Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 385
Beitrag Nr. 385
Matze

124 Beiträge
 
eMail senden Matze Private Nachricht senden an Matze Freundesliste ICQ
Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
30-Sep-02, 20:25 Uhr ()
Hallo!

Hier einige Eindrücke vom Besuch meines "Hausparks" (40 km entfernt) am vergangen Samstag.
Nachdem ich den Park mittlerweile 6 Jahre nicht mehr besucht hatte (wohl weil ich irgendwie aus der Zielgruppe gewachsen bin), war der Besuch am Samstag wirklich nett!
War sehr interessant mit ca. 20 anderen Besuchern allein im Park zu sein!

Hier einige Bilder:

Meine erste Achterbahn und Beginn meiner Sucht, die Marienkäferbahn

Die "Blumengondelbahn"

Das absolute Kultobjekt, die Wildwasserbahn. (Hier steckten wir übrigens wegen eines Stromausfalls im gesamten Park am Nachmittag ca. 10 Minuten fest )

Immerhin ist die Bahn hübsch thematisiert

Die Drachenbahn

Der Park ist nichts für zu große Besucher

Die absolute Hauptattraktion, das

Der Name der Attraktion verspricht nicht zu viel! Der absolute Spassmacher! Selten so gelacht! Das Teil ist einfach nur heftig und lustig ohne Ende! Sehr interessant: Man kann sogar auf der Strecke steckenbleiben und muss dann irgendwie sein Boot wieder zum Fahren bringen! Nach ca. 30 Fahrten hatten wir immer noch nicht genug davon! FUN FUN FUN!

Insgesamt hatten wir einen wirklich lustigen Tag in "Ostbayerns größtem Freizeit- und Familienpark" und mit der Raftingrutsche habe ich einen guten Grund, meinen Hauspark wieder öfter zu besuchen!

Und solltet ihr rein zufällig mal hier in der Gegend sein (wann ist man das als normalsterblicher Mensch schon? ) fahrt in den Churpfalzpark!

Grüße

MATZE

Gruß Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, niklas_pietsch, 30-Sep-02, 21:47 Uhr, (1)
     RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, Matze, 30-Sep-02, 21:54 Uhr, (2)
         RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, peterbourbon, 01-Okt-02, 07:29 Uhr, (3)
             RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, tricktrack, 01-Okt-02, 09:27 Uhr, (4)
                 RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, Tomsc, 01-Okt-02, 17:07 Uhr, (5)
  RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, Itschi, 02-Okt-02, 19:40 Uhr, (6)
     RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos, Matze, 02-Okt-02, 20:14 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
1. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
30-Sep-02, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
sieht aus, wie in einem Katastrophengebiet: LEER!!


Frage an die, die schonmal da waren:
ist der Park immer so leer, oder kann man da auch mal Schlange stehn? Für mich gehört eine Schlange dazu, ohne die fehlt mir etwas. Noch eine Frage: wenn es so leer ist, was macht man dann den gesamten Tag? So viel hat er ja nicht zu bieten.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matze

124 Beiträge
 
eMail senden Matze Private Nachricht senden an Matze Freundesliste ICQ
2. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
30-Sep-02, 21:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo!

>Frage an die, die schonmal da waren:
>ist der Park immer so leer, oder kann man da auch mal
>Schlange stehn?

Nein, er ist nicht immer so leer. Bei meinen letzten Besuchen, die zwar schon einige Jahre zurückliegen, war der Park immer gut besucht. Vielleicht lag der Andrang am Samstag am schlechten Wetter in den vergangen Tagen, das viele von einem Besuch abgehalten hat! Denn bei schlechtem Wetter kann man absolut nichts dort anfangen und in der Regel ist sowieso dann auch geschlossen!

>Noch eine Frage: wenn es so leer ist, was
>macht man dann den gesamten Tag?

Ganz einfach: HIGH SPEED RAFTIG fahren! Aber da die Fahrattraktionen erst gegen 11 Uhr öffneten, dann von 12 bis 13 Uhr Mittagspause hatten und um 17 Uhr wieder schlossen, war ohnehin nicht SO viel Zeit und wir haben den Tag ohne Langeweile rumgebracht!

Gruß

MATZE

Gruß Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
3. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
01-Okt-02, 07:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
dann von 12 bis
>13 Uhr Mittagspause hatten

Was ? Dann muß man den Park ja unbedingt besuchen, Mittagspause bei Rides ist einzigartig...

Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
4. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
01-Okt-02, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 

>Was ? Dann muß man den Park ja unbedingt besuchen,
>Mittagspause bei Rides ist einzigartig...
>

Wenn Du auf Mittagspause stehst, kann ich Dir auch einen Besuch im OCEAN PARK HONG KONG wärmstens empfehlen. Neben den Mittagspause kann man sich auch öfters über "Sturmpausen" freuen. Da der Park auf einem Berg mitten im chinesischem Meer liegt kann es mitunter passieren, dass es etwas windig wird.

trtr


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
5. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
01-Okt-02, 17:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Auch mir hat der Besuch letzten Samstag Spaß gemacht. Allerdings wundert es mich dass die Rafting-Rutsche vom TÜV genehmigt wurde. Wenn man sich nicht ordentlich festhält fliegt man durchs ganze Boot.
Besonders die enge 90°Kurve nach dem steilen 540°-Rondell find ich heftig

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Itschi

78 Beiträge
 
eMail senden Itschi Private Nachricht senden an Itschi Freundesliste
6. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
02-Okt-02, 19:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

@Matze und TomSC
Lasst mal was hören falls ihr mal wieder im Churpfalzpark seit.
Ich wohn auch nicht weit weg (kann man zu Fuß gehen), aber alleine wird es einem doch recht schnell langweilig.
Wird aber dieses Jahr wohl nichts mehr

P.S: Matze, du hast das Labyrinth vergessen! absolut kultig

Gruß
Itschi

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Matze

124 Beiträge
 
eMail senden Matze Private Nachricht senden an Matze Freundesliste ICQ
7. RE: Churpfalzpark 28.09.2002 mit Fotos
02-Okt-02, 20:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi!

>P.S: Matze, du hast das Labyrinth vergessen! absolut kultig
>

Klar, vor allem ist der Weg wirklich VERDAMMT schwer zu finden! Ich fand allerdings, dass es an seinem alten Platz besser aufgehoben war. Obwohl der Blütenwirbel, der da ja jetzt steht auch nicht zu verachten ist

MATZE

Gruß Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum