Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Parc Asterix 09.10.2004"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1749
Beitrag Nr. 1749
Zoe


 
Mitglied seit 22-Jun-04
33 Beiträge
 
eMail senden Zoe Private Nachricht senden an Zoe Freundesliste ICQ
Parc Asterix 09.10.2004
10-Okt-04, 14:22 Uhr ()
Um 5:00 morgens haben wir uns gestern auf den Weg Richtung Paris gemacht und waren gegen 8:20 auch endlich am Ziel - Parc Asterix

Um etwa 9:00 konnten wir parken, direkt zur Information, FunCard vorzeigen, gegen 9:30 wurden dann die Tore geöffnet und um Punkt 10:00 auch das rote Band, was uns noch den Zutritt zum gesamten Park verwehrte

Und es ging auch direkt zu Tonnerre de Zeus:

Da der Park für seine Verhältnisse sehr leer war, kamen wir in den Genuss nie mehr als 10Minuten auf eine Fahrt mit Zeus warten zu müssen.
Von Tonnerre de Zeus gingen wir mit einem Zwischenstopp bei Le Vol d'Icare zu Le Transdemonium, bei dem den ganzen Tag keine oder kaum Wartezeit war

Durch die Mittelalter-Halle...

...die Paris-Halle...

...am L'Oxygénarium vorbei...

...zur Nationale 7
Liegt etwas versteckt, ist aber wunderschön thematisiert

Nach National 7 machten wir einen Halt bei Périférix...

und gingen dann zu La Trace du Hourra

In der Queue fiel uns zum ersten Mal auf, dass überall kleine Wegweiser versteckt waren, die einem anzeigten, wo man sich gerade befindet. Auch den Streckenverlauf getarnt als Höhenmalerei konnten wir oft entdecken

Nach La Trace du Hourra war Menhir Express...

...und Le Grand Splatch an der Reihe.
Bei beiden konnten wir einfach durchgehen.

Von da aus sind wir Richtung Gallisches Dorf gegangen und fanden in einem der Häuser eine Miniatur-Ansicht des Dorfes

La Forêt des Druides

Dann kam endlich Goudurix an die Reihe. Die Fahrt war zwar wieder grauenhaft, dafür kommt man an diesen Coaster durch die Promenade gut ran und kann schöne Fotos machen. Wenigstens etwas

Zum Abschluss sind wir dann noch die Themenfahrt Epidemais Croisières gefahren

Danach hieß es "Au revoir, Asterix en Obelix"

(c) aller Bilder liegt bei mir

"Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!" Dieter Nuhr

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum