Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gebirgsbahn als Modell"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 540
Beitrag Nr. 540
Phantafreak2000
Mitglied seit 12-Mar-05
128 Beiträge
 
eMail senden Phantafreak2000 Private Nachricht senden an Phantafreak2000 Freundesliste
Gebirgsbahn als Modell
04-Okt-05, 19:27 Uhr ()
Hallo!

Ich plane die Gebirgsbahn die bei dem Brand vom 1. Mai 2001 im Phantasialand zerstört worden ist, nach zu bauen. Ich habe eine Frage. Aus welchen Materialien kann ich die Verkleidung herstellen? Und was meint ihr woraus ich die Schienen bauen soll. Habe überlegt so Kupfer bzw. Stahlröhrchen aus dem Baumarkt zu nehmen. Schweißen ist nicht das problem nur das Biegen der Schienen. Wie bekomme ich das so hin, das es einigermaßen geschmeidig wird?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Gebirgsbahn als Modell, Phantafreak2000, 04-Okt-05, 19:27 Uhr, (0)
  RE: Gebirgsbahn als Modell, VT 340, 04-Okt-05, 19:29 Uhr, (1)
     RE: Gebirgsbahn als Modell, vekoma fan, 05-Okt-05, 15:31 Uhr, (2)
     RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen), vekoma fan, 07-Nov-05, 16:09 Uhr, (3)
         OT: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen), BerndDasBrot, 07-Nov-05, 17:50 Uhr, (4)
             RE: OT: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen), vekoma fan, 07-Nov-05, 18:44 Uhr, (5)
         RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen), VT 340, 07-Nov-05, 23:43 Uhr, (7)
             RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen), Empire, 08-Nov-05, 00:19 Uhr, (8)
             RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen), vekoma fan, 08-Nov-05, 19:27 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Gebirgsbahn als Modell
04-Okt-05, 19:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Schiene könntest du aus den Fallerachterbahn schienen machen, und umlackieren.
Die verkleidung würde ich aus mörtel oder so modellieren.

Pierre hat mir mal von einem GB Modell erzählt.. wie wärs mal langsam mit Bildern?

Gruß

Alex


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
2. RE: Gebirgsbahn als Modell
05-Okt-05, 15:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ohne das ich deine Antwort gelesen habe kam mir der gleiche Gedanke. Ja ich werd das Teil aus dem Dach meiner Eltern krosen und ein Bild davon machen.Versprochen.

Aber Fallerschienen rocken mit dem Modell gewaltig, kann ich nur empfehlen.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
3. RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen)
07-Nov-05, 16:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
So bin aus dem Urlaub zurück und hab wegen meines schlechten Gewissens VT gegenüber das alte Modell der Guten alte Gebirgsbahn endlich aus dem Dachboden gekrost.

Man sieht ihm leider an das es Jahrelang im Dach stand. In einem wirklich guten Zustand ist es nicht mehr aber zum Vorstellen reicht es gerade eben noch.

Ich hoffe es gefällt.

Auch hier wurde aus Platzmangel das Projekt frühzeitig beendet, wird wohl Zeit das ich den Dachboden bei uns anmiete.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. OT: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen)
07-Nov-05, 17:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
WTF ist krosen?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
5. RE: OT: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen)
07-Nov-05, 18:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Krosen ist ein anderes Wort für suchen.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen)
07-Nov-05, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Wow, sieht sehr schön aus.
Sogar an diese Schaumstoffpolster im Lift wurde gedacht!
Ist nicht mehr über geblieben?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
8. RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen)
08-Nov-05, 00:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 08-Nov-05 um 00:20 Uhr ()
>Ist nicht mehr über geblieben?

Ist doch abgebrannt

Sieht echt klasse aus das Teil...

Die besten Grüße PAPArazzie
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
9. RE: Gebirgsbahn als Modell ( VT wird sich freuen)
08-Nov-05, 19:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ja es gibt noch den Bahnhof samt Gebäude, der war aber wohl in einer anderen Kiste. Wenn ich nochmal Zeit habe werde ich in auch noch vom Dach holen und hier reinstellen.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum