Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "NRW-Tour am 08.05.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1404
Beitrag Nr. 1404
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
NRW-Tour am 08.05.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark
09-Mai-04, 15:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Mai-04 um 16:04 Uhr ()
Am gestrigen Samstag machte sich ein kleine Gruppe bestehend aus Crusher, Foxhunter, sirrogate und mir auf, ein wenig durch NRW zu touren und zwei Parks und zwei Kirmessen zu besuchen.

Unser erstes Ziel war Kernie's Familienpark in Kalkar:

Gegen 10 angekommen war der Parkplatz noch vollkommen leer

Als erstes ging es direkt zur Achterbahn des Parks, einem Zamperla Mine Train Powered Coaster. Die Bahn faehrt wie in RCT gebaut. Entweder gar kein Banking oder exakt 33° Banking. Die Uebergaenge dazwischen schlagen derbe. Trotzdem macht die Bahn (u.a. auch dank gut gelauntem Ride-OP) Spaß. Mit etwas Glueck (oder Pech) kriegt man auch etwas von dem Splash der darunter liegenden Wildwasserbahn ab.

Die Wildwasserbahn ist ebenfalls von Zamperla und ist bis jetzt der kurioseste Flume Ride, den ich kenne. Der erste Drop ist nur sehr kurz, aber dafuer fast "hydro"-steil und der zweite Drop ist schoen lang, hat im Tal extrem hohe und unerwartete fuer einen Flumeride total unuebliche G-Kraefte und einen sehr sehr nassen Splash:

Danach ging es zur Schiffschaukel "Pirat" (welch origineller Name fuer eine Schiffschaukel ), wo uns ein sehr freundlicher Ride-Op empfing, der direkt ein Foto von uns im Pirat machen wollte, dies dann auch tat und als wir sagten, dass wir mit den Fotos schoen im Internet Werbung machen wuerden, bekam jeder von uns noch einen Aufkleber von Kernie's Familienpark geschenkt:

Ein paar weitere Attraktionen stehen auf einer etwa 20m hohen Wellblechhalle. Tolle Aussicht von da oben und die Attraktionen (ein Rocking Tug, ein Riesenrad und ein *Keine Ahnung wie es heißt, das Teil mit den Flugzeugen, da*) machen Spaß und bieten dank der Hoehe einen schoenen Ausblick ueber den Park, den Rhein, und auf das ehemalige Kraftwerk:

Eine sehr spaßige Idee des Parks: Der ehemalige Kuehlturm wurde begehbar gemacht und heißt jetzt "Kernie's Echoland". Das Echo in dem Teil ist echt unglaublich. Man kann fluestern und trotzdem hoert es jeder (ne, Heiko? ). Hier noch zwei Bilder, eins von außen mit Pirat im Vordergrund und eins von innen:

Aus Kalkar war es das an Bildern. Abschließend sei noch gesagt, dass sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt hat, und wir eine Menge Spaß hatten. Das Personal war durchweg freundlich und die (im Preis enthaltenen) Softdrinks, Pommes und Softeis (all you can eat/drink) waren saulecker.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: NRW-Tour am 08.04.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark, sirrogate, 09-Mai-04, 16:11 Uhr, (1)
     RE: NRW-Tour am 08.04.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark, jwahl, 09-Mai-04, 16:16 Uhr, (2)
         RE: NRW-Tour am 08.04.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark, BerndDasBrot, 09-Mai-04, 16:20 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
1. RE: NRW-Tour am 08.04.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark
09-Mai-04, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Der Kühlturm


Spielplatz inkl. kleiner Wasserspielplatz.


Indian River im Hintergrund (war außer Betrieb)


So eine Art Bumper Boats mit Streckenführung unter dem Kühlturm.
Lustige Sache, leider waren die Teile auf die Dauer etwas langsam...


Kernies Echoland. Sehr beeindruckend!


Kartbahn und der Rhein


Der Rocking Tug. (mein erster und ich muss sagen es war eine lustige Fahrt)
BTW: Extra auf unsere Nachfrage wurde eine MA angefunkt und innerhalb von <5min konnten wir fahren.


Die Airtimemaschiene des Parks...

 
Die Wildwasserbahn (aufgrund meiner Erkältung habe ich gepasst, da es sehr Nass aussah)


und es sah nicht nur so aus...

Lustiger FamilienPark (man könnte auch Zamperla Ausstellung dazu sagen, denn restlos alle Attraktionen scheinen von den Italienern zu sein), leckeres Essen/Trinken. Freundliches Personal (wir wurden z.B. am Eingang darauf hingewiesen, dass der Park eher für Kinder gedacht ist )
Hat mir gut gefallen!
 
 
mfg Boris
"Kernies Familienpark?" "Vielleicht ist das irgendwie sowas wo man viel Spass hat und satt wird, wenn man reingeht?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: NRW-Tour am 08.04.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark
09-Mai-04, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Oh mein Gott, der Rockin' Tug sieht aber ganz schön schlecht aus. Da haben die sich ja richtig Mühe gegeben. Sind die Go-Karts eigentlich im Eintrittspreis enthalten?
Danke auf jeden Fall für die Bilder aus dem sonst eher spärlich portraitierten Park...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
3. RE: NRW-Tour am 08.04.2004: Teil 1/4 Kernie's Familienpark
09-Mai-04, 16:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Sind die Go-Karts eigentlich im Eintrittspreis enthalten?

Nein, die GoKarts gehoeren zum Kernwasser Wunderland, dem angeschlossenen "Freizeitzentrum" mit Sportaktivitaeten, Kart fahren, Büffet und kostet 30 Euro am Tag. In dem Preis ist dann Kernie's Familienpark enthalten.

Dank angeschlossenem Hotel wird hier das Wort "Sauftourismus" groß geschrieben. Kegelclubs und Karnevalsvereine waren en masse anwesend.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum