Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Planungsfehler: Fußball-WM 2006 doch nicht in Deutschland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 90
Beitrag Nr. 90
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
Planungsfehler: Fußball-WM 2006 doch nicht in Deutschland
01-Apr-05, 13:53 Uhr ()

Schock für alle Fußball-Fans: Die Weltmeisterschaft 2006 findet doch nicht in Deutschland statt. Das hat der Weltverband FIFA in der Nacht bekannt gegeben. Grund: Gleich mehrere der deutschen WM-Stadien entsprechen nicht den FIFA-Richtlinien!


Ein sichtlich betroffener Franz Beckenbauer erfuhr in Kitzbühel von der Entscheidung der FIFA.
Das komplett Interview als Media File
http://www2.ffh.de/ffh2003/www/sport/start/medias/ti_beckenbauer.wma

Betroffen sind nach ersten Meldungen alle neu gebauten Arenen, auch das Frankfurter Waldstadion. So ist in der Münchner Allianz-Arena die Rasen-Fläche zu klein, im Waldstadion sind offensichtlich die Fluchtwege und die Abstände der Sitzreihen zu knapp bemessen.

Das deutsche Organisationskomitee hat in einer ersten Presseerklärung bereits eingeräumt, dass bei der Planung der neuen Arenen Fehler gemacht worden seien. Der Grund dafür: Die baulichen Vorschriften der FIFA unterscheiden sich von denen der UEFA und des DFB in kleinen aber wichtigen Details. Anscheinend wurden bei der Übersetzung der - in Englisch verfassten - FIFA-Vorgaben Fehler bei der Umrechnung von Yards und Inches ins metrische System gemacht.

Mit fatalen Folgen: Da nun die Zeit für die teils sehr aufwendigen Umbauarbeiten in den Stadien zu knapp sei, sieht sich die FIFA gezwungen, die WM in Deutschland abzusagen - unn nun in England stattfinden zu lassen. Dort seien ausreichend geeignete und allen Vorgaben entsprechende Spielstätten vorhanden.

FFH bleibt für Sie dran. Alles wichtige - und was die Verantwortlichen sagen - hören Sie im Programm von FFH.

Quelle Hitradio FFH

Gruß Dirk

"auf dem Lifthill nur Tee"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mauli

1268 Beiträge
 
eMail senden Mauli Private Nachricht senden an Mauli Freundesliste
1. RE: Planungsfehler: Fußball-WM 2006 doch nicht in Deutschland
01-Apr-05, 14:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ach so, und ich dachte beim lesen der Überschrift schon, dass die Stadien nicht den Feng-Shui Richtlinien entsprechen und es nicht genügend ausgewiesene Plätze nur für Mönche in orangener Kleidung gibt, auf welche auch noch locker ein Tablett mit nem Kännchen Tee passt....

enttäuschte Grüsse

FZPW: I like!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum