Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2686
Beitrag Nr. 2686
Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht
29-Okt-06, 23:02 Uhr ()
Schönen guten Abend alle zusammen.

Zum Grund des Besuchs (nein, nicht alleine GeForce): Nichts minderes als ein Geburtstagsgeschenk...

Kurz vorher also nochmal ein paar GeForce Bilder reingepfiffen um zu sehen was mich erwartet und mit ziemlich großen Erwartungen (nur bezogen auf die Bahn) in den Benz gestiegen.
Knappe 15 Minuten nach "Sie haben Ihr Ziel erreicht" standen wir dann auch schon vor dem Eingang der 32657 mal zur "besten Achterbahn der Welt*"(*"Expertenmeinung" Internet Coaster Poll) gewählten Stahlkonstruktion. Nach weiteren 5 min vor dem Eingang und anschließendem 30 Sekunden-Marsch zum Bahnhof (ohne Dach...) setzten wir uns dann endlich in das Objekt der Begierde... Nach weiteren 3 Minuten Ansage wie genau man sich zu verhalten hat wenn man dann endlich im Zug sitzt trotteten die unglaublich motivierten Mitarbeiter auch sofort los, um uns voller Tatendrang die Gurte zuziehen zu dürfen.
Nach einer unendlich langen halben Minute ging es dann auch "schon" in die zweite Runde. Während uns die rasenden Mitarbeiter die Bügel zudrückten (danke hierfür, es wäre ja auch eine Zumutung gewesen das selbst machen zu müssen...) hatte man genügend Zeit den vor sich hinrostetenden Wagen der "besten Achterbahn der Welt*" (*"Expertenmeinung" Internet Coaster Poll) zu begutachten.
Der Wind, den die Bügelschließer beim Vorbeirasen verursachen war noch nicht ganz aus den Haaren, da fuhr der Zug auch schon los.
Ja, hoch ist das Teil. Geht zwar noch was, aber für deutsche Verhältnisse wirklich schön.
Die Fahrt selbst weiß auch zu überzeugen, auch wenn der Zug alles andere als sanft fährt. Dazu kommt, dass die vorletzte Kurve kurz nach dem EGF-Flip (oder wie das Ding auch immer heißt..) zu langsam durchfahren worde, sodass man schon ein bisschen (zu viel) Hangtime zu überstehen hatte. Ich weiß nicht, ob das immer schon so war (vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht..), aber ich werfe einfach mal so in den Raum, dass das an der überragenden Wartung der Züge liegt. Wenn die Mitarbeiter beim Zusammenschrauben soviel Engagement aufbringen wie beim Bügelschließen, dann wundert mich gar nichts mehr...

Alles in allem ist Expedition GeForce eine wirklich klasse Bahn, nur kann ich den Hype einfach nicht nachvollziehen. Da finde ich Goliath in der Walibi World und sogar (steinigt mich) Silver Star noch besser (wenn auch nicht viel).

Zum Rest vom Park:
Fertig.

Viel gibt's da ja nicht zu erzählen. Ein Standart Überschläger aus dem Hause Vekoma, ein Star-Flyer von dem ich mehr erwartet hab, eine schön gestaltete Wildwasserbahn, eine zu trockene (aber dennoch schöne) Raftingbahn und (nicht zu vergessen) eine grandiose Themenfahrt:
Burg Falkenstein hat mich wirklich überrascht. Nach einer vor sich hinrottenden 364572376 mal zur "besten Achterbahn der Welt*" (*"Expertenmeinung" Internet Coaster Poll) hatte ich sowas (um ehrlich zu sein) nicht mehr erwartet. Aber die Thematisierung überzeugt auf ganzer Linie, und zu Halloween hatte man noch ein paar Erschreckerchen in der Bahn verteilt.. Alles in allem wirklich gelungen, Daumen hoch!

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Holidaypark ist wirklich schön, vor allem wegen dem vielen Grün und bietet mit Expedition GeForce eine tolle Bahn. Aber nach all den Berichten und Auszeichungen hatte ich ein bisschen mehr erwartet, und erwarte jetzt noch wesentlich mehr Pflege für das Zugpferd. So viel schwarzer Dreck ist wirklich nicht mehr schön.
Trotzdem: Die GeForce hat mir sehr gefallen und weil es sonst nicht allzuviel zu filmen gibt ist dabei auch ein reines GeForce-Video entstanden von auch nicht mehr als 1:50 min.

Aber das möchte ich euch nicht vorenthalten:

Klick

Viel Spaß damit, und ich würde mich über ein wenig Feedback freuen.

Kuggy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht, Booda, 29-Okt-06, 23:42 Uhr, (1)
  RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht, Bomml87, 07-Dez-06, 21:54 Uhr, (2)
     RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht, Kuggy, 08-Dez-06, 13:23 Uhr, (3)
     RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht, ciacomix, 12-Dez-06, 08:12 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Booda


 
Mitglied seit 24-Apr-05
275 Beiträge
 
eMail senden Booda Private Nachricht senden an Booda Freundesliste ICQ
1. RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht
29-Okt-06, 23:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Klasse Bericht! Ich hätte im Sommer exakt den gleichen Text schreiben können. Klasse Bahn! Nur ist der Hype definitiv übertrieben und den Rest des Parks kann man getrost links liegen lassen.

Für mehr als 3 Stunden im Park hat es dort nicht gereicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bomml87
Mitglied seit 19-Jan-05
242 Beiträge
 
eMail senden Bomml87 Private Nachricht senden an Bomml87 Freundesliste ICQ
2. RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht
07-Dez-06, 21:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>eine schön gestaltete Wildwasserbahn,
>eine zu trockene (aber dennoch schöne) Raftingbahn

Das würde ich nicht so pauschal behaupten! Ich war ja jetz schon des öfteren im Holiday Park, bis jetz war das Rafting auch immer relativ trocken, aber als wir im Oktober warn, wurde meine Mitreisende von oben bis unten komplett nass, fast schon mit dem Rafting im PHL zu vergleichen! und das, obwohl das "Boot" keinesfalls voll besetz war...
Naja, glück muss man haben

Gruß Thomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
3. RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht
08-Dez-06, 13:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wow.. Bin echt beeindruckt. Hatte nicht mehr damit gerechnet, dass ein jeniger solcher nochmal in diese Höhle zurückfindet.

Nagut, danke für den Kommentar.

Kuggy

PS: Das Video gibts auch noch, aber macht euch nicht die Mühe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
4. RE: Holidaypark 13.10.06 - Video und kurzer Bericht
12-Dez-06, 08:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wie kann es eigentlich sein, das ich noch nie im Holiday Park war *schäm* ? Nächste Saison ist er aber endgültig fällig !


>tolles Spiel!
>Vorsicht! Beislink!!!
>http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39023798

Achtung!
Jede Menge Pop-UPs und nervige Werbung!
Echt genial!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum