Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tierpark Las Aquilas im Süden der Insel Teneriffa"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 69
Beitrag Nr. 69
Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
Tierpark Las Aquilas im Süden der Insel Teneriffa
02-Jul-04, 13:47 Uhr ()
Ich habe am 13. Mai 2004 den Tierpark Las Aquilas im Süden der Insel Teneriffa bei Arona, der seit 1994 besteht, besucht. Um 8.15 Uhr wurde ich als erste mit dem Bus des Tierparks vor dem MARITIM Hotel in Puerto de Cruz abgeholt. Ich hatte mich am Dienstag im Reisebüro angemeldet und 27 EURO bezahlt. Der Eintritt kostet allein schon 19 EURO. Es wurden noch viele andere Gäste abgeholt und wir kamen um 10.45 Uhr am Park an. Um 16.45 fuhr der Bus dann zurück. Der Park ist sehr schön angelegt. Die Wege sind z. T. dschungelartig. Es gibt 1 Sommerrodelbahn mit 2 Bahnen, wo man mit 45 km/h rodeln kann und Bumberboote. Ich sah mir die Papageienshow und die Greifvogelshow an und aß ein Tunfischbaquette für 3 EURO und später eine Waffel. Cola zog ich mir für 1,50 EURO pro gekühlter 0,33 l Dose aus dem Automaten. Das SB-Restaurant war leider geschlossen und die Bedienungsrestaurants öffneten erst um 13.00 Uhr und hatten sehr hohe Preise. Als Andenken kaufte ich mir Karten und 1 Parkvideo für 10 EURO. Der Besuch im Park hat sich für mich gelohnt. Ich sah alle Tiere, die dort leben u. a. Pinguine, Zwergflusspferde, Affen, Löwen, Strauße, Krokodile, Tiger usw. Es war heute bewölkt, aber trocken und um 22°C. Am Hotel wurde ich heute um 18.50 Uhr nach einem erlebnisreichen Zoobesuch abgesetzt.

Über Erlebnisse anderer Forumsmitglieder in dem Park würde ich mich sehr freuen.


Dorothea

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum