Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Warum es in Soltau nie zum Aquatrax kam..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 617
Beitrag Nr. 617
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
Warum es in Soltau nie zum Aquatrax kam...
16-Jun-08, 17:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 16-Jun-08 um 17:21 Uhr ()
Ich hätte nie gedacht, dass ich auf diese Frage nochmal eine Antwort bekomme und jetzt wo ich es weiß frage ich mich, ob ich es wirklich wissen wollte.

Quote
Die fehlenden Wasserkontakte sollten im deutschen Heide Park mit Aquatrax Nummer Zwei nachgeholt werden (Coastersandmore berichtete). In letzter Sekunde sprang der Parkbetreiber Tussauds ab. Es wurde kolportiert, dass der LSM-Coaster der englischen Gesellschaft vor allem durch die ausgedehnte Thematisierung nebst Wasserflächen und -effekte zu kostenintensiv wurde. Statt Jet Ski Wellenreiten auf der Magnetwelle mit stetigen Wasserungen inmitten der Holzachterbahn Colossos entschied man sich für eine "klassische" Hydraulik Katapultachterbahn im Wüstenlook aus gleichen Hause. Die möglichen Qualitäten eines kombinierten Achterbahn- und Wassererlebnisses kann Desert Race jedoch nicht bieten.

Quelle: http://www.coastersandmore.de/rides/wchistory/wasserachterbahn.shtml


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
1. RE: Warum es in Soltau nie zum Aquatrax kam...
29-Jun-08, 15:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

die Sache wird noch pikanter, wenn die Gerüchte, die ich damals vernahm stimmen sollten. Und die stammten nicht gerade von einem Zuckerwatteverkäufer. Die besagten nämlich, dass die letzte Sekunde bereits verstrichen und erste Teile für die Anlage schon gefertigt worden waren. Ob das stimmt und wie man sich dann mit Intamin finanziell geeinigt hat, auch in Hinblick auf Scream und Desert Race entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Gruß, Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum