Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kein Pardon - das Musical"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 540
Beitrag Nr. 540
BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
Kein Pardon - das Musical
31-Mar-11, 17:14 Uhr ()
ab Oktober in Düsseldorf. Kartenverkauf läuft ab jetzt.

Gruß

Stefan

So schlecht wie Wicked wird es nicht sein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
1. RE: Kein Pardon - das Musical
31-Mar-11, 19:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
OMG! Was für eine bescheuerte Idee, diesen grandiosen Film als Musical auf die Bühne zu bringen - und dann auch noch in dieser Form. Ich verzweifle langsam echt an der deutschen Musicalszene!

Der Film war nur deshalb so außerordentlich witzig, weil der große Heinz Schenk hier die Rolle des Heinz Wäscher übernommen hatte. Eine Ikone des deutschen Volksmusik-Miefs! Schenk konnte sich selbst in dem Film einfach großartig parodieren und mit dem gesamten deutschen Fernsehen der damaligen Zeit abrechnen. Herrlich!

Und jetzt? Dirk Bach in dieser Rolle??! Weil er prominenter ist als die meisten Musical-Sänger? Ich fasse es nicht! Das kann und wird vorne und hinten nicht funktionieren. Er ist nun einmal nicht der spießige ARD-Onkel - und somit wird seine Figur auf der Bühne auch nicht ansatzweise die Wirkung haben wie seinerzeit bei Heinz Schenk. Und damit geht nicht nur ein Großteil des Witzes flöten, sondern auch die Kritik an den Medien, die in dem Film ja deutlich zur Schau gestellt wurde.

Was kommt als nächstes? "Der Hund von Baskerville" mit Mario Barth als Sherlock Holmes und Otto Waalkes als Dr. Watson? Mensch, Mensch, Mensch.... !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum