Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "PHL-News 'Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand '"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2114
Beitrag Nr. 2114
Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
PHL-News 'Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand '
28-Mar-03, 10:09 Uhr ()
www.phantasialand.de - NEWS:


Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand


Rund 50 Medienvertreter sind dem Ruf der beiden Phantasialand-Maskottchen Ronnie und Rufus gefolgt und haben sich heute zur Pressekonferenz in dem beliebtesten Themenpark Deutschlands eingefunden. Marketing Direktorin Birgit-Maria Harpke informierte über den neuen Themenbereich für Kinder, das Wupi- und Wözlland, und erläuterte die familienfreundliche Preispolitik der neuen Saison. Weitere Schwerpunkte waren die geplanten Saisonhighlights, die die Besucher in diesem Jahr erwarten werden. Neben dem bereits bekannten „Festival der Lichter“ wird es auch 2003 wieder den „Wintertraum“ geben. Ferner plant Phantasialand diverse Aktionen, Veranstaltungen und Parties im Laufe der Saison. Angekündigt wurde in diesem Rahmen auch die Inbetriebnahme des Hotel Phantasia am 04. Juli 2003.

Zu den weiteren Neuheiten der kommenden Saison zählen auch die Shows. Wissenswertes hierzu verriet Manuela Löffelhardt, künstlerische Leiterin der Showabteilung. Sie lud die Damen und Herren der Presse im Anschluss an die Pressekonferenz dazu ein, erstmals Szenen aus der neuen Eisrevue „Unforgettable“ zu sehen.

Die Journalisten zeigten sich begeistert. Marketing Direktorin Harpke gab zahlreiche Interviews für Funk und Fernsehen. „ Wir haben uns sehr über die positive Resonanz der Medien gefreut“, so Harpke.

Ab dem 1.April heisst es in Brühl wieder „Vorhang auf zur neuen Saison in Phantasialand!“

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: PHL-News 'Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand ', Chino32, 28-Mar-03, 11:00 Uhr, (1)
     RE: PHL-News 'Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand ', Chris, 28-Mar-03, 14:37 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Chino32

885 Beiträge
 
eMail senden Chino32 Private Nachricht senden an Chino32 Freundesliste
1. RE: PHL-News 'Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand '
28-Mar-03, 11:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>sich heute zur Pressekonferenz in dem beliebtesten
>Themenpark Deutschlands eingefunden.

Sorry, dass ich hier fast zum Nur-Mitleser mutiert bin, das hat nix mit dem Forum an sich zu tun, ich weiß auch nicht, woran das liegt. Egal.

Den oben zitierten Satz verwendet das PL neuerdings öfter. Wie ist diese Behauptung eigentlich mit dem Wettbewerbsgesetz vereinbar? Demnach darf man ja nur Behauptungen in die Welt setzen, die auch der Wahrheit entsprechen. Das PL ist nun mal nicht Marktführer, und trotzdem heißt es "der beliebteste Themenpark Deutschlands" und nicht etwa "der beliebte Themenpark Deutschlands", was sag ich mal keine absolute Wertung ist. Oder ist womöglich der Begriff "der beliebteste Themenpark Deutschlands" ähnlich dehnbar wie beispielsweise "die besten Filme aller Zeiten" vom Sender Kabel1, weil es sich hierbei um subjektive Meinungen handelt?

Fragen über Fragen...

-----
Enjoy your first-drop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
2. RE: PHL-News 'Große Pressekonferenz zur Saisoneröffnung in Phantasialand '
28-Mar-03, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Den oben zitierten Satz verwendet das PL neuerdings öfter.
>Wie ist diese Behauptung eigentlich mit dem
>Wettbewerbsgesetz vereinbar? Demnach darf man ja nur
>Behauptungen in die Welt setzen, die auch der Wahrheit
>entsprechen. Das PL ist nun mal nicht Marktführer, und
>trotzdem heißt es "der beliebteste Themenpark Deutschlands"
>und nicht etwa "der beliebte Themenpark Deutschlands", was
>sag ich mal keine absolute Wertung ist.

Hallo,

keine Ahnung ob das gegen das Wettbewerbsgesetz verstösst. Ich glaube das PHL bezieht sich mit dieser Aussage auf eine Umfrage des ADAC's. Habe die Stelle (mit der Suchmaschine) aber nirgends finden können.

Gruß
Chris

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum