Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Portugal"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Aktion Kleb mir eine Beitrag Nr. 6
Beitrag Nr. 6
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
Portugal
26-Jun-12, 22:47 Uhr ()


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Portugal, Alexadmin, 26-Jun-12, 22:47 Uhr, (0)
  RE: Portugal, MarcelR, 28-Jun-12, 01:25 Uhr, (1)
     RE: Portugal, Arpi, 28-Jun-12, 08:33 Uhr, (2)
         RE: Portugal, MarcelR, 28-Jun-12, 10:05 Uhr, (3)
             RE: Portugal, Arpi, 28-Jun-12, 11:46 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Portugal
28-Jun-12, 01:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vermutungen:

1. Mathias ist in Badehose Achterbahn gefahren
2. Er war bestimmt mal auf einem PERFIS Lehrgang

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
2. RE: Portugal
28-Jun-12, 08:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Marcel,

nein, die Achterbahnen habe ich in T-Shirt und kurzer Hose "bezwungen". Im "Zoo Marine" hatte ich auch den restlichen Tag keine Badehose an und diese auch nicht gebraucht. Selbst im Rafting nicht, was (leider bei den Temperaturen) noch trockener war als die meisten in Deutschland. Die einzige Stelle, wo mein Rücken nass geworden ist, war die Bootsrutsche (baugleich mit "Baracuda Slide" aus dem Hansa-Park, nur mit viel mehr Wasser, was während der Fahrt hochspritzte). Die Badelandschaft haben wir dort nicht besucht, da wir nicht deshalb dahin gefahren sind und vorher schon einen Wasserpark besucht hatten.

Stell Dir mal vor im Europa-Park würden alle in Badehosen "Poseidon" fahren. *BildwiederausdemKopfbekommenmuss*

Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als unwissend und mach mich lächerlich, aber was ist "PERFIS". Selbst Google hat dort wenig brauchbares ausgespuckt. Am häufigsten wurde eine Software bei der Bundeswehr genannt, aber das konnte ich weder mit der Postkarte, Achterbahnen, Wasserparks noch mit Portugal in Verbindung bringen. Bitte klär mich auf!

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
3. RE: Portugal
28-Jun-12, 10:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 28-Jun-12 um 10:06 Uhr ()

*lach* Sorry, so kann man daneben liegen - mea culpa!

>Stell Dir mal vor im Europa-Park würden alle in Badehosen "Poseidon" fahren.
>*BildwiederausdemKopfbekommenmuss*

Genau daran dachte ich, weil ich vor gar nicht allzu langer Zeit genau *diese* Bahn selbst in Badehose gefahren bin. Und zwar als Klon im Aqua Show Park in Portugal an der Algarve. Und ich kriege seit dem das Bild ebenfalls nicht mehr aus dem Kopf, da *das* tatsächlich die einzige Art ist, auf die zu fahren Poseidon wirklich Spaß macht

>Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als unwissend und mach mich lächerlich, aber was ist
>"PERFIS". Selbst Google hat dort wenig brauchbares ausgespuckt. Am häufigsten wurde
>eine Software bei der Bundeswehr genannt, aber das konnte ich weder mit der Postkarte,
>Achterbahnen, Wasserparks noch mit Portugal in Verbindung bringen. Bitte klär mich auf!

Richtig gegoogelt - Personalkramsoftware auf alten IBM-Maschinen bis, ich glaube, Anfang der 2000er Jahre. Auf dem dazugehörigen Lehrgang hat man vorallem eines gelernt - die Null durchstreichen auf den Erfassungsbögen. Egal was man sonst machte, strich man die Null nicht durch, war man durchgefallen. Da mir das selbst heute noch passiert, hatte ich die Assoziation Nichts für ungut - zweimal geraten, zweimal daneben. Ungefähr so, wie meine Tipps beim EM-Tippspiel

Ich hoffe, ich habe dir zumindest die Fragezeichen aus dem Gesicht nehmen können.

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
4. RE: Portugal
28-Jun-12, 11:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Na ja, so ganz daneben lagst Du ja nicht:

- Eben diesen "Aquashowpark" haben wir neben dem Badepark "Slide & Splash" sowie dem Meereszoo "ZooMarine" besucht. Und die Wasserachterbahn "Montanha Russa" habe ich eben in Sommerkleidung absolviert. Wobei die meisten Gäste die Bahn wirklich in Badehosen gefahren sind. Finde ich allerdings etwas "unhygienisch" und außerdem haben wir den Besuch in Attraktionen in Kleidung und Wasserpark in Badesachen aufgespalten.

- Das Durchstreichen der Null habe ich im Informatikleistungskurs auf dem Gymnasium sowie im Informatikstudium gelernt um die Null vom "O" unterscheiden zu können. Das habe ich bis heute größtenteils beibehalten. Mit EDV hat es also tastsächlich zu tun, nur nicht mit dem Trachtenverein.

Ja, das Fragezeichen bezüglich PERFIS und dem Zusammenhang mit der Postkarte hast Du gerade gebogen und es ist zu einem Ausrufezeichen geworden.
Beim Aquashowpark hatten wir die selbe Eingebung, nur wurde etwas aneinander vorbei geschrieben....

Schöne Grüße
Mathias


NEU: www.heide-park-forum.org ... das neue Forum über den Heide-Park
www.heide-park.org ... denn "organisieren" hilft!
Erstes und mit führendes privates Heide-Park Informationsportal

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum