Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sensation: Erster Freizeitpark nur für Erwachsene"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 81
Beitrag Nr. 81
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
Sensation: Erster Freizeitpark nur für Erwachsene
01-Apr-05, 16:49 Uhr ()
He, das hört sich doch interesant an:

*************************
Frankfurt a.M.

"Sie werden Ihren Spaß haben!" - mit diesen Worten begann am heutigen Morgen die Pressekonferenz des geplanten Freizeitparks "Lirpa-Land", der nahe des Flughafengeländes entstehen soll. Die frühe Morgenstunde (Beginn der Pressekonferenz war bereits um 6.15 Uhr!) ließ schon darauf schliessen, daß dieser Park etwas anders werden sollte, als man es von den bestehenden Anlagen gewohnt ist. "Zunächst einmal wird es nur Eintritt für Personen ab 18 Jahren geben", so Tom Männe der Geschäftsführer der Lirpa-Lirpa Invest AG, die die Freizeiteinrichtung betreiben wird. Diese Begrenzung hat natürlich ihre Begründung: Viele der Einrichtungen werden eine zweideutige Thematisierung haben, "vielleicht eher sogar EINDEUTIG" wie Männe betont.

Ob Attraktionsnamen wie "Black Hole" (4D-Kino), "Climax" (Free-Fall Tower) oder "Nur Gucken" (Show) auf eine Gestaltung in bestimmte Richtung hoffen lassen, wollte Männe noch nicht genauer bekannt geben - "Unsere Grafiker arbeiten noch an den Feinheiten". Auf die Frage, wie man sich eine Fahrt durch die "Lap-Bar"-Bahn (Darkride mit Liveanimation) vorstellen müsse gab Männe zu bedenken, das in Deutschland natürlich gewisse Bestimmungen einzuhalten seien. "Wir können nicht zu weit gehen, damit wir überhaupt Werbung für unser Produkt machen dürfen." In den Souvenirshops werden wohl allerlei "geile Geschenkartikel" zu kaufen sein, die in handelsüblichen "völlig neutralen und undurchsichtigen Tüten" verpackt werden.

Es darf sich also durchaus auf den Park gefreut werden - auch wenn die geplante Bauzeit mit 5 Jahren doch etwas lang erscheint. Männe: "Wir befinden uns ganz am Anfang der Planungen. Aber auf den Höhepunkt hin zu arbeiten macht uns allen viel Freude - das kennen Sie vielleicht ja auch selbst". Weiter verrät er uns, das sämtliche Attraktionen noch Pre-Shows haben werden. "Bei uns werden die Pre-Shows, die bei uns übrigens Vorspiel heissen, eine wichtige Rolle spielen", verrät er uns augenzwinkernd, "Das gehört sich einfach so". Auch an die Sekunden nach der Attraktion hat Männe gedacht: "Selbstverständlich werden in den Shops an den Ausgängen der Attraktionen auch Zigaretten erhältlich sein". Wohl auch ein Novum - sind doch Zigaretten meist aus den Freizeitparks verbannt.

69 Millionen Euro will der Holländischer Investor Nimm van Hinden in den aufstrebenden Park investieren. Van Hinden: "Natürlich werde ich oft gefragt, warum wir diesen Park ausgerechnet in Deutschland verwirklichen wollen - aber ich liebe das Risiko". Die Weichen scheinen also gestellt zu sein. "Wir haben viel vor - aber wir schaffen das", so Männe weiter. "Wenn erstmal die anlage und das angeschloßene Hotel stehen, dann werden sich noch viele Umsehen". Aber bis zum 1.April 2010 ist es ja noch etwas hin.
****************

quelle: depp-peh-ah


Euer Jürgen

http://www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Imagineer
Mitglied seit 14-Apr-04
129 Beiträge
 
eMail senden Imagineer Private Nachricht senden an Imagineer Freundesliste
1. RE: Sensation: Erster Freizeitpark nur für Erwachsene
02-Apr-05, 10:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mal ganz im Ernst (heute ist ja der 2. April): So ein Projekt wurde vor ein paar Jahren mal in Australien ins Gespräch gebracht. Und ich glaube, das war an einem andern Datum. Weiss da jemand näheres? (Nicht, dass ich diesesn Park unbedingt bräuchte...)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum