Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ein Tag an Desert Race"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 610
Beitrag Nr. 610, 0 Antworten
Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
Ein Tag an Desert Race
09-Apr-08, 19:23 Uhr ()
Halli-Hallo,

es hat zwar etwas gedauert, nun ist aber endlich ein neuer Bericht über ein Fahrgeschäft im Heide Park fertig geworden.

Prolog:
Dieser Bericht ist mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung des Heide Park Soltaus geschrieben worden. Da ich leider in den letzten Monaten eine Menge zu tun hatte, kommt der Bericht erst zu Beginn der neuen Saison zur Veröffentlichung. Vielleicht fährt aber dadurch der eine oder andere Besucher in Zukunft die Bahn mit anderen Augen. Dieses würde sich der Autor jedenfalls, gerade in Bezug auf die Umsetzung der Sicherheitsvorschriften, wünschen.
Sollte es in der Saison 2008 einige Änderungen im Betrieb der Bahn von Parkseite aus gegeben haben, so konnten diese leider nicht in diesem Bericht berücksichtigt werden. Der Stand der Erklärungen entspricht dem der Saison 2007.

Ein Tag an Desert Race

Wie sicherlich einige regelmäßige Leser wissen werden, arbeite ich im Sommer des Öfteren im Heide Park um mein Hobby ausüben zu können. Dort kann ich die Bahnen und Attraktionen, die man sonst immer nur als Besucher fährt, auch bedienen und viele Hintergrundinformationen erhalten. Außerdem profitiert von der Arbeit natürlich auch mein Bankkonto. Einzelne Erlebnisberichte, wie z.B. über einen Tag am Big Loop, finden sich im Archiv der Tagesberichte.

Im vergangenen Sommer durfte ich die neue Achterbahn im Park kennen und bedienen lernen und wurde in die Geheimnisse des Intamin Accelerator Coasters eingeweiht. Insgesamt kann man sagen, dass die neuen Fahrgeschäfte von der Bedienung her sogar einfacher sind als die älteren (z.B. Big Loop). Dies ist vor allem auf die Computersteuerung zurückzuführen, welche nach Betätigung der Freigabe sämtliche Steuerungsprozesse übernimmt. Dafür sind die Sicherheitsbestimmungen für die Fahrgäste deutlich umfangreicher und damit auch schwieriger zu kontrollieren und umzusetzen. Auch das Verhalten bei Betriebsunterbrechungen ist somit komplexer.

Für jeden Bereich der Bahn wird es einen eigenen Teilbericht geben. Nachfragen, Anregungen, Kritik oder andere Aussagen sind jederzeit erwünscht und ich werde mich bemühen, ausführliche Antworten zu geben.

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Ein Tag an Desert Race, Maccoaster, 09-Apr-08, 19:23 Uhr, (0)
   RE: Sicherheitsbestimmungen und TÜV Auflagen, Maccoaster, 09-Apr-08, 19:27 Uhr, (1)
   RE: Morgendliche Inbetriebnahme, Maccoaster, 09-Apr-08, 19:37 Uhr, (2)
   RE: Tagesablauf an der Bahn, Maccoaster, 09-Apr-08, 19:54 Uhr, (3)
   RE: Technische Details der Bahn, Maccoaster, 09-Apr-08, 20:23 Uhr, (4)
   RE: Technische Details der Bahn Teil II, Maccoaster, 09-Apr-08, 20:40 Uhr, (5)
   RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind, Maccoaster, 09-Apr-08, 20:48 Uhr, (6)
      RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind, friedelriedel, 09-Apr-08, 21:03 Uhr, (7)
          RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind, Maccoaster, 10-Apr-08, 16:10 Uhr, (10)
              RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind, funparkfan, 10-Apr-08, 17:06 Uhr, (12)
      RE: Impressionen aus Positionen, welche für die Gäste nicht zugänglich sind, SoftwareFailure, 10-Apr-08, 22:11 Uhr, (15)
   RE: Danke, WP, 10-Apr-08, 09:22 Uhr, (8)
      RE: 1000 Dank, tricktrack, 10-Apr-08, 15:28 Uhr, (9)
          RE: 1000 Dank, Maccoaster, 10-Apr-08, 16:21 Uhr, (11)
              RE: 1000 Dank, Latotzki, 10-Apr-08, 18:11 Uhr, (13)
              RE: 1000 Dank, tricktrack, 10-Apr-08, 20:10 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum