Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wildwasserbahn im Eigenbau"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 601
Beitrag Nr. 601
hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
Wildwasserbahn im Eigenbau
10-Mai-07, 17:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Mai-07 um 17:52 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Mai-07 um 17:48 Uhr ()
Hi an alle,

ersteinmal coole Seite! Hier findet man echt sehr viel interessantes!
Deswegen wollte ich auch mal was posten!

Beginne ab 01.06.2007 eine eigene kleine Wildwasserbahn zu bauen (versuch
es zumindest )

Wenn Ihr Anregungen und Tipps habt, dann her damit. Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht: http://www.death-pirat.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wildwasserbahn im Eigenbau, hologitter, 10-Mai-07, 17:48 Uhr, (0)
  RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Donnerbalken, 10-Mai-07, 21:17 Uhr, (1)
     RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, DragonKhan, 10-Mai-07, 23:19 Uhr, (2)
         RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, ThemeParx, 10-Mai-07, 23:59 Uhr, (3)
  RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Marc222, 11-Mai-07, 16:36 Uhr, (4)
  Death Pirat, DragonKhan, 11-Mai-07, 16:39 Uhr, (5)
  RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Homerthilo, 11-Mai-07, 17:38 Uhr, (6)
     Steigung / Lift, hologitter, 11-Mai-07, 17:49 Uhr, (7)
         Vorsichtige Nachfrage, JanKiel, 11-Mai-07, 17:59 Uhr, (8)
             RE: Vorsichtige Nachfrage, hologitter, 11-Mai-07, 18:13 Uhr, (9)
                 Erster Bauabschnitt, hologitter, 02-Jun-07, 13:59 Uhr, (10)
                     RE: Erster Bauabschnitt, VT 340, 02-Jun-07, 19:02 Uhr, (11)
                         RE: Erster Bauabschnitt, hologitter, 02-Jun-07, 21:40 Uhr, (12)
                             Erster Bauabschnitt fertig!, hologitter, 03-Jun-07, 19:21 Uhr, (13)
                                 RE: Erster Bauabschnitt fertig!, Friesenjung87, 03-Jun-07, 23:50 Uhr, (14)
                                     RE: Erster Bauabschnitt fertig!, hologitter, 04-Jun-07, 18:31 Uhr, (15)
  RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Friesenjung87, 14-Jun-07, 15:21 Uhr, (16)
     RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, hologitter, 28-Jun-07, 14:48 Uhr, (17)
         RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Duffytec, 10-Jul-07, 22:53 Uhr, (18)
             RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, phantasialand_freack, 10-Jul-07, 23:07 Uhr, (19)
                 RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Eftelino, 11-Jul-07, 22:07 Uhr, (20)
  RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, therider, 12-Jul-07, 14:17 Uhr, (21)
     RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, hologitter, 12-Jul-07, 16:48 Uhr, (22)
         RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, Koaster_Chan, 13-Jul-07, 09:55 Uhr, (23)
             RE: Wildwasserbahn im Eigenbau, hologitter, 13-Jul-07, 20:55 Uhr, (24)
                 Aktuelle Bilder Online, hologitter, 14-Jul-07, 12:16 Uhr, (25)
                     RE: Aktuelle Bilder Online, ECS, 27-Aug-07, 15:20 Uhr, (26)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
1. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
10-Mai-07, 21:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Na da bin ich aber mal gespannt...

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
2. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
10-Mai-07, 23:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Dito!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der solche Amateurskizzen liebt Khan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThemeParx
Mitglied seit 25-Jan-03
84 Beiträge
 
eMail senden ThemeParx Private Nachricht senden an ThemeParx Freundesliste ICQ
3. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
10-Mai-07, 23:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ist der 1.6. eigentlich auch ein Donnerstag?

Viele Grüße
Nitehawk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marc222


 
Mitglied seit 11-Sep-06
103 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Marc222 Freundesliste ICQ
4. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
11-Mai-07, 16:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ich finde das immer wieder beeindruckend wie ein Mensch für sowas Geduld haben kann. Ich würd sofort nach dem ersten Fehler in der Konstruktion aufgeben..deswegen versuch ichs auch gar nicht. Diese Stange zum festhalten würde ich mir nochmal überlegen wenn ich denke was da für Kräfte frei werden. Versuchs lieber mit einem Bügel.
Viel Glück bei deinem Projekt. Ich bin mal gespannt was dabei heraus kommt.

mfg, Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
5. Death Pirat
11-Mai-07, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Du nennst deine Bahn "Death Pirat", richtig?

Bitte, um alles in der Welt ändere das! Ich hasse sowas!
Entweder "Death Pirate" oder "Todespirat", aber nicht "Death Pirat"!!!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der sowieso für einen anderen Name wäre Khan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
6. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
11-Mai-07, 17:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es sieht ein wenig so aus, als hätten Lift und Abfahrt die gleiche Steigung bzw. Gefälle, ich finde das ein wenig unrealistisch und langweilig, das Gefälle sollte dosch schon um einiges steiler sein wie der Lift.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, Geduld und Erfolg. Ich glaube eine Wildwasserbahn ist in Sachen Eigenbau immer noch die Königsdisziplin, das halten nicht viele aus, wenn man die zahlreichen Versuche und Ankündigungen hier bisher durchsucht.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
7. Steigung / Lift
11-Mai-07, 17:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 11-Mai-07 um 18:10 Uhr ()
Hi,

danke für die Tipps. Das mit dem Namen wird demnächst geändert
Nur blöd das ich die Domain schon registriert habe ) (Hab ich echt
übersehen den Fehler)

Zu dem Gefälle: Das Gefälle wird sicherlich (es muss einfach) steiler ausfallen. Es handelt sich oben ersteinmal um eine Rohskizze.

Ich war heute ersteinmal in ein paar Baumärkten und hab die Holzpreise verglichen
Das Holz für das Boot habe ich schon gefunden....

--> Vielleicht hat jemand ein Tip: Der Unterbau des Bootes wird aus mehreren Brettern zusammengebaut. Jetzt möchte ich das ganze natürlich abdichten, sonst läuft das Boot ja voller Wasser. Hatte an Silikon gedacht. Hat da jemand schon Erfahrung mit bzw. eine andere Idee??

Bis dann.....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
8. Vorsichtige Nachfrage
11-Mai-07, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Moin!

Zunächst: Meine Kenntnisse von Modellbau gehen nicht über Schliemanns-bei-der-Deko-helfen hinaus, ich habe also quasi fast gar keine Ahnung...

Jetzt frage ich mich und damit Dich mal ganz vorsichtig: Wenn man anscheinend wenig Ahnung hat, von Holzpreisen mal abgesehen, sollte man dann nicht vielleicht ne Nummer kleiner anfangen? Immerhin hast Du vor, Menschen (lebende, nehme ich an) mit dem Todespirat zu befördern - das kann auch ins Auge gehen...

Wie gesagt, toll, wenn Du was baust, aber pass bloß auf, dass Du Dich nicht vergalloppierst...

Grüße,

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
9. RE: Vorsichtige Nachfrage
11-Mai-07, 18:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi JanKiel,

ich weiß, dass dies ein großes Projekt ist. Es wird ja auch sicher einige Zeit dauern und es wird alles so gut wie möglich durchgeplant.

Bevor Menschen damit fahren, wird natürlich alles geprüft. Bis die erste Fahrt allerdings losgeht, wird es noch ein bisschen dauern

Erst muss das Boot fertig und dann geht es an die Bahn!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
10. Erster Bauabschnitt
02-Jun-07, 13:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
So... die Materialien sind endlich da und der Bau der Unterkonstruktion wie
oben geplant kann beginnen. Auf der Seite habe ich erläutert welche Materialien ich benutze!

www.death-pirat.de

Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, wie ich die Lücken zwischen den Brettern
abdichten kann (damit das Boot nicht untergeht) wäre ich echt dankbar!

Gruß
hologitter

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
11. RE: Erster Bauabschnitt
02-Jun-07, 19:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 02-Jun-07 um 19:03 Uhr ()
Ohne deine Bastelfreude bremsen zu wollen, so finde ich doch dass es sich hierbei, ähnlich wie bei deinem Vorgänger, vielmehr um eine schlichte Abfahrt in ein Wasserbecken handelt. Rampe-ins-Wasser wäre das passender als irgendwas mit Bahn, da die Bahn nicht zu finden ist. Aber mit viel glück schaffst du es ja vielleicht auch mit deiner Rampe-ins-wasser in die Medien

Gruss

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
12. RE: Erster Bauabschnitt
02-Jun-07, 21:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Hi Alex,

die Wildwasserbahn wird erst nur, wie du sagst, eine Rampe sein.
Wenn das alles fertig ist, dann kann man sehen ob man das ganze erweitert und
eine "bahn" baut.

Halt so, dass es wirklich eine rundfahrt ist.

Gruß

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
13. Erster Bauabschnitt fertig!
03-Jun-07, 19:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hi an alle,

das Wochenende ist zu ende , aber der
erste Bauabschnitt der Bahn ist fertig.

Hab das Bild des Bootes mal gepostet.
Anfang Juli kommt dann die Seitenverkleidung
und die Sitzgelegenheit und wenn Zeit da ist
die Stange zum Festhalten.

Schönen Sonntag Abend noch!

Gruß
hologitter


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesenjung87
Mitglied seit 21-Nov-03
297 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Friesenjung87 Freundesliste
14. RE: Erster Bauabschnitt fertig!
03-Jun-07, 23:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Äh, warte, halt, moment mal eben: Dafür hast du ein ganzes Wochenende gebraucht?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
15. RE: Erster Bauabschnitt fertig!
04-Jun-07, 18:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Nur zu Info.... Holzfarbe muss auch trocknen

Und ein paar andere Sachen hab ich auch noch zu tun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesenjung87
Mitglied seit 21-Nov-03
297 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Friesenjung87 Freundesliste
16. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
14-Jun-07, 15:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wird es heute neue Bilder geben?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
17. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
28-Jun-07, 14:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hi,

die nächsten Bilder gibt es am Samstag den 07.Juli.

Gruß

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Duffytec
Mitglied seit 1-Mai-03
150 Beiträge
 
eMail senden Duffytec Private Nachricht senden an Duffytec Freundesliste
18. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
10-Jul-07, 22:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>Hi,
>
>die nächsten Bilder gibt es am Samstag den 07.Juli.
>
>Gruß


Der 7.7. wäre dann inzwischen vorbei...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

phantasialand_freack
Mitglied seit 10-Mar-03
63 Beiträge
 
eMail senden phantasialand_freack Private Nachricht senden an phantasialand_freack Freundesliste
19. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
10-Jul-07, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jul-07 um 23:11 Uhr ()
>Der 7.7. wäre dann inzwischen vorbei...

War das denn ein Donnerstag?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eftelino
Mitglied seit 15-Okt-03
68 Beiträge
 
eMail senden Eftelino Private Nachricht senden an Eftelino Freundesliste
20. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
11-Jul-07, 22:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Hi,

vieleicht hat er ja probleme mit seinen Zulieferern!?

Gruß
Eftelino

Irgendwas is immer!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

therider
Mitglied seit 1-Jul-07
32 Beiträge
 
eMail senden therider Private Nachricht senden an therider Freundesliste ICQ
21. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
12-Jul-07, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ja, warscheinlich

Ansich eine nette Idde, aber mal sehen, was am Ende daraus wird.
Bis jetzt bin ich noch Uli Fan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
22. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
12-Jul-07, 16:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hi...
... ich lebe noch

Ich hatte die letzten Wochen sehr wenig Zeit. Deswegen fange ich mit
dem Bau jetzt am Wochenende an. Ich poste Samstag mal ein paar Bilder.
Die Materialien habe ich schon eingekauft.

Bis denne:7

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
23. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
13-Jul-07, 09:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Ich poste Samstag mal ein paar Bilder.

Bevor es zu Missverständnissen kommt…
Welchen Samstag meinst du?

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
24. RE: Wildwasserbahn im Eigenbau
13-Jul-07, 20:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Hi,
ich meine morgen, den 14.07
Bin heute schon angefangen und mache morgen weiter

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hologitter
Mitglied seit 10-Mai-07
11 Beiträge
 
eMail senden hologitter Private Nachricht senden an hologitter Freundesliste
25. Aktuelle Bilder Online
14-Jul-07, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Hi,

es sind ab jetzt aktuelle Bilder auf
Death-Pirate.de.

Morgen am Sonntag bzw. heute Abend werden noch ein
paar folgen. Schönes Wochenende noch!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ECS


 
Mitglied seit 15-Apr-03
249 Beiträge
 
eMail senden ECS Private Nachricht senden an ECS Freundesliste
26. RE: Aktuelle Bilder Online
27-Aug-07, 15:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Irgendwie seh ich auf der Homepage nirgends Bilder von der Anlage, sonder nur Bilder von dem Gefährt... Ist das Ding als Seifenkiste oder als Flume Ride geplant?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie die Anlage mal aussehen soll.

Aber sollte es eines Donnerstags wirklich fertig werden, komme ich gern auf ne Testfahrt vorbei

Dafür auch gerne aus der Schweiz anfahrende Grüsse:

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum