Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1887
Beitrag Nr. 1887
Marjon Vinck


 
Mitglied seit 22-Aug-04
76 Beiträge
 
eMail senden Marjon%20Vinck Private Nachricht senden an Marjon%20Vinck Freundesliste
TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica
17-Mar-05, 20:05 Uhr ()
Der Pieter hat gefragt ob ich nach der Übersetzung sein Tripreport auf Freizeitpark setzen köntte... Ich bin nicht ganz sichter ob ich hier richtig bin, aber hier ist es...

Europapark Pressekonferenz / Enthüllung Atlantica - 17. März 2005

Eine neue Saison ist da für Europapark und nicht wieder eine normale, sondern feiert Europapark ihr 30. Jubiläum! Zeit für ein Pressekonferenz wo mann erzählt über Europapark und alles was damit zusammen hängt.

Angekommen in Hotel Colosseo war dort das Genuß von eine Tasse Kaffee mit einer kleiner Leckerei dabei. Die Pressedossier und ein Schema von der Tag werden ausgegeben.

10.15 Uhr war der Anfang von der Pressekonferenz, an einem Tisch saßen 4 Personen worunter Jurgen und Franz Mack.



Erstes Dia. Auf dieser Projektionswand kamen auch Video's und andere Powerpoint-Sachen vorbei.



Links Jurgen Mack, dann Christine Wenz und der Roland Mack

Einige Zahlen kamen vorbei und dabei hat man auch erzählt über die viele Gedänke die ausgearbeiteit sein für ihr 30. Jubiläum.

Draußen gab es auch noch eine Enthüllung von ein kunstwerk wo ein großer Ball aus Stahl jede 4 Minuten ein Kreis dreht.





Und denn Atlantica...

Wir hatten ein "Trailervideo" gesehen während der Pressekonferenz, so ich hatte Lust dazu! Unterwegs sahen wir noch das neues Transportsystem.

Aber denn... Atlantica SuperSplash, die Name ist nicht bei alle "Fans" gut gefällen, aber "what's in a name" ?



Ein bisschen ruhig, nicht?



Die ziemlich höhe Drop nach untern.

Im Europapark wissen sie von anpacken, so einer der Booten mußte noch seine Einsegnung bekommen.

Es gab in dieses Boot ein richtiger Pirat aus Portugal... Auch noch einige schöne Frauen, aber was machen mir die Frauen wenn auch ein schönes Stuck Mack©-Anlage dabei ist .





Und dort kam Roland Mack für das Durchschneiden der "Abgrenzungsseile" und die ersten Fahrt mit einige andere Leute von Mack dabei. Natürlich möchte ich es auch gerne fahren, so ich war gleich in der Warteschlange. Dies ist ein ziemlich lange Durchgang, mit eine Treppe oben das Station. Es gab auch ein Teil oben (wie Poseidon) um danach an der Seite des Gebäudes draußen zu stehen. Mann sieht der Splash dort sehr gut, aber ich möchte gerne fahren . Dann gab es noch eine Treppe nach untern und ein kleines Stuck Wartebereich. Die Ausführung ist wirklich schön und detailliert gemacht. Mann seht nich das es ein "Gleis" von 4 Meter gibt.



Es war doch ziemlich voll.



Wie mann seht: Station und Personal sind wirklich schön ausgeführt.



Aber jetzt DIE Fahrt...

Mann sagte im Voraus das die Strecke einfach und doof war, aber mann weißt etwas wenn mann es erlebt hattet, nicht ?

Nach dem Lifthill, kamen wir auf einer waagerechter Plattform und von dort aus fahrt mann langsam weiter bis es den Anschein habt daß die Boot von der Bahn abfahrt. Die Plattform dreht gegen das Uhrwerk in (ich weiß nicht wie mann daß genau in Deutsch sagt - Marjon) und ruhig fahrt man rückwärts. Bei ein Flumeride wird mann hard angestoßen, aber hier geht alles sanft. Ein kurzes Drop folgt und in einer fließender Bewegung geht mann nach oben. Hier fahrt mann wieder ein Stuck rückwärts (wieder angetrieben) zur Drehscheibe nummer 2. Diese dreht wie nummer 1 und ich sah die Tiefe gleich. In eine ruhige Geschwindigkeit fahrt mann vorwärts bis dem Hang doch sehr schief ist, ein richtiger Gefuhl im Mage, und wir berühren das Wasser.

Ich hatte Atlantica 2 Mal gemacht und ich war beide Fahrten nass, so es ist doch anders als Poseidon.



2. Plumps

Nach die Fahrten gab es auch noch ein Preview von das neues Entertainment was noch kommt. Der Spiegelglasstand "Traumpalast" in der Nähe von das Eingangsbereich.

Europapark verwöhnt gerne ihre Fans, mann muß denken an das Fantreffen, aber die Presse war auch sehr gut verwöhnt, so nie besser. Die Mahlzeit in Colosseo war wirklich super.

Alles war sehr toll, Europapark, danke für dieser Primeur!

"Aber Pieter, du machst doch immer Onrides?"

Ah ja...

http://atlantica.pieterpeeters.com/onride.WMV> Onride-WMV von 17,6 Mb

http://atlantica.pieterpeeters.com/offride.wmv> Offride-WMV von 4,1 Mb

Viel Spaß damit!

Der Inhalt von die Pressedossier kommt auch noch. Dabei bekamen wir auch noch ein schönes Buch von Europapark. Von Samstag ab im Geschäft für 9,90.

Text, Bilder und Video: Pieter Peeters
Übersetzung: Marjon Vinck

Knick knack, es ist und bleibt ein Mack
Wig Wamaniac... And proud of it!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica, Tron, 17-Mar-05, 21:30 Uhr, (1)
  RE: TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica, DENON, 18-Mar-05, 14:23 Uhr, (2)
     RE: TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica, nausea 73, 18-Mar-05, 19:00 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
1. RE: TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica
17-Mar-05, 21:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Mar-05 um 21:35 Uhr ()
Hab mal die Links klickbar gemacht

Onride-WMV von 17,6 Mb

Offride-WMV von 4,1 Mb



Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DENON
Mitglied seit 29-Apr-03
161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an DENON Freundesliste
2. RE: TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica
18-Mar-05, 14:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Videos.
Ich finde man sollte grundsätzlich im Sinne der deutschen Sprache nicht mehr Splash sagen, sondern zum guten alten Plumps zurückkehren. Danke für diese Inspiration.
Das ist keine Kritik; Im Gegenteil.

Schönen Tag noch.
**************************

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
3. RE: TR Pressekonferenz Europapark + Onridevideo Atlantica
18-Mar-05, 19:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Plumps ist schon seeehr weit vorn!
Ich denke der Gipfel der Genüsse wäre in diesem Fall:

PLATSCH!

Ja, das wär's!

Bye
Werner


"You want me to shoot the cook?"
"No, I'll shoot the cook. My car's parked out back anyway"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum