Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "No Limits Coaster Object Loader"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 722
Beitrag Nr. 722
Ridefreak

335 Beiträge
 
eMail senden Ridefreak Private Nachricht senden an Ridefreak Freundesliste
No Limits Coaster Object Loader
26-Apr-02, 22:07 Uhr ()
Hi Leute

So wie es aussieht steht am 28.04 ein neues Update bereit.
Laut www.nolimitscoaster.de .
Aber was mich am meisten überraschte war dieser Satz hier:

I originally wanted to include the wooden coaster style for the v.1.2 update but I decided then to make the object loader first and take more time for the wooden coasters, which will be part of v.1.3.

da kann man sich doch schon richtig drauf freuen oder ?

MfG

Ridefreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




No Limits Coaster Object Loader, Ridefreak, 26-Apr-02, 22:07 Uhr, (0)
  RE: No Limits Coaster Object Loader, EuroSat, 26-Apr-02, 23:28 Uhr, (1)
     RE: No Limits Coaster Object Loader, MAG, 28-Apr-02, 14:20 Uhr, (2)
         RE: No Limits Coaster Object Loader, Bone, 28-Apr-02, 15:33 Uhr, (3)
         RE: No Limits Coaster Object Loader, Real Coasterfreak, 28-Apr-02, 19:10 Uhr, (4)
             RE: No Limits Coaster Object Loader, Commander, 28-Apr-02, 21:51 Uhr, (5)
                 RE: No Limits Coaster Object Loader, AssAsSin, 29-Apr-02, 13:05 Uhr, (6)
                     RE: No Limits Coaster Object Loader, Tobias, 29-Apr-02, 13:31 Uhr, (7)
                         RE: No Limits Coaster Object Loader, AssAsSin, 29-Apr-02, 20:24 Uhr, (10)
                             RE: No Limits Coaster Object Loader, Tobias, 01-Mai-02, 13:03 Uhr, (17)
                     RE: No Limits Coaster Object Loader, Tobias, 29-Apr-02, 14:59 Uhr, (8)
                 RE: No Limits Coaster Object Loader, wbmwfan, 29-Apr-02, 19:19 Uhr, (9)
                     RE: No Limits Coaster Object Loader, Tomsc, 29-Apr-02, 21:39 Uhr, (11)
                         RE: No Limits Coaster Object Loader, Ridefreak, 29-Apr-02, 21:44 Uhr, (12)
                             RE: No Limits Coaster Object Loader, VT 340, 30-Apr-02, 21:12 Uhr, (13)
                                 RE: No Limits Coaster Object Loader, paddy, 30-Apr-02, 21:22 Uhr, (14)
                                     RE: No Limits Coaster Object Loader, VT 340, 30-Apr-02, 22:23 Uhr, (15)
                                         RE: No Limits Coaster Object Loader, paddy, 30-Apr-02, 22:28 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
1. RE: No Limits Coaster Object Loader
26-Apr-02, 23:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi !

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude Echt super, was sich da bei NoLimits tut. Nun kann man also bald seinen Traumwoodie "richtig" nachbauen. NoLimits kennt wirklich keine Limits.

Ein mit Vorfreude verharrender

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MAG


 

152 Beiträge
 
eMail senden MAG Private Nachricht senden an MAG Freundesliste ICQ
2. RE: No Limits Coaster Object Loader
28-Apr-02, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo,

Ist wohl doch nicht so dass das Update Heute kommt

MFG MAG

www.coasters.ch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
3. RE: No Limits Coaster Object Loader
28-Apr-02, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ist heute denn schon vorbei?
Ole hat immerhin noch über 8 Std. Zeit, das Update auf die Öffentlichkeit loszulassen.

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
4. RE: No Limits Coaster Object Loader
28-Apr-02, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wieso glauben denn so viele, dass der Tag um 12 Uhr endet? Bei Freifahrt ist die Stimmung gerade am Kochen, alle warten auf den Relais von V1.2 und die Hälfte davon bedauert auch schon, dass es heute nicht rauskommt... *kopfschüttel*


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Commander

381 Beiträge
 
eMail senden Commander Private Nachricht senden an Commander Freundesliste
5. RE: No Limits Coaster Object Loader
28-Apr-02, 21:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Es ist da, das Update...

Supergeil, mit Wettereffekten wie Sonnenuntergang und Nebel...

MFG JULIAN
Looking for some action

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
6. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 13:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich bin ein wenig enttäuscht vom Update. Nach den Screenshoots sah es so aus, als wenn man im Editor auf Themingelemente herstellen könnte auch auch 4 punkte so einer Wand formen könnte. Aber damit ist wohl nix. Sehr, sehr schade. Damit hätte man wenigstens Indoor bauen können, ohne die Wände aus 1000enden von Stützen zusammenzuklamüsern. So schwer hätte das nicht sein können, denke ich.

Ausserdem ist mir der Nebel viel zu dicht und was mich auch noch stört ist, dass man immer nur einen Effekt nutzen kann (also Nebel in der Abenddämmerung geht nicht)

Hoffentlch wird das Update 1.3 nen bisschen umfassender.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobias

349 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tobias Freundesliste
7. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 13:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
So negativ sehe ich das nicht. Eine einfache Wand ist in einem 3D-Editor in wenigen Sekunden hergestellt. Warum soll der NL-Editor denn jetzt auch noch dafür eine Funktion bieten? Wenn es das gäbe, würden einige Leute erwarten, dass man auch die komplexesten 3D-Gebilde gleich in NL machen kann. Wozu? Dafür ist die Spezialsoftware doch wirklich besser geeignet.

Ich bin mit dem Update jedenfalls sehr zufrieden

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
10. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 20:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Kannst Du mir dann bitte ein paar Wände basteln und uppen, wenn das so einfach ist? Ich bräuchte grosse in schwarz und kleinere in vielen farben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobias

349 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tobias Freundesliste
17. RE: No Limits Coaster Object Loader
01-Mai-02, 13:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Würde ich ja gerne, aber bis jetzt habe ich (noch) Null Ahnung von 3D-Programmen. Habe mir gerade erst Anim8or runter geladen und muss mich jetzt mal einarbeiten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobias

349 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Tobias Freundesliste
8. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Ausserdem ist mir der Nebel viel zu dicht und was mich auch
>noch stört ist, dass man immer nur einen Effekt nutzen kann
>(also Nebel in der Abenddämmerung geht nicht)

Wie mir gerade auffällt, stimmt das gar nicht. Du kannst dir eigene "Environments" machen und dabei z.B. auch Abenddämmerung mit Nebel kombinieren. Oder auch bloß den Nebel dünner machen. Einfach im "environments"-Vereichnis die *.env-Dateien ändern und bei Bedarf noch eigene TGA-Dateien als Texturen anfertigen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wbmwfan
Mitglied seit 24-Feb-02
153 Beiträge
 
eMail senden wbmwfan Private Nachricht senden an wbmwfan Freundesliste
9. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Bin begeistert vom Update. Besonders der Import von Rollercoatser Tycoon Tracks ist sehr hilfreich. Ich finde beim Editor kann man nie die genaue größe der Achterbahn abschätzen (jedenfalls ich nicht).

Gruß WBMWFAN

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
11. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 21:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Ich find das Update auch nicht schlecht. Besonders gut finde ich das zu heftige G´s jetzt im Simulator als rote Zahlen angezeigt werden!
Wände könnte ich auch gut gebrauchen. Kann man diese im Editor dann noch umformen oder sind das dann steife Elemente die sich nur drehen lassen können?

-------Tom-SC-------
"Dragon Khan Meister"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ridefreak

335 Beiträge
 
eMail senden Ridefreak Private Nachricht senden an Ridefreak Freundesliste
12. RE: No Limits Coaster Object Loader
29-Apr-02, 21:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 29-Apr-02 um 22:01 Uhr ()
Hi

Also ich habe mal ein Paar sachen da reingeladen. Bisher konnte ich nicht die größe bestimmen. Weis einer von euch wie man das macht ?
Da hätte ich noch ne Frage, habe hier noch ein F1 Wagen von Schumi und Häk..... weiß aber nicht wie ich dir Texturen an dem Wagen anbringen kann.

Edit: So habe mal ein Paar Screenshots gemacht. Seht selbst:


Was mir noch aufgefallen ist, das die Schienen so komig sind wenn ich ein Object in NoLimits reinlade. Naja ich glaube ich werde geich mal ne mail an Ole schicken .


MfG

Ridefreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2597 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
13. RE: No Limits Coaster Object Loader
30-Apr-02, 21:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Argh kann mir mal einer GENAU sagen wie das geht mit den Objekten reinladen??
BEi mir taucht bei Object loader leider nur n Leeres fenster auf..


Mfg VT
http://www.kirmesmodelle.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

paddy

495 Beiträge
 
eMail senden paddy Private Nachricht senden an paddy Freundesliste ICQ
14. RE: No Limits Coaster Object Loader
30-Apr-02, 21:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 30-Apr-02 um 21:43 Uhr ()
Moin,

das ist ganz einfach:

In dem Ordner NoLimits Coasters v1 gibt es einen Ordner der objects heißt. In diesen Ordner einfach die Modelle einfügen und schon ist das Fenster nicht mehr leer.

Ciao,
Paddy

http://www.kennst-du-hh.de
http://verbesserungsvorschlag24.com
http://katzenspielzeug-tipps.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2597 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
15. RE: No Limits Coaster Object Loader
30-Apr-02, 22:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Ahso THX!
Woher bekomme ich nun noch so 3D objekte?


Mfg VT
http://www.kirmesmodelle.info

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

paddy

495 Beiträge
 
eMail senden paddy Private Nachricht senden an paddy Freundesliste ICQ
16. RE: No Limits Coaster Object Loader
30-Apr-02, 22:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Moin,

och menö...

http://217.115.144.221/dcf/DCForumID12/725.html

Ciao,
Paddy

http://www.kennst-du-hh.de
http://verbesserungsvorschlag24.com
http://katzenspielzeug-tipps.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum