Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "The Princess and the Frog"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 497
Beitrag Nr. 497
Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
The Princess and the Frog
10-Dez-09, 20:40 Uhr ()
Guten Abend!

Wie fandet ihr den Film?

Mir hat er sehr gut gefallen. Es kam mir eher wie eine Komoedie vor, es wurde viel im Saal gelacht. Zudem finde ich die New Orleans Style Musiknummern sehr gelungen. Minimalen Abzug gebe ich fuer den Zeichenstil (der zwar gefallen aber nicht begeistert hat) und die etwas abstrus wirkende Geschichte.

Fazit 9/10 Punkten.

Uebrigens laeuft die OV im Metropolis Koeln (hat nur 4 Euro pro Erwachsenen gekostet!).


MfG, Wuzefelix

-------------

I believe in Pearce's Leisure Ladder for theme park settings,
as I went through all steps myself being at the top now.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




The Princess and the Frog, Wuzefelix, 10-Dez-09, 20:40 Uhr, (0)
  RE: The Princess and the Frog, Peis, 13-Dez-09, 17:58 Uhr, (1)
  RE: The Princess and the Frog, Vampir, 27-Dez-09, 22:28 Uhr, (2)
  RE: The Princess and the Frog, vestermike, 02-Jan-10, 07:43 Uhr, (3)
     RE: The Princess and the Frog, Toby, 02-Jan-10, 20:07 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
1. RE: The Princess and the Frog
13-Dez-09, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hab ihn am Donnerstag gesehen und fand ihn ziemlich bescheiden.
Das kann Disney besser. Aber wenigstens wurde wieder auf den klassischen zeichentil zurückgestellt und die Figuren durften wieder singen.
Da ich kein Kind mehr bin, weis ich nicht wie der Film bei der Zielgruppe ankommmt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
2. RE: The Princess and the Frog
27-Dez-09, 22:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Huhu!

Ich war heute im Kino. Ich muss sagen, dass ich den Film zwar schön fand, aber er war nicht so "Klassisch Disney" wie alle ihn vorher beschrieben haben.
Klar, er ist kitschig romantisch, es ist Zeichentrick und in Anlehnung an ein Märchen, aber mir war es zu viel Anlehnung und zu wenig Märchen.
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Die Nummer mit dem Schattentypen war einfach too much und zu absurd

Dafür fand ich die Charaktere super - das Krokodil ist grandios Und Roger Cicero ist perfekt besetzt als Synchronstimme. Einen besseren hätte man nicht finden können - er hat Charme, er ist von sich selbst überzeugt und er hat die Stimme für diesen Musikstil. Einfach genial!
Ganz im Gegensatz zu Cassandra Steen, die mit ihrer Ausdruckslosigkeit und ihrer unsauberen Aussprache tierisch genervt hat. Sie ist hübsch, sie kann singen, aber schauspielerisch war das sehr flach und sehr mau - schade! Ich hätte mir dann doch lieber wieder unsere altbewährte Jana Werner gewünscht

Alles in allem war der Film schön, es hat mich sehr gefreut, dass es wieder ein Zeichentrickfilm war, aber wirklich begeistert bin ich nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: The Princess and the Frog
02-Jan-10, 07:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe ihn noch nicht gesehen. Allerdings finde ich es bedauernswert, daß Disney hier wohl den nächste Beinahe-Flop gelandet hat. Mit gerade rund 70 Mio. $ Einspielergebnis in den USA dürfte die Zukunft des Zeichentrickfilms wohl immer noch nicht gerade rosig ausschauen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
4. RE: The Princess and the Frog
02-Jan-10, 20:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Wobei mich das bei diesem Film nicht besonders wundert. Ehrlich gesagt haben mich die Trailer auch nicht besonders angesprochen und ich werde ihn mir dann mal auf DVD ausleihen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum