Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Nostalgie Karussell & Pferdekarussell"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 590
Beitrag Nr. 590
Shakergirl
Mitglied seit 22-Nov-04
60 Beiträge
 
eMail senden Shakergirl Private Nachricht senden an Shakergirl Freundesliste
Nostalgie Karussell & Pferdekarussell
16-Jul-07, 19:51 Uhr ()
Hallo,

ich hoffe, dass mir von Euch jemand weiterhelfen kann. Und zwar suche ich Informationen (Hersteller, Baujahr, ggf. Vorbesitzer) von dem Doppelstockkarussell beim Eingang sowie von dem Pferdekarussell "Alt Wien" auf der Insel.

Der Bediener beim Pferdekarussell war zwar sehr freundlich, konnte mir aber leider auch nicht weiterhelfen, außer mit der Auskunft, es sei "echt alt".

Liebe Grüße,
Claudia.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Nostalgie Karussell & Pferdekarussell, Shakergirl, 16-Jul-07, 19:51 Uhr, (0)
  RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell, ciacomix, 16-Jul-07, 20:35 Uhr, (1)
  RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell, BreakDancerNo1, 16-Jul-07, 20:42 Uhr, (2)
     RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell, Shakergirl, 16-Jul-07, 22:52 Uhr, (3)
         RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell, NickShp, 17-Jul-07, 23:44 Uhr, (4)
             RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell, Shakergirl, 18-Jul-07, 00:09 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
1. RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell
16-Jul-07, 20:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Baujahr laut http://www.mathias-arp.de/heidepark-index.html : 1985

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BreakDancerNo1
Mitglied seit 2-Mar-02
45 Beiträge
 
eMail senden BreakDancerNo1 Private Nachricht senden an BreakDancerNo1 Freundesliste
2. RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell
16-Jul-07, 20:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hey,

meines Wissens ist das Doppelstockkarussell am Eingang von Bertazzon (hab da was von 1997 im Kopf).
Beim Pferdekarussel auf der Insel würde ich von der Optik her auf Zierer tippen (ähnelt zumindest sehr dem Hoppla-Hopp im Fort-Fun und Slagharen).

Hoff ich konnt ein wenig weiterhelfen...

BreakDancerNo.1 lässt grüßen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shakergirl
Mitglied seit 22-Nov-04
60 Beiträge
 
eMail senden Shakergirl Private Nachricht senden an Shakergirl Freundesliste
3. RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell
16-Jul-07, 22:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Beim Pferdekarussel auf der Insel würde ich von der Optik her auf Zierer tippen (ähnelt
>zumindest sehr dem Hoppla-Hopp im Fort-Fun und Slagharen).

Ja genau! Ich habe meine Bilder auch noch einmal verglichen und bin zu dem Schluß gekommen, dass es von Zierer stammt.

Bei dem Doppelstockkarussell hatte ich auch überlegt, dass es nicht "echt" alt ist, hätte aber nur die Peter-Petz-Karussells spontan erkannt.
Danke für die Antworten.
Das heißt für mich, dass an sich "nur" noch das Pferdekarussell wirklich interessant ist. Falls jemand weitere Infos hat, wäre ich dankbar.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
4. RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell
17-Jul-07, 23:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Unter folgenden Seiten findet Du noch Infos:
www.infos.heide-park-world.de/parkguide/fahrgeschaefte/nostalgischeskarussell.html
www.infos.heide-park-world.de/parkguide/fahrgeschaefte/pferdchenkarussell.html

Im Park gibt es auch noch ein Dampfkarussell:
www.infos.heide-park-world.de/parkguide/fahrgeschaefte/dampfkarussell.html

---
Infos | News | Fanclub | Fan-Chat | Pictures | Blog | Baublog - www.Heide-Park-world.de - Das Fan-Portal

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shakergirl
Mitglied seit 22-Nov-04
60 Beiträge
 
eMail senden Shakergirl Private Nachricht senden an Shakergirl Freundesliste
5. RE: Nostalgie Karussell & Pferdekarussell
18-Jul-07, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Nico, danke für die Links. Ich kenne die Seite grundsätzlich natürlich. Allerdings ist Dir beim Nostalgiekarussell anscheinend ein Fehler unterlaufen, das ich beim Hersteller - wie ja hier bereits gesagt wurde - Bertazzon und nicht Petz meine zu sehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum