, 11-Okt-02, 01:57 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
1. RE: Südtour No. 2: Expo02
09-Okt-02, 12:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi, hier auch einige Expo.02-Bilder von mir.

Das Riesenrad entsprechend beschriftet

Morgens in Biel: Das Wetter:Wechselhaft... Jacke (siehe Pascal) oder T-Shirt (siehe Pelle)

Der Funpark... auf der Karte sieht das wie ein Coaster aus, ist aber die Wildwasserbahn

Nach dem "Empire of Silence" ... Video-Mails verschicken... macht Spass

Dann natürlich der, meiner Meinung nach, ungewöhnlichste Ride der Expo.02: "Strangers in Paradise" (Der mit den Einkaufswagen)

Die klassischen schweizer Stereotypen in einem surrealen Lagerhaus/Parkhaus dargestellt: HEIDI (wie sie sich auf echtem Gras räkelt...)

...fehlte nur noch "Schnuki"

Der "Gipfel" liegt (wie so oft) in (diesmal künstlichem) Nebel...

Bergab gehts rücklings durch einen stockfinsteren Tunnel, der mit typischen schweizer Zitaten/Reden/Radio+TV-Ausschnitten akkustisch unterlegt ist


Abends dann Besichtigung u.a. des Power-Horror-Tower:

Und Frei-Fall: (Danke nochmals an Frau Hablüezel und Frau Münger(?) für die Gratis-Fahrten)

Hier nochmal der Turm vom Riesenrad aus:

Apropos Riesenrad... da war doch noch was....
Ach ja... TJ (und Pascal) haben Höhenangst (was mich bei Coaster-Fans immer wieder überrascht.)
Frei nach Almodovár: "TJ am Rande des Nervenzusammenbruchs"

Aaaber, nach 3 Runden vorwärts und 2 Runden rückwärts (oder wars andersrum?): Put your hands up in the aaaaaaaaaaiiirrr :

Das nächste Mal werden wir... hüpfenhüpfenhüpfen


Es war ein lustiger Tag und trotz des plötzlichen Regens war unser Expo-Besuch ein tolles Erlebnis.

Liebe Grüsse
Mat

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
2. Hüpfen kommt vor dem Fall
09-Okt-02, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Das nächste Mal werden wir...
>hüpfenhüpfenhüpfen

Früh übt sich, wer ein Meister werden möchte.
Pascal und ich haben am Samstag darauf unser Höhenunglück noch einmal siegreich auf dem Europa rad 2 in Stuttgart auf die Probe gestellt. Zum "stehend fahren" wie in der Nachbargondel gesehen reicht der Mut oder besser gesagt die Dummheit dann zwar noch nicht, aber es wird mit jedem Mal besser.

Hüpfen werden wir auch beim nächsten Mal ganz bestimmt NICHT.

Liebe Grüsse
Thorsten

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nostra


 

473 Beiträge
 
eMail senden Nostra Private Nachricht senden an Nostra Freundesliste
3. RE: Hüpfen kommt vor dem Fall
09-Okt-02, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich arbeite in Neuchatel in der Ausstellung Robotics als Host. Ihr hättet euch ruhig vorstellen können *fg*.

Übrigens, dass mit den teuren Preisen für Fahrgeschäfte hat nichts mit der Schweiz zu tun. Das liegt ganz einfach an den überteuerten EXPO Preisen.

Fanded ihr den Free Fall gut? Mich hat dieser schon sehr enttäuscht.

Auch im Osten trägt man Westen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
4. RE: Südtour No. 2: Expo02
10-Okt-02, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So nun habe auch ich endlich Zeit gefunden, meine Fotos von dem Tag an der Expo.02 ins Forum zu stellen:

Kaum angekommen in Biel, gings sofort ins Empire of Silence, wo wir aktiv das Schweigen bekämpft haben.

Als dies geschafft war, war die Freude natürlich gross!

Bei Bone sogar noch grösser!

Die Freude wurde man nicht mehr los!

Was sich dann auch in den vielleicht ein bisschen merkwürdigen Videomails zeigte, die wir versendet haben.

Anschliessenden folgte eine Fahrt auf H.P. Maiers Chaos.

Grosses Dankeschön an diesen Rideop, der uns dreien (Bone, mir und Mat) eine super heftige und super tolle Fahrt bescherte!

Kurz darauf fing es leider an zu regnen: Die einen packten ihre Schirmchen aus,...

... die anderen zogen sich ihre Ganzkörperkondome an!

Neu auch mit Erdbeergeschmack!

Nach 90 min in der Queue, durften wir endlich in den Einkaufswägelchen platznehmen.

Der Gang zur Einkaufswägelchenunterwelt.

Pelle machte ein Onridevideo...

... TJ Onridefotos.

Pelle filmt immer noch.

Während wir auf den Termin mit Frau Hablützel warteten, vergnügte sich Bone auf der Schaukel.

Ich machte meine weiteren Nachtaufnahmenversuche.

Und dann führte uns Frau Münger (?) durch den Funpark, unter anderem auch ins Power Horror Tower Führerhaus.

Der Tower von unten gesehen.

Aaaaaabbbbbbbwäääääääääärrrrrrrrttttttsssss! - Achneee, wir stehen ja noch unten!

Anschliessend gings zum 60m hohen Riesenrad. TJ fühlte sich gar nicht mehr wohl.

Doch als Taz_ch TJs schweissnasses Händchen ergriff, ging es TJ sofort wieder gut!

Der "Wackelpudding" mit stimmungsvoller Beleuchtung von oben.

Wir waren uns einigi, das Kassenhäuschen und das Bistro haben die gut geMACKt

Frau Hablützel vor dem grössten transportablen Riesenrad der Welt.

Zu guter Letzt noch die technischen Daten.

Auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön an Frau Hablützel und Frau Münger (?), zwei der Schaustellerinnen aus dem Expo.02 Funpark, für den Rundgang mit Fahrten auf den Geschäften und die Interessante Fragerunde!

Kaum endlich zu Hause, gings sogleich wieder ins Bettchen, denn wir hatten immer noch 2 Tage mit vollem Programm vor uns!

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
5. RE: Südtour No. 2: Expo02
10-Okt-02, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Während wir auf den Termin mit Frau Hablützel warteten,
>vergnügte sich Bone auf der Schaukel.
>

Das ist eine Lüge! Jawohl!
Wenigstens fahr ich nicht die Einkaufswagen platt, wie du!

Hier jetzt jetzt noch ein paar Bilder aus der "Einkaufswagenfahrt", für mehr hat mein Speicherplatz nicht gereicht.




Hier die Antriebstechnik:


Bis denne,
Anne

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
6. RE: Südtour No. 2: Expo02
11-Okt-02, 00:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Das ist eine Lüge! Jawohl!

Weitere Beweisfotos:

Interessant finde ich die Aufnahme vom gecrashten Einkaufswagen, obwohl ich schon über 8mal mit dem Migrosride gefahren bin, habe ich den bisher nicht gesehen.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
7. RE: Südtour No. 2: Expo02
11-Okt-02, 01:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi,

wie war das noch mit den videomails...
>Was sich dann auch in den vielleicht ein bisschen
>merkwürdigen Videomails zeigte, die wir versendet haben.
>

Au weia... die sind ja komisch geworden... Meine Grüsse an Tyker totaal asynchron... Und was labere ich da von dem Timer?! .

Was ist eigentlich aus der Videomail an das FPW geworden ? *zueinemderadminsschiel*

Gruss (diesmal nicht ... von Biel )
Mat

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum