Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mini-Kirmes-Ausstellung"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 555
Beitrag Nr. 555
Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
Mini-Kirmes-Ausstellung
01-Mar-06, 15:35 Uhr ()
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich wohne in Mönchengladbach und Achterbahnfahren sind mein größtes Hobby. Da auf den Kirmesplätzen nicht mehr viel Neues an Bahnen zu erwarten ist, reise ich lieber in große Parks in Europa und USA, wo ich bisher 11 mal war. 350 verschiedene Roller-Coaster habe ich bisher gefahren. Als Nebenprodukt zu diesem Hobby entstand ein riesiger Modell-Kirmesplatz, den ich zum 1. Mal öffentlich ausstellen möchte. Termin ist der 11. und 12. März im BISTRO LIFE, 41063 Mönchengladbach, Künkelstr. 6, 14 bis 18 Uhr sowie Mitternacht in völliger Dunkelheit.
Eintritt ist frei!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 01-Mar-06, 15:35 Uhr, (0)
  RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 01-Mar-06, 15:55 Uhr, (1)
     RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 01-Mar-06, 15:58 Uhr, (2)
         RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung, vekoma fan, 01-Mar-06, 18:02 Uhr, (3)
         RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung, Phanthomas, 01-Mar-06, 19:25 Uhr, (4)
             RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung, Sascha Budde, 03-Mar-06, 15:39 Uhr, (5)
                 Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 03-Mar-06, 16:43 Uhr, (6)
                     RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, vekoma fan, 04-Mar-06, 06:45 Uhr, (7)
                         RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, tricktrack, 04-Mar-06, 12:19 Uhr, (8)
                             RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, Kuggy, 04-Mar-06, 14:46 Uhr, (9)
                             RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, VT 340, 04-Mar-06, 15:24 Uhr, (10)
                                 RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, VT 340, 13-Mar-06, 14:13 Uhr, (14)
                     RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, BerndDasBrot, 04-Mar-06, 18:47 Uhr, (11)
                         RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, michael86, 04-Mar-06, 23:02 Uhr, (12)
                             RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 08-Mar-06, 13:53 Uhr, (13)
                                 RE: Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 13-Mar-06, 20:02 Uhr, (15)
                                     Mini-Kirmes-Ausstellung, Coasterkalle, 07-Apr-06, 10:31 Uhr, (16)
                                         Neuheit, Coasterkalle, 20-Apr-06, 18:15 Uhr, (17)
                                             RE: Neuheit, Coasterkalle, 09-Jul-07, 12:29 Uhr, (18)
                                                 RE: Neuheit, Coasterkalle, 14-Jul-07, 03:51 Uhr, (19)
                                                     Umstellung Star Flyer, Coasterkalle, 17-Jul-07, 22:25 Uhr, (20)
                                                         RE: Umstellung Star Flyer, ROTABENE, 18-Jul-07, 15:39 Uhr, (23)
                                                         RE: Umstellung Star Flyer, sven, 18-Jul-07, 17:21 Uhr, (24)
                                                     RE: Neuheit, Black Mamba Rider MG, 17-Jul-07, 23:20 Uhr, (21)
                                                         RE: Neuheit, Coasterkalle, 18-Jul-07, 14:28 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
1. RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung
01-Mar-06, 15:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
2. RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung
01-Mar-06, 15:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
3. RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung
01-Mar-06, 18:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Mini Kirmes ist gut..... sieht echt geil aus

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
4. RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung
01-Mar-06, 19:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 01-Mar-06 um 19:28 Uhr ()
Respekt, das ist ja eine Miniriesenkirmes.
Wenn ich mir vorstelle was für einen Aufwand man allein schon für den Transport veranschlagen kann.
Hättest ruhig noch mehr Bilder posten können, von einer Baustelle mit wenig Fortschritt gibt es auch jede Mutter im Detail.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sascha Budde


 

 
eMail senden Sascha%20Budde Private Nachricht senden an Sascha%20Budde Freundesliste
5. RE: RE%3A Mini-Kirmes-Ausstellung
03-Mar-06, 15:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Coastershop Lift - Drop - Shop

Sieht doch richtig gut aus.
kannst du mal ein paar Fotos von deiner großen Achterbahn einstellen. Sieht nach Eigenbau aus.

Sascha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
6. Mini-Kirmes-Ausstellung
03-Mar-06, 16:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 


Eigenbauten gibt es viele auf meiner Kirmes. Demnächst alle gewünschten Bilder, aber bitte erst nach der Ausstellung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
7. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
04-Mar-06, 06:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Na da fangen meine Augen als Achterbahn Modellbauer direkt wieder an zu leuchten.

Die erste Anlage macht mich ja völlig geil, sieht super aus aber läuft die auch oder ist dies ein Standmodell?

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
8. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
04-Mar-06, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich hab von Modellbau zwar soviel Ahnung wie..., ach mir fällt gerade kein lustiger Vergleich ein. Also, gar keine. Aber das Modell sieht wie eines der original Schwarzkopf-Modelle, die früher zu jedem Projekt hergestellt wurden.
Offensichtlich war eine Erweiterung zum Wiener Looping/Katapult geplant, die dann aber nie realisiert wurde. Sieht nach einem Killer-Coaster aus.
Ach so, diese Modelle waren statisch.


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
9. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
04-Mar-06, 14:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll...
Einfach genial!

Kuggy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
10. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
04-Mar-06, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo tricktrack,
Du kennst sicherlich diese hammermäßigen Modelle, die auf den Gerstlauer Messe Ständen stehen?
So weit ich informiert bin hat dieses Wienerlooping Modell der gleiche Modellbauer gebaut.
Er hat auch schon mehrere Kirmes Looping Achterbahnen für die Schausteller gebaut, ziemlich geil das ganze.

In der KPR war auch mal ein bericht über ihn.

Gruß

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
13-Mar-06, 14:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Hallo,
Absoluter Schmarn, das Modell wurde laut Kalle vor 17 Jahren von einem Student auf der Interschau abgekauft. (War teuer)
Angeblich sollte es wirklich mal verwirklicht werden...

Gruß

Alex

Greatness is no Question of Size

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
11. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
04-Mar-06, 18:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Läck misch am Arsch!

FÄTTEN RISPECKT!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
12. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
04-Mar-06, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
WAHNSINN, Super Anlage *hutab*

Grüße aus Zell am See

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
13. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
08-Mar-06, 13:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 08-Mar-06 um 13:54 Uhr ()
Es ist soweit!
Sobald der Regen aufhört, rollen die ersten Transporte zum Bistro Life!
Ich hätte nie gedacht, daß eine Modellkirmesausstellung so eine Resonanz haben könnte.
Unzählige Freunde und Nachbarn werden kommen. Am Samstag berichtet die Rheinische Post groß in Farbe und Sonntag noch der Extra-Tipp! Bei freiem Eintritt wird es wohl sehr voll in dem zu kleinen Ausstellungsraum. Ich hoffe, daß trotzdem jeder etwas sieht. Viel Spaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
15. RE: Mini-Kirmes-Ausstellung
13-Mar-06, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Danke für den Besuch vieler Modellkirmesfreunde, Schausteller, Presseleute, Profi-Modellbauer aus ganz Deutschland und Holland!
Es waren sicher über 1000 Besucher. Samstag von 13 bis 3 Uhr Nachts, Sonntag 12 bis 18.30 Uhr Nonstop. Keine nennenswerte neue Schäden, keine Ausfälle bei Technik und selbstgelöteten LED-Lichtern. Sogar die Looping- und Alpinabahn fuhr stundenlang ohne Probleme. Im Keller war das ganz anders. Strahlende Kinderaugen, ungläubige Erwachsene. Einfach toll! Bilder demnächst bei www.bistro-life.de. Ich bin vor lauter Gesprächen gar nicht zum fotografieren gekommen, aber es wurden zigtausende Fotos gemacht. Das gibt Mut und Ansporn für weitere Ausstellungen und Vergrößerung und Verbesserung der Anlage. Im Keller wird sie warscheinlich nie mehr aufgebaut. Sie kommt zurück in die Zimmertemperatur meiner Wohnung. Allerdings in Regalen übereinander gestapelt. Es wird sensationelle Änderungen geben, vielleicht sogar den Thriller nach Originalplänen in der Ausführung von Oscar Bruch. Allerdings als Standmodell. Laßt Euch überraschen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
16. Mini-Kirmes-Ausstellung
07-Apr-06, 10:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 


Hier nochmal die Mini-Kirmes im Bistro-Life!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
17. Neuheit
20-Apr-06, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Letzte Bearbeitung am 20-Apr-06 um 18:19 Uhr ()
Es gibt was kleines Neues auf meiner Anlage: Der AQUA-BLASTER!
Ein Geschenk von M&M-Modelbouw, mit 16-Kanal-Lauflicht verschönert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
18. RE: Neuheit
09-Jul-07, 12:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Mittlerweile ist auch der 16. Tisch fertig geworden!
Erste Bilder:


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
19. RE: Neuheit
14-Jul-07, 03:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Wer will denn die Kirmes in Kürze mal Live sehen? Raum Ruhrgebiet!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
20. Umstellung Star Flyer
17-Jul-07, 22:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Der Starflyer mußte für die nächste Ausstellung von der Kante weg. Hier neue Bilder.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ROTABENE
Mitglied seit 15-Sep-02
257 Beiträge
 
eMail senden ROTABENE Private Nachricht senden an ROTABENE Freundesliste
23. RE: Umstellung Star Flyer
18-Jul-07, 15:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Darf ich mal fragen, wo man den Starflyer im Modell erwerben kann? Habe beim googlen leider nichts gefunden.

Push me away you can see,
what I see, the other side of
me.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
24. RE: Umstellung Star Flyer
18-Jul-07, 17:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Hier bei ihm im Shop für 890€ kannste ihn haben
http://www.kirmesmodellanlagen.de/
und auch sehr viele andere schöne Modelle.
Leider für meine verhältnisse zu teuer.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Black Mamba Rider MG
Mitglied seit 5-Dez-06
105 Beiträge
 
eMail senden Black%20Mamba%20Rider%20MG Private Nachricht senden an Black%20Mamba%20Rider%20MG Freundesliste
21. RE: Neuheit
17-Jul-07, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>Wer will denn die Kirmes in Kürze mal Live sehen? Raum Ruhrgebiet!

Hallo Karl-Heinz!

Wie wär's denn in Mönchengladbach?
Also bei mir um die Ecke, ich würde mir die Kirmes gerne mal Live anschauen.

Gruß Andre
The Black Mamba Rider MG

You'll Never Walk Alone!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterkalle
Mitglied seit 27-Feb-06
121 Beiträge
 
eMail senden Coasterkalle Private Nachricht senden an Coasterkalle Freundesliste
22. RE: Neuheit
18-Jul-07, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hallo Andre,

dann mußt Du dich beeilen. Wird Samstag mit dem Abbau begonnen! Kannst Heute bis Freitag nachmittags oder am frühen Abend nach Eicken kommen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum