Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1712
Beitrag Nr. 1712
Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon
05-Mai-02, 01:16 Uhr ()
Einen gesegneten Sonntag allerseits!

Beim Nachgrübeln über das Bullriding im Western Saloon kam in mir die Frage nach den Daten der Michael-Jackson-Imitationsshow auf, die in der Zeit danach im Saloon lief.

Ich sag' grad mal, was ich noch weiß: Die Show war in der Phase des "Bad"-Albums, das 1987 erschienen ist. Sein nächstes Album war "Dangerous" und kam 1991 auf den Markt. Unmittelbar davor war es -wie gewöhnlich- einige Zeit still um Jackson. Die Show muss also etwa 88/89 gelaufen sein. Kennt jemand die genauen Daten?

Wer war der MJ-Imitator? War das Daimyô Jackson? Ich meine mich erinnern zu können, dass der Künstler damals auch in einer Fernsehshow aufgetreten ist ("Rudi-Carell-Show", "Na sowas" oder so), in der erwähnt wurde, dass er zu dieser Zeit im PHL auftrat, daher könnte es durchaus Daimyô gewesen sein, obwohl auf seiner HP nichts vom PHL steht...

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon, Latotzki, 05-Mai-02, 02:39 Uhr, (1)
     RE: Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon, Zoellner, 05-Mai-02, 13:33 Uhr, (2)
         RE: Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon, Marco, 05-Mai-02, 20:02 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
1. RE: Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon
05-Mai-02, 02:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin.

Ein Parkvideo des PHL aus dem Jahre 1991 sagt, dass der darin gezeigte Michael Jackson-Imitator "Valentino" heißt und seit seinem zwölften Lebensjahr Jacko imitiert.
Und wo wir schon dabei sind: Diana Landsberg trat ab 1988 im PHL als Diana Ross-Imitatorin auf.

CU, Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
2. RE: Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon
05-Mai-02, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ergänzung: Der Imitator hieß Earnest Valentino und trat laut dieser Seite von 1987 bis 1992 im Phantasialand auf.

Woher allerdings diese Information stammt, weiß ich nicht; leider scheint es keine offizielle Homepage des Imitations-Künstlers zu geben, obwohl er nach wie vor offensichtlich sehr erfolgreich ist. Für weitere Hinweise o.ä. wäre ich sehr dankbar!

Wie kann ich mir die parallele Diana-Ross-Imitation vorstellen? (Ich gestehe, dass ich die Show nie gesehen habe.) Traten die Künstler (wie bis auf den heutigen Tag) hintereinander weg auf, oder hatte jeder seine eigene Show, die jeweils im Wechsel mit der anderen Show stattfand?

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
3. RE: Michael-Jackson-Imitationsshow im Western Saloon
05-Mai-02, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
"Traten die Künstler (wie bis auf den heutigen Tag) hintereinander weg auf"

Genauso war es: Was immer gut ankam, war, wenn "Diana Ross" auftrat und zu dem Song "I'm coming out" von hinten durch den ganzen Saloon den Mittelgang lang ging, nur im Licht des Verfolgerspots mit diesem glitzernden Kleid und der weissen Boa. Ein echter Hingucker!

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum