Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Vollkommen verrückt: SPORE"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 61
Beitrag Nr. 61, 0 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Vollkommen verrückt: SPORE
03-Sep-08, 21:45 Uhr ()
Ich habe in den letzten fast 30 Jahren wirklich so manches verrückte Spiel gespielt, und so manch merkwürdige Spielidee getestet. Aber sowas wie SPORE ist mir echt noch nicht untergekommen. Und ich gebe zu, ich habe auf kein Spiel so sehnsüchtig zu letzt gewartet, vorallem angesichts des immer wieder verschobenen Releasetermin wie bei Will Wrights neuestem Meister(?)werk.

Von der Ursuppe in den Weltraum - auf sowas kann eigentlich nur jemand wie Will kommen, den ich vor ein paar Jahren mal persönlich kennengelernt habe, und für eigentlich ziemlich durchgeknallt im positiven Sinne halte. Das Spiel hat von vielem etwas, so sind zum Beispiel deutliche Civilization-Anleihen zu finden, aber geht auch wirklich komplett neue Wege. Ich habe selten eine DVD eingelegt, ein Spiel installiert, und danach eigentlich den Mund nicht mehr zu bekommen.

Ich bin noch hin und her gerissen, weil eigentlich ist es zu "simpel". Aber genau dieser Aufbau des "spiel doch einfach mal drauflos" machte ja auch schon die Sims-Reihe zu einer der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten. Ob es SPORE auch wird? Ich weiss es nicht, aber ich bin mir sicher, dass es seit Black&White von Peter Molyneux nichts mehr so erfrischend anderes gegeben hat. Wer 50 Euro über hat, und wer endlich mal was anderes in den CD-Schacht als das xte Rollenspiel oder den elfunddrölfzigsten Egoshooter, der liegt hier mMn genau richtig.

Ab morgen ist das Spiel im Handel, und ich wette darauf, dass es relativ schnell eine große Fangemeinde bekommen wird.


Gruß
Marcel
Corporate Communication - Advisory 1279 – Instant Message Attack

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Vollkommen verrückt: SPORE, MarcelR, 03-Sep-08, 21:45 Uhr, (0)
   RE: Vollkommen verrückt: SPORE, Onkel Juergenmoderator, 04-Sep-08, 10:05 Uhr, (1)
      RE: Vollkommen verrückt: SPORE, Edward Hyde, 04-Sep-08, 10:20 Uhr, (2)
   So schön kann Evolution sein, MarcelR, 05-Sep-08, 09:44 Uhr, (3)
   RE: Vollkommen verrückt: SPORE, vestermike, 05-Sep-08, 14:48 Uhr, (4)
      RE: Vollkommen verrückt: SPORE, Kengadmin, 07-Sep-08, 11:09 Uhr, (5)
   Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Kengadmin, 16-Sep-08, 12:28 Uhr, (6)
      RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, MarcelR, 16-Sep-08, 13:10 Uhr, (7)
          RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Crusher, 16-Sep-08, 13:38 Uhr, (8)
          RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Alex Korting, 16-Sep-08, 13:49 Uhr, (9)
              RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Tron, 16-Sep-08, 14:01 Uhr, (11)
                  RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Kengadmin, 16-Sep-08, 16:38 Uhr, (14)
                      RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Tron, 16-Sep-08, 16:46 Uhr, (15)
                          RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Tron, 17-Sep-08, 12:03 Uhr, (16)
          RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Kengadmin, 16-Sep-08, 13:56 Uhr, (10)
          RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, vestermike, 16-Sep-08, 15:30 Uhr, (12)
              RE: Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?, Kengadmin, 16-Sep-08, 15:38 Uhr, (13)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum