Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1968
Beitrag Nr. 1968
airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!
20-Okt-02, 22:29 Uhr ()
Hi @all,

kurze Umfrage:
Ich finde Hollywood-Tour paßt nicht mehr in das "Moonlake" und "Wuzetown"-Theming.
Wäre es denkbar bzw. sinnvoll aus der Hollywood-Tour einen Umbau zu einer Wuzetown-Tour zu machen ? (Strecke bliebe gleich nur das Theming würde verändert!)
Was meint Ihr dazu!

cya
airtime

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!, stilbruch, 21-Okt-02, 00:23 Uhr, (1)
     RE: Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!, peterbourbon, 21-Okt-02, 00:34 Uhr, (2)
         RE: Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!, Phantasialandfreak, 21-Okt-02, 02:20 Uhr, (3)
             HollywoodTour ist ein langsamer Darkride mit Animatronics, peterbourbon, 21-Okt-02, 07:37 Uhr, (4)
                 RE: HollywoodTour ist ein langsamer Darkride mit Animatronics, rixmagic, 21-Okt-02, 14:05 Uhr, (6)
  ich geb auch mal meinen Senf dazu :-), NoLimit, 21-Okt-02, 10:27 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
1. RE: Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!
21-Okt-02, 00:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Theming der Tour ist gar nicht schlecht, am besten wäre die schon einmal angedachte Idee, einfach die Zwischendecke rauszunehmen, um das ganze mit Totnh zu vermischen.


Gruß Dirk

"Der Sinn des Lebens....? :Er liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse !!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2. RE: Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!
21-Okt-02, 00:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

lassen wir es doch einfach so.

Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantasialandfreak

130 Beiträge
 
eMail senden Phantasialandfreak Private Nachricht senden an Phantasialandfreak Freundesliste
3. RE: Eure Meinung zu Hollywood-Tour ist gefragt!
21-Okt-02, 02:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>lassen wir es doch einfach so.

Der Meinung bin ich auch. Die HT sollte (für die nächste Zeit) erstmal so bleiben wie sie jetzt ist.
Erstens finde ich, dass das PL genug Wuze Theming zu bieten hat. Zudem kann man einen Ride auch zum negativen verunstalten (siehe TOTNH) *dem Space Center hinterherwein* . Und dann heisst es später wieder: Hätte man die gute alte HT doch so gelassen wie sie früher einmal war.
Und zweitens, finde ich das die HT noch zu neu ist um den Ride komplett zu ersetzen.

So das wars meinerseits

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
4. HollywoodTour ist ein langsamer Darkride mit Animatronics
21-Okt-02, 07:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 21-Okt-02 um 07:39 Uhr ()
Hi,

ich möchte kurz noch einmal auf folgendes Problem bei einer Umgestaltung der HollywoodTour hinweisen:

Die HT ist ein Darkride, der ohne seine Animatronics nichts mehr wäre (wie bei allen langsamen Darkrides).
Somit liegt das Augenmerk auf der gestalterischen Atmosphäre, wenn man mit den Booten durch den unterirdischen Kanal fährt.
Wir wissen auch hoffentlich alle, daß ein guter Darkride nicht gerade billig ist (allein schon wegen der Animatronics, die jeweils immer ein spezielles Grundthema umschließen). Würde man also die HT komplett umgestalten wollen, müßte man eigentlich alles zerstören, bis auf den Parcours; somit wäre jede animierte Figur in Hinsicht auf das Wuze-Thema unpassend und würde definitiv in der Mülltonne landen.
Sich in ein solches finanzielles Risiko zu stürzen wäre hinsichtlich der noch offenstehenden Design-Fertigstellungen anderer Rides (River Quest, Temple Of The Nighthawk) mehr als unklug.

Das Phantasialand wird vermutlich erst Augenmerk auf die Fertigstellung des TotNH legen, BEVOR überhaupt eine Umgestaltung der HollywoodTour andenkbar wäre. (Auch wenn wir eine Veränderung bzw. Ergänzung des TotNH zunächst meiner Meinung nach nicht erwarten dürfen).

Das ehemalige SpaceCenter war ein optischer Grenzfall, der aufgrund der Größe des Gebäudes nach Fertigstellung des Wuze-Komplexes hart ins Auge stieß (silbernes, kühles Gebäude, bis hin zur Space-Thematik innerhalb des Gebäudes).

Obwohl wir vermutlich alle das SpaceCenter vermissen und den derzeitigen Zustand des Tempels mehr als dürftig bewerten, muß man auch bedenken, daß das Vekoma-Fahrgeschäft eine Achterbahn ist und Umgestaltungsmöglichkeiten mit minimalem Kostenaufwand zuläßt (dunkel ist schließlich dunkel). Auch wenn wir vom aktuellen TotNH-Design enttäuscht sind, müssen wir uns im gleichen Atemzug auch mal die Frage stellen wie enttäuscht wir erst seien, wenn wir in der HollywoodTour nur im dunkeln langsam durch den Wasserkanal fahren und hier und da ein grüner / roter / blauer Beam-Wuze auftaucht.
Ich denke, dies würde dem Ride viel mehr Atmosphäre rauben als es ein halbgar neu dekoriertes SpaceCenter zur Zeit tut (ganz so schlimm finde ich es gar nicht, einen komplett im dunkeln stattfindenen "Nachtflug" zu geniessen).

Ich finde, die HollywoodTour stört äußerlich eigentlich gar nicht das Fantasy-Theming, zumal die gröbsten Unstimmigkeiten (Farbe des Gebäudes z.B.) ja bereits durch Umgestaltung des SpaceCenters behoben wurden und die Lage des Rides eher in die Kategorie "versteckt im hinteren Teil des Parks" einzuordnen ist.

Ein weiterer Aspekt wurde ja auch schon vom Phantasialandfreak angesprochen:

Umgestaltung des Phantasialandes in "Wuze Land" mit neuem Logo.
Sehen wir es mal ganz kritisch und mit den Argusaugen des Theming-Polizisten, dürfte das Galaxy auch gar nicht mehr so lange in einem Märchen- bzw. Wuze-Land stehen. Da nun das Galaxy in Wuzexy umdesigned wurde, grenzen in unmittelbarer Zeit immer wieder neue störende Rides an das thematisch "perfekt erschlossene" Wuze Town.

Nein, so nicht.

Ich finde, daß der hintere Wuze-Bereich inkl. Galaxy ein thematisch wirklich komplizierter Bereich ist, der wohl noch viele Jahre braucht, um auch den letzten Theming-Freak zu überzeugen. Mit dem Mystery-Bereich hat es das PHL platz- und theming-technisch gesehn recht einfach gehabt, das muß aber nicht für jeden Parkbereich gelten, wenn wir mal bedenken, daß das ehemals thematisch recht verworrene PHL in die Richtung eines sauber gethemeten Parks geht. Aber alles mit der Zeit.

Die Wuze-Town-Kompatibilität ordne ich bei der HollywoodTour zwischen Märchenrundgang und Galaxy ein, ist demnach meiner Meinung nach kein wirklich kritischer Fall.

Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

rixmagic

768 Beiträge
 
eMail senden rixmagic Freundesliste
6. RE: HollywoodTour ist ein langsamer Darkride mit Animatronics
21-Okt-02, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
"dürfte das Galaxy auch gar nicht mehr so lange in einem Märchen- bzw. Wuze-Land stehen."

Da hätte ich eine Lösung.
Man muß ja nicht einen neuen Film herstellen lassen, wenn es sehr gute - aber wenig gezeigte - Filme gibt !

Im IMAX-3D-Film ENCOUNTER IN THE THIRD DIMENSION ist ein Simulatorfilm integriert, der auch einzeln in allen möglichen Formaten distributed (neudeutsch...) wird.

Dieser Film hat als Thema die Reise zum Mittelpunkt der Erde und könnte ohne Probleme in das WT-Thema passen (die Wuzies haben sehr tief gegraben ...)

Alleine dieser fünfminuten Part war es mir wert, erneut in diesen (ansonsten mittelmäßigen) Film zu gehen.

Also: Umgestaltung von Galaxy in ein IMAX 3D-Simulator mit einem vorhandenen Film (kostengünstig).

3D-Brillen, Reinigungsgerät und Erfahrung im Umgang damit hat der Park schließlich schon.

Nur so ein Vorschlag.

meint
Erik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NoLimit
Mitglied seit 12-Jul-02
73 Beiträge
 
Private Nachricht senden an NoLimit Freundesliste
5. ich geb auch mal meinen Senf dazu :-)
21-Okt-02, 10:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 21-Okt-02 um 10:30 Uhr ()

Wie ja bereits von einigen hier gepostet, ist die "Hollywood Tour" eigentlich noch in einem ganz ordentlichen Zustand und bevor sich das Phantasialand daran macht, sich um diesen Ride zu kümmern, sollte die erst mal einige andere Sachen erneuern, abreisen bzw. endlich fertigstellen

Dennoch würde auch ich mir - in ferner Zukunft - eine Umgestaltung dieses Rides wünschen.
Die Fahrt ist ganz nett und man setzt sich auch gerne in eines der Boote, wenn man nach einigen Thrill-Rides ein bisschen ausspannen möchte, oder wenn man alles andere bereits durch hat.
Aber seien wir doch mal ehrlich. Wer würde sich dort anstellen, wenn die Wartezeit... hmmm sagen wir mal 60 Minuten betragen würde.
In den meisten Fällen kann man ja fast durchgehen oder muß nur ein paar Minuten anstehen. Selbst bei sehr gut gefülltem Park ist mir das schon oft passiert.
Die Fahrt lockt halt nicht mehr so viele Leute an, eben weil es auf Dauer ein bisschen langweilig wird.
So ist das halt heutzutage. Die Leute wollen Neuheiten (mich eingeschlossen). Nicht ohne Grund hält sich ein Kirmesgerät der normalen Art heute maximal zwei Jahre.

Also wenn sich das Phantasialand irgendwann dazu entschließen würde dieser Fahrt ein neues Thema zu verpassen, wäre ich der Letzte der sich darüber beschweren würde. Es müßte nicht unbedingt ein Wuze-Thema sein, auch wenn ich sicher bin, das man daraus eine Menge machen könnte. Hauptsache wäre, dass eine Umgestaltung nicht in solch einer Katastrophe endet wie bei "Temple of the Langeweile".
Da haben die PHL'ler es ja noch nicht mal auf die Reihe bekommen das Dach endlich zu begrünen.

Fazit:
Umgestaltung der Hollywood-Tour...GERN...Hat aber Zeit und sollte erst dann in Angriff genommen werden, wenn man sich um ein paar andere Fahrgeschäfte gekümmert hat, die derzeit ein bisschen verwahrlost wirken.


Gruß
NoLimit

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum