Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "TV-Serien - auf DVD?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 509
Beitrag Nr. 509
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 12:36 Uhr ()
Da es ja kein TV-Sender in Deutschland schafft, erstens interessante Serien nach Deutschland zu holen und diese dann auch noch zweitens ordentlich zu programmieren und am besten noch drittens zu Ende zu senden (Pro7 sei hier zu zweitens und drittens als absolutes Negativbeispiel genannt) bin ich mehr und mehr dazu übergegangen, Serien auf DVD zu schauen. Dabei habe ich mich mittlerweile durch folgende Serien geackert, in der Reihenfolge der persönlichen Favoriten:

1. Die Simpsons (longest runnig cartoon series on earth?!)
2. Deadwood (geniale Old-West-Serie ohne Western zu sein in HBO-Qualität, leider abgesägt)
3. Planet Erde (*die* BluRay-Referenz)
4. From the Earth to the Moon (Hanks&Turteltaub at their very best)
5. Space Race - Wettlauf zum Mond (Dokudrama, Koroljow vs von Braun)
6. Band of Brothers (Guido Knopp freier 2. Weltkrieg, dafür mit Hanks und Spielberg)
7. Rome (packende Geschichts-Geschichte, leider zu kurz)
8. Jericho - Der Anschlag ("what if"-Idee, einfach "nuts")
9. MASH - (*die* beste Comedyserie mit anspruchsvoller, hintergründiger Kritik)
10. Per Anhalter durch die Galaxis (Serie, oder nicht - trashiger kann Douglas Adams nicht sein)
11. Captain Future (meine allererste Serie - cooler als Heidi und Biene Maja)

Durcheinander geworfen werden könnte die Top11 durch folgende Neuzugänge

- Die Sopranos (garantiert irgend wo 1-3)
- Firefly (wahrscheinlich das Jericho-Schicksal: Zu kurz)
- Mad Men (Empfehlung - muss sich beweisen)

Abgebrochen habe ich hingegen:
- Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn
- Desperate Housewifes
- Heroes
- Eureka
- Roswell

Auf der Überlegungsliste stehen derzeit (aber das wird alleine wegen 86x50 Minuten Sopranos dauern):

- The Muppet Show
- Immer wenn er Pillen nahm
- One Tree Hill
- Mit Schirm, Charme und Melone

Und welche Serien gibts bei Euch so im Schrank? Gibts vielleicht einen Geheimtipp oder ein "Must-have"? Oder den größten Serien-Flop allerzeiten?
___________________________________
Gruß Marcel
Radio 16.3.2010 - 21h | Aktuelle Fotos: Siam Park

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




TV-Serien - auf DVD?, MarcelR, 09-Mar-10, 12:36 Uhr, (0)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, ToT fan, 09-Mar-10, 15:22 Uhr, (1)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Jan Rambow, 09-Mar-10, 15:47 Uhr, (2)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Krummbein123, 09-Mar-10, 16:08 Uhr, (3)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, fabred, 09-Mar-10, 16:36 Uhr, (4)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, WP, 09-Mar-10, 16:44 Uhr, (5)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, The Knowledgemoderator, 09-Mar-10, 16:53 Uhr, (6)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Neptun, 09-Mar-10, 17:00 Uhr, (7)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Smoerfadmin, 09-Mar-10, 17:50 Uhr, (8)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, Sammy, 10-Mar-10, 12:07 Uhr, (24)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Kaffe, 09-Mar-10, 18:07 Uhr, (9)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Vampir, 09-Mar-10, 19:09 Uhr, (10)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, tricktrack, 11-Mar-10, 09:08 Uhr, (29)
         RE: TV-Serien - auf DVD?, Alex Korting, 11-Mar-10, 12:03 Uhr, (30)
             RE: TV-Serien - auf DVD?, tricktrack, 12-Mar-10, 06:34 Uhr, (32)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Alex Korting, 09-Mar-10, 19:34 Uhr, (11)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, Neptun, 09-Mar-10, 19:38 Uhr, (12)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, Smoerfadmin, 09-Mar-10, 19:40 Uhr, (13)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, BerndDasBrot, 09-Mar-10, 19:56 Uhr, (15)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, MarcelR, 09-Mar-10, 20:07 Uhr, (16)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, WP, 09-Mar-10, 20:46 Uhr, (18)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, BerndDasBrot, 09-Mar-10, 19:55 Uhr, (14)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, MarcelR, 09-Mar-10, 20:10 Uhr, (17)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Wuzefelix, 09-Mar-10, 21:01 Uhr, (19)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, peterbourbon, 09-Mar-10, 21:08 Uhr, (20)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, Kaffe, 09-Mar-10, 22:46 Uhr, (21)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Walter, 10-Mar-10, 07:57 Uhr, (22)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Achim, 10-Mar-10, 10:48 Uhr, (23)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, Onkel Juergenmoderator, 10-Mar-10, 17:18 Uhr, (25)
     RE: TV-Serien - auf DVD?, WP, 11-Mar-10, 07:56 Uhr, (28)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, vestermike, 11-Mar-10, 00:17 Uhr, (26)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, smuflow, 11-Mar-10, 02:03 Uhr, (27)
  Pretty, pretty, pretty good, jwahl, 11-Mar-10, 12:24 Uhr, (31)
     RE: Pretty, pretty, pretty good, lplightdesign, 12-Mar-10, 11:59 Uhr, (33)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, vestermike, 27-Mar-10, 03:57 Uhr, (34)
  RE: TV-Serien - auf DVD?, lopi227, 27-Mar-10, 11:31 Uhr, (35)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
1. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 15:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Must Have: Nip / Tuck. Die einzige Serie die ich dank der wunderbaren roten Sieben komplett besitze. Denn deine 3 Kriterien hat Pro Sieben dort wieder bestens beachtet - NOT!
Jedenfalls ich liebe Nip / Tuck!.
Abstrus, witzig, erotisch, nachdenklich, überdreht, schockierend, ekelhaft, spannend.
Die besten Staffeln sind m.E. 2 und 3. Die erste ist ein sehr guter Einstieg, die vierte fand ich persönlich am langweiligsten und die 5. ist wieder deutlich besser.

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jan Rambow

 
Private Nachricht senden an Jan%20Rambow Freundesliste
2. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 15:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Direkt neben den Simpsons steht natürlich Futurama im Regal!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
3. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 16:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Gibts vielleicht einen Geheimtipp oder
>ein "Must-have"?

Luzie, der Schrecken der Straße - ich liebe diese Serie.

Außerdem:

Spreepiraten - durch meinen Freund entdeckt und als gut befunden.
Hals über Kopf - Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg!

Sind zwar alles irgendwie Kinderserien, aber mir machen die immer noch Spaß.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
4. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 16:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Hals über Kopf - Oh Schreck, oh Schreck, das Kind ist weg!
>


Hmpf, da warte ich schon begierig auf die folgende(n) Box(en), da käme dann irgendwann die Folge in der ich Statist war und deren Videokassette leider den Geist aufgegeben hat.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
5. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 16:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Da es ja kein TV-Sender in Deutschland schafft, erstens interessante Serien nach Deutschland zu holen und diese dann auch noch zweitens ordentlich zu programmieren und am besten noch drittens zu Ende zu senden (Pro7 sei hier zu zweitens und drittens als absolutes Negativbeispiel genannt) bin ich mehr und mehr dazu übergegangen, Serien auf DVD zu schauen.<

Zustimmung, weitere Probleme: man versäumt mal eine Folge, es werden zwischendurch Wiederholungen gesendet, wenn die Staffel zu Ende ist, ist es oftmals der 1. Teil von einem Zweiteiler, und für mich immer noch das größte Ärgernis: die Werbung während des Films.


Meine Serien:

- Raumpatrouille Orion
- Stargate SG1
- Stargate Atlantis
- 24
- Firefly

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
6. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 16:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Coupling im Original! Weil's auf Deutsch sooo schlimm ist!

Grüße,

Tim
Excess all Areas!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
7. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 17:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Meine Jugend.......Der Lada Niva als Timetransporter:-)

http://www.amazon.de/Die-Besucher-komplette-Serie-DVDs/dp/B001T66DLY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1268150305&sr=1-1

Gruss,

Micha


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6109 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
8. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 17:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Und welche Serien gibts bei Euch so im Schrank?

Serien gibt es bei mir natürlich auch im Schrank, aber wie man unschwer feststellen kann, liegt mein Fernsehschwerpunkt bei einer bestimmten Richtung

-NCIS (obwohl Sat1 es schafft die Folgen in der richtigen Reihenfolge und vor allem auch die Staffeln komplett auszustrahlen musste ich die Staffeln auf DVD kaufen)
-Dr. House (ich wollte die Folgen unbedingt einmal in der richtigen Reihenfolge gucken, um die Beziehung zwischen Cuddy und House zu verstehen)
-The Mentalis (nachdem mir die ersten Folgen im TV gar nicht gefallen haben, hab ich mich hinterher geärgert eben doch nicht alle Folgen der bislang ausgestrahlten 1.Staffel gesehen zu haben - dank Weihnachtsgeschenk kann ich das nun nachholen)
-Without a Trace
-The Closer (Staffel 1-3 für jeweils 10 Euro erworben und dafür kann man sie sich gut und gerne anschauen - vorausgesetzt, dass man nicht von Kyra Sedgwick als Deputy Chief Brenda Leigh Johnson direkt bei der ersten Folge so genervt ist, dass man sich weigert eine weitere anzuschauen)
-Ich heirate ein Familie (ist die erste Serie bei der ich mich bewußt erinnern kann, dass ich sie damals im Fernsehen gucken durfte )
-Sex in the City (haben Corina und ich irgendwann im Angebot zusammengekauft und ich hab es nicht über die erste Staffel hinaus gebracht - ich versteh überhaupt nicht, warum so viele Leute versessen darauf waren ja keine Folge zu verpassen )

Gruß
Smoerf
Regel No. 29: Verliere niemals die Nerven!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sammy


 
Mitglied seit 9-Jul-02
464 Beiträge
 
eMail senden Sammy Private Nachricht senden an Sammy Freundesliste ICQ
24. RE: TV-Serien - auf DVD?
10-Mar-10, 12:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>-NCIS (obwohl Sat1 es schafft die Folgen in der richtigen Reihenfolge und vor allem
>auch die Staffeln komplett auszustrahlen musste ich die Staffeln auf DVD kaufen)

Herzchen, die gehören mir auch zur Hälfte

>-Sex in the City (haben Corina und ich irgendwann im Angebot zusammengekauft und ich
>hab es nicht über die erste Staffel hinaus gebracht - ich versteh überhaupt nicht,
>warum so viele Leute versessen darauf waren ja keine Folge zu verpassen )

Asonsten hätte ich noch anzubieten:

Gilmore Girls - Ich wüßte spontan noch nicht einmal wer mehr Kaffee trinkt: Rory, Lorelai oder Gibbs (NCIS)

Babylon 5 - Könnte ich eigentlich auch mal wieder anfangen und dann diesmal hoffentlich auch bis zum Ende schaffen.

Charmed - Auch wenn ich mich erst mal daran gewöhnen musste, dass Prue gestorben ist und dafür "diese" Paige kam. Aber trotzdem: Zauberhafte Hexen!

Corina
Jeder kann kochen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
9. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 18:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Selbstverständlich:

LOST, 1. Staffel liegt hier in der Schublade.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
10. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In meinem Regal findet man

1) SMALLVILLE - die beste Serie überhaupt. Leider hat RTL diese absolut genial besetzte Serie immer Samstags um 16h gebracht. Welch Wunder, da brahte sie keine Einschaltquote. Deswegen wird sie jetzt auf RTL II gebracht. Dafür aber zur Primetime =)
--> btw.: Hätte man mit "Superman Returns" nicht solch einen Bock geschossen, weil der Film zu einem absolut unpassenden Zeitpunkt mit noch uninteressanteren Schauspielern kam, wäre eine Wiedereinspielung der alten Supermanfilme mit der Cast von Smallville das beste, was passieren könnte!

2) DUCK TALES!! Die beste Zeichentrickserie, die es je gab. Leider gibt es erst 3 DVDs auf denen jeweils ca 6-8 Folgen sind und die sind auch noch sinnlos durcheinander geworfen. Nichts desto trotz MUSS ich die einfach haben

3) Grey's Anataomy - die beste Arztserie. Welch Wunder, sie ist schließlich von Disney Die gucke ich mir inzwischen ausschließlich auf DVD an, weil die 15 Werbeblocks bei Pro7 absolut nerven. Außerdem hatte Pro7 hier die glorreiche Idee eine Staffel in zwei Teile zu splitten und diesen zweiten Teil - nicht wie gewöhnlich im Herbst - im Frühjahr heimlich zu starten. Seitdem habe ich den Anschluss verpasst und gucke DVD. Wobei die Serie inzwischen sehr unter den Ausstiegen der ganzen Darsteller leidet...

4) Dr. House - Ich habe Staffel 1 & 2 und nicht mal die habe ich bisher komplett gesehen, obwohl die Serie absolut genial ist. Ich muss mich endlich mal hinsetzen und die DVDs gucken.

5) Monk - Solange Sharona noch dabei ist, ist die Serie super, aber irgendwann wiederholt es sich und es wird langweilig...


Ansonsten überlege ich, ob ich mir King of Queens anschaffen soll. Arthur ist der beste

Außerdem steht auf der Wishlist eine deutsche Serie. "Doctor's Diary". Die einzige Serie, bei der RTL (fast) ALLES richtig gemacht hat. Der Autor ist brillant und die Darsteller hätte man besser nicht zusammenstellen können. Der einzige Fehler, den sie machen, besteht darin, DASS SIE NICHT WEITER PRODUZIEREN!!! Die Serie ist erfolgreich und absolut genial, aber hat seit 2007 nicht mehr als zwei Staffeln zustande gebracht mit insgesamt 16 Folgen. Schade...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
29. RE: TV-Serien - auf DVD?
11-Mar-10, 09:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ab April werden wieder 8 neue Folgen von Doctor´s Diary produziert (wenn der Autor nicht vorher komplett den Verstand verliert). Mehr ist leider nicht möglich, solange in Deutschland die Arbeitsstrukturen so sind wie sie sind.


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
30. RE: TV-Serien - auf DVD?
11-Mar-10, 12:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
>Ab April werden wieder 8 neue Folgen von Doctor´s Diary produziert (wenn der Autor
>nicht vorher komplett den Verstand verliert). Mehr ist leider nicht möglich, solange in
>Deutschland die Arbeitsstrukturen so sind wie sie sind.

Wie sind sie denn? Bitte um Erläuterung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
32. RE: TV-Serien - auf DVD?
12-Mar-10, 06:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Sie haben Post!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
11. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mal ne Frage an alle - schaut ihr euch diese Serien (außer vielleicht die Simpsons) echt noch ein zweites Mal an?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
12. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 19:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ja!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6109 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
13. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 19:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Mal ne Frage an alle - schaut ihr euch diese Serien (außer vielleicht die Simpsons)
>echt noch ein zweites Mal an?

ein klares: Kommt auf die Serie an

NCIS hab ich nun bereits tatsächlich mehrfach gesehen, aber bei den restlichen Serien ging es mir eher erstmal darum die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu schauen und eben nicht so bunt gewürftelt, wie der Sender es möchte.

Ob ich später die ein oder andere Serie nochmal schaue, wird die Zeit zeigen!

Gruß
Smoerf
Regel No. 29: Verliere niemals die Nerven!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
15. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 19:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Absolut. Siehe unten.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
16. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 20:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ein zweites Mal ganz sicher, weil es oft so ist wie mit einem guten Buch oder einem guten Film: Erst wenn man das Gesamtbild kennt, fallen einem in der Wiederholung andere Dinge auf als beim ersten Durchgang - oft schmeckt das Aufgewärmte dadurch besser. So etwa Deadwood, die ich vorher "nur" gut fand, ihr aber nach dem zweiten Sehen ein "genial" attestiere. Allerdings ist die Hemmschwelle zum runrun wegen des größeren Umfangs doch höher als bei einem Film.

___________________________________
Gruß Marcel
Radio 16.3.2010 - 21h | Aktuelle Fotos: Siam Park

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
18. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 20:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 

Also bei Stargate mit den bisher so etwa 300 Folgen... da kann ich mich auf die ersten fast gar nicht mehr so richtig erinnern.

Egal ob Serie oder Einzelfilm, nach 3 bis 5 Jahren ist ein nochmaliges Ansehen auch noch sehr interessant.

Und dazwischen lese ich sehr viel, d.h. ich sehe nicht jeden Tag fern oder DVD.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
14. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 19:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 09-Mar-10 um 19:59 Uhr ()
Folgende DVDs mit TV-Serien befinden sich in unserem Regal:

Alle unter einem Dach - Alle neun Staffeln

Zu Zeiten, als es auf ProSieben täglich lief, meine absolute Lieblingsserie. Hat meiner Meinung nach nichts von seinem Charme eingebüßt. Hier merkt man vor allem ziemlich gut, dass diese (wie vermutlich fast jede andere) Serie nochmal einen zusätzlichen Reiz ausübt, wenn man tatsächlich von Folge 1 bis Ende alles chronologisch ansieht. Steve Urcle ist toll!

Sex and the City - Alle sechs Staffeln (+ Film)

Angefangen mit der ersten Staffel als Geburtstagsgeschenk für meine Frau, folgten dann alle weiteren 5 Staffeln, welche wir mit wachsender Begeisterung gesehen haben. Wie sagte doch mein Chef bereits zu mir? "Chris, dich habe ich wegen deiner femininen Seite eingestellt..."

Friends - Alle zehn Staffeln natürlich in der Superbox

Die großartigste Serie aller Zeiten. Momentan schauen wir den dritten oder vierten Durchgang. Alle Staffeln hintereinander weg. Immer mal wieder eine Episode zwischendurch. Ganz großes Kino. Ich bete und hoffe ja, dass sich die Gerüchte um einen Film endlich als Wahrheit herausstellen.

Bill Cosby Show - Staffeln eins bis vier

Auch eine tolle Kindheitserinnerung. Als vor kurzem die Neuauflage erschien zu 9,99 je Staffel, habe ich zugeschlagen. Nach jeder fertig geguckten Staffel, habe ich die nächste gekauft. Leider hat man zwischenzeitlich die Preispolitik ein wenig verändert, so dass pro Staffel nun durchschnittlich 17 Euro zu zahlen sind. Momentan überlege ich, die bereits vorhandenen Staffeln zu verebayen und mir die momentan recht günstige Komplettedition zuzulegen.

The IT-Crowd - alle drei Staffeln

Irgendwann habe ich das mal von einem Kollegen empfohlen bekommen. Gab es damals nur auf Englisch und trifft meinen Humor ziemlich genau. OK, das ist irgendwie ohnehin nicht so schwer scheinbar. Die DVD-Boxen mit deutscher Vertonung kommen natürlich nicht an den O-Ton ran, aber sind immernoch Zilliarden Mal besser als der deutsche Verschnitt I-Team.

Stromberg - die ersten drei Staffeln

Christoph Maria Herbst in seiner Parade-Rolle. Bislang nenne ich die Box mit den ersten drei Staffeln mein eigen. Die vierte Staffel wird natürlich noch kommen. Selten eine Serie gesehen, wo Fremdschämen so viel Spaß macht.

Ally McBeal - die erste Staffel

Habe ich irgendwann mal "versehentlich" für einen Euro bei eBay geschossen. Haben wir fast durch und könnten uns durchaus vorstellen, die ein oder andere weitere Staffel zu sehen. Steht aber in der Priorität recht weit hinten.

---

Das dürfte es gewesen sein, allerdings schwirren einige weitere Serien schon seit längerem in meinem Amazon-Einkaufswagen rum, die da wären:

- Two and a half men
- King of Queens (Schade, dass es nur Staffeln zwei und drei auf BluRay gibt)
- Pippi Langstrumpf (Die Serien(!)box)
- Hals über Kopf (Dank Krummbein soeben dort gelandet. Eine Serie, die nie ganz aus meinem Kopf verschwunden ist, an die ich oft gedacht habe, die ich aber niemals zuordnen konnte. DANKE! Jetzt ist sie wieder da. Der Polizist fährt doch eine "Polente", oder?)

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
17. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 20:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>- Mad Men (Empfehlung - muss sich beweisen)

Nach drei Folgen kann ich nur sagen: Tolle Empfehlung. Bislang jede Minute wert!


___________________________________
Gruß Marcel
Radio 16.3.2010 - 21h | Aktuelle Fotos: Siam Park

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
19. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Netter thread. Grade zurzeit lassen sich auf DVD einige Serien Schnaeppchen machen. Aber bei aktuelleren Serien ziehe ich doch die Blu-ray vor.
Ueber Geschmack laesst sich schlecht streiten, aber folgendes halte ich ausserdem fuer erwaehnenswert:

- Saemtliche Star Trek Serien
Die kann ich immer und immer wieder gucken. TOS ist schon als preiswerte Blu-ray collection erschienen. Dabei kann man zwischen der originalen Version oder neuen Special FX waehlen.

- LOST
Die IMHO beste Serie der letzten Jahre. Staffel 1-5 habe ich in einem Rutsch auf Blu-ray gesehen. Nun bei der aktuellen (und letzten) 6ten Staffe muss ich leider pro Episode 1 Woche warten bis sie gesendet wird. Das schmaelert das Vergnuegen erheblich, weil ich oft die Einzelheiten und subtilen aber wichtigen Hinweise bis dahin schon wieder vergesse.

- The X Files
ABsoluter Kult. Wuerde die komplette Serie (9 Staffeln + Kinofilm) auf DVD fuer 150 Euro verkaufen. Habe sie jetzt 3 mal gesehen und es reicht erstmal, obwohl sie wirklich genial ist. Bei Interesse PN an mich. (Tadelloser Zustand)

- V die ausserirdischen Besucher kommen
Ich meine damit die Miniseries aus den 80ern. Es wird von der ABC zurzeit auch ein Remake "V2009" gesendet.

- Pushing Daisies
Grossartige Comedy zu kleinem Preis auf Blu-ray erhaeltich. Kann ich nur empfehlen.

- Allo Allo (Cafe Rene)
Fantastische Britische Komedie Serie die zur Zeit des von den Nazis besetzten Frankreichs spielt. Am witzigsten sind die voellig uebetrieben gespielten Akzente und die verworrene Handlung.

- Picket Fences (Tatort Gartenzaun)
David E. Kelly's Drama-Komoedie spielt in einer fiktiven Kleinstadt in den USA. Dort ist immer etwas los. Leider erschien nur die 1te Staffel auf DVD. Fuer die anderen gibt es im Internet aber Mittel und Wege...


MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
20. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
>- LOST
>Die IMHO beste Serie der letzten Jahre. Staffel 1-5 habe ich in einem Rutsch auf
>Blu-ray gesehen. Nun bei der aktuellen (und letzten) 6ten Staffe muss ich leider pro
>Episode 1 Woche warten bis sie gesendet wird. Das schmaelert das Vergnuegen erheblich,
>weil ich oft die Einzelheiten und subtilen aber wichtigen Hinweise bis dahin schon
>wieder vergesse.
>

Seconded.
Wer mich kennt, weiß, dass ich TV-Serien nicht mag und auch nicht gerne Blasphemie betreibe (Twin Peaks). Aber LOST hat mich echt bisher verdammt überzeugt.
Absolut gute Charakterentwicklung und niemals in die Falle der faulen Mystik tappend. Das muss man im siffigen Kommerz-TV erstmal schaffen. Bin begeistert (wenn auch Spätzünder).

Gruß,
Turgut

I wish the milkman would deliver my milk in the morning.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
21. RE: TV-Serien - auf DVD?
09-Mar-10, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Letzte Bearbeitung am 09-Mar-10 um 22:49 Uhr ()
Die neue Staffel von LOST startet in Deutschland übrigens am 17.03.2010 um 20:15 Uhr auf FOX. Bzw. das Spezial zur 6. Staffel "Final Chapter" läuft sogar schon um 12:30 Uhr! Ich freu mich sooo...

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
22. RE: TV-Serien - auf DVD?
10-Mar-10, 07:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Auf der Überlegungsliste stehen derzeit (aber das wird alleine wegen 86x50 Minuten
>Sopranos dauern):
>
>- The Muppet Show

Die Frage ist allerdings, wie lange diese Rechteklärung noch dauern wird
bzw. ob sich in Deutschland überhaupt jemand findet der Interesse an einer VÖ hat. *grummel*
Seit 2005 wartet man ja jetzt schon auf eine deutsche Box.
Gelistet war die Season 1 auch schon bei Amazon, nach 3 Jahren dann rausgeschmissen...

Und alles nur wegen den Haffa-Brüdern. *EM.TVPack*

Klar, könnte ich mir als Muppet-Fan die UK-Box holen, aber deutsch wäre schon schöner.

Gruß, Andreas Walter.

"Der Rest der Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Postings."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Achim


 

927 Beiträge
 
eMail senden Achim Private Nachricht senden an Achim Freundesliste
23. RE: TV-Serien - auf DVD?
10-Mar-10, 10:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es ist ja schon viel aufgezählt worden,

aber wenn ich Marcel und Co. richtig einschätze, sollte ihm vor allem

Six feet under

gut gefallen. Wundert mich, das diese geniale HBO-Serie noch niemand erwähnt hat.

Ansonsten mag ich Sitcoms, und davon immer noch am liebsten

Scrubs.

Gruß
Achim

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
25. RE: TV-Serien - auf DVD?
10-Mar-10, 17:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 10-Mar-10 um 17:29 Uhr ()
Oha - das ist ein Thread für mich!

Komplett:
- Star Trek Voyager
- Star Trek Deep Space Nine
- Star Trek Enterprise (Archer)
- So gut wie Tot (leider gabs nur 2 Staffeln...)
- Wickie
- Sandokan (die alte ECHTE Serie)
- Captain Future
- Babylon 5 (eigentlich nicht mein Fall - aber günstig bekommen...)

Kinderserienboxen (oder teilweise "Komplette" zu Filmen verwurschtelte Serien)
- Luzie der Schrecken der Straße
- Lotta aus der Krachmacherstraße
- Pippi Langstrumpf
- Wir Kinder von Bullerbü
- Ferien auf Saltkrokan

Noch laufende Serien oder "Zum testen" eingekaufte Einzelstaffeln
- Smallville (alle bisher erschienenen sieben Staffeln)
- Scrubs (letztens die ersten 7 Staffeln für 80 Euro gekauft - aber noch nicht geguckt)
- LOST Staffel 1 bis 3 (aber noch nicht rein geguckt)
- Stargate Atlantis (Staffel 1)
- King of Queens (Staffel 1+2 auf DVD, Staffel 3 auf Bluray)


Dazu einzelne Episoden von Family Guy und Sipmsons. da habe ich mich noch nicht durchringen können, "Alle" zu kaufen. Zumal von den Simpsons ja bisher nur uralte Staffeln verfügbar sind!

Gelten eigentlich auch "Filmreihen" als Serie?
Dann hätte ich noch anzubieten:
- Harry Potter 1-6
- Star Wars 1-6
- HdR 1-3
- Indy 1-4
- Rambo 1-4
- Mad Mission 1-4

Ausserdem diverse Filme mit Jerry Lewis, Louis de Funes und die obligatorischen Bud Spencer und Terence Hill Kracher... *g*


Euer Jürgen, der garantiert die hälfte vergessen hat...

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
28. RE: TV-Serien - auf DVD?
11-Mar-10, 07:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 

Das nenn ich eine Videothek - jetzt weiß ich wo ich mich notfalls einquartieren kann

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
26. RE: TV-Serien - auf DVD?
11-Mar-10, 00:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Komisch, daß es noch nicht erwähnt wurde:

Unbedingt "Boston Legal" holen! Sofort! Zack Zack!

James Spader und William Shatner sind einfach ein göttliches Duo!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
27. RE: TV-Serien - auf DVD?
11-Mar-10, 02:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ein "Reinfall" war für mich:
- "The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher".
Die Jugenderinnerung an diese Serie hat doch vieles geschönt...
Die Vorbestellung für Staffel 2 hab ich dann abbestellt, nachdem ich Staffel 1 durchhatte.

Schade finde ich das folgende Serien wohl nicht mehr auf DVD fortgesetzt werden:
- Die Nanny
- Will & Grace

Meine Empfehlung auch noch:
- Little Britain (Wenn man es überhaupt als "Serie" bezeichnen kann)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
31. Pretty, pretty, pretty good
11-Mar-10, 12:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein weiteres Juwel, welches hier noch nicht genannt wurde.

Curb your enthusiasm mit dem großartigen Larry David.

Sensationell!
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
33. RE: Pretty, pretty, pretty good
12-Mar-10, 11:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Froh, letztes Jahr endlich alle Folgen auf DVD bekommen zu haben:

ROSEANNE

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
34. RE: TV-Serien - auf DVD?
27-Mar-10, 03:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch eine dringende Empfehlung: "True Blood". Erscheint in Deutschland als DVD Anfang April.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lopi227
Mitglied seit 10-Sep-08
83 Beiträge
 
eMail senden lopi227 Private Nachricht senden an lopi227 Freundesliste
35. RE: TV-Serien - auf DVD?
27-Mar-10, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Derzeit im Player Two and a half men Staffel 1-5 gibts gerade für nen 10er.

Family Guy ist für mich die beste Serie seiner Art auch noch vor den Simpsons.

Und wie bereits erwähnt Boston Legal, allerdings sind dort nur James Spader und W. Shatner eine Konstante, was ein wenig schade ist, sollte man sich auch mal im Original-Ton reinziehen, aber das ist ja bei fast allen Serien aus dem Ausland so.

Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch "The Office" die UK-Vorlage zu Stromberg, der für sich aber natürlich auch ein "Must have" ist.

Mit dem Mysterykram kann ich persönlich nichts anfangen.

mfg lopi227

www.weristeigentlichherrsignat.ur

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum