Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sealife Center Berlin (19.12.03)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1206
Beitrag Nr. 1206
Edward Hyde
Mitglied seit 16-Aug-02
306 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Edward%20Hyde Freundesliste
Sealife Center Berlin (19.12.03)
23-Dez-03, 00:24 Uhr ()
Hallo,

bei einem verlängerten Wochenende in Berlin habe ich das neu eröffnete Sealife Center in der Spandauer Straße besucht. Über das Aquarium wurde hier ja kürzlich schon ein wenig geschrieben, jetzt lasse ich ein paar Fotos folgen.

Nachdem bei einem Eintrittspreis von 13,50 Euro erstmal schlucken muß, wird man allerdings mit wirklich eindruckvollen und schön gestalteten Aquarien belohnt. Diese sind oft so gestaltet das man auf Anhieb erkennen kann in welchen Gewässern sich die dort lebenden Fische aufhalten. Man fängt bei eher kleinen und heimischen Flußfischen an und endet sozusagen als Höhepunkt am großen Atlantikbecken mit Tiger- und Katzenhaien. Angestellte erzählen einem gerne wissenswertes zu den einzelnen Becken, bei größeren Becken auch regelmäßig über Mikrophon.

Nach diesem Rundgang verlässt man das Sealife Center und hat nun die Gelegenheit im Bürogebäude nebenan (dem Aquadom) in einem Aufzug durch ein knapp 25 Meter hohes Auquarium zu fahren. Dies war leider nicht so spektakulär wie ich es mir vorgestellt hatte, das Gebäude ist noch eine ziemliche Baustelle, die Fische noch klein und so schaut man eher auf die noch leeren Bürogebäude ringsrum als auf die Fische.

Hier nun ein paar Eindrücke:

Das Sealife von aussen

Einer von mehreren Wassertunneln

Das riesige Rochenbecken

Und schließlich das Atlantikbecken

Wie gesagt... das ganze soll authentisch wirken...


Der Aufzug im Aquadome von aussen...

...und von innen


Für Berlinbesuchende ein absolutes Muß! Gegenüber befindet sich übrigens gleich eine Nordsee, falls jemand Hunger bekommen sollte

Hier noch ein kleines Video vom Atlantikbecken, allerdings nur mit meiner Digicam aufgenommen. (6,8 MB)

Gruß,
Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum