Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 481
Beitrag Nr. 481
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)
22-Dez-02, 13:52 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 24-Dez-02 um 11:15 Uhr ()
Hi,

Lufi und ich waren gestern im EuropaPark, quasi als Abschluß der Wintersaison (viele Tage bleiben ja nicht mehr). Da der gestrige Samstag eigentlich sehr interessant war, einerseits sehr positiv überraschend und andererseits ein wenig enttäuschend, entschloß ich mich, mal einen kleinen Bericht zu schreiben.

Dann fangen wir mal an...

So muß ein Weihnachtsmarkt aussehen:

Haben die jetzt auch ihren eigenen Mross ?

Nun aber zu den beiden Winter-Shows. Da gab es für mich zwei Neuentdeckungen, einerseits die schlechteste Show und andererseits die beste Show, die ich je gesehen habe.

Magic Snow im EP-Dome fing eigentlich schon komisch an. TempleOfTheNighthawk-Soundtrack als Interlude ? Gibt es da Copyrights ? Dann erlaube ich mir mal auf einem "Copyright-freien Gebiet" auch folgende Pics zu posten...

Magic Snow:

Der Dome von außen

Die Show

(Bilder entfernt, da Copyright)


Einige Worte zu Magic Snow:
Ich fand die Show nicht wirklich gelungen, gelinde gesagt.
Mir drängte sich nach der etwas pompösen Ansage ein kleiner Verdacht auf: Sind es wirklich Weltklasse-Artisten oder sitzen wir hier in einem Kinderzirkus, den man sich auch sparen könnte bzw. für Zirkus-Fans ein echter Roncalli immer noch besser wäre? Abgesehen davon, daß einige Kunststücke entweder komplett mißlungen oder nur ganz knapp gelungen sind, war der Ablauf der Show alles andere als rund. Die Aufbau-Überbrückungs-Ansagen schienen innerhalb einiger Minuten komplett getextet worden zu sein (Playback-Oper und dazu ein dramatisch wirken wollender "Mystiker" ganz mystisch fragend "Was ist Musik ?"...um dann auf das Thema "Fliegen" zu kommen und zur nächsten flachen Artistennummer (Trampolin) "galant" überzuleiten).
Naja, man muß die Show nicht wirklich gesehen haben.

Ganz platt gesagt: Lieber ein paar Runden EuroMir fahren, hat man wirklich mehr von.


Nächste Show, klasse Show:

Eine der besten Shows, die ich je sehen durfte.
Eindeutiges Ja: Genau so muß eine Eis-Show aussehen. Witz, Romantik, Skurriles, Tempo, Action, Sanftmut. Und all dies im perfekten Show-Ablauf. Jede Szene sitzt genau dort, wo sie sitzen muß; Es kommt keine einzige Millisekunde so etwas wie Langeweile oder Artverwandtes auf. Die Musikstücke sind wirklich geschmackvoll ausgewählt und passen ideal zu den dargestellten Szenen.

Leider ging die Show in einem pompösen Finale viel zu früh zu Ende (45 Min.). Die Kostüme, besonders im letzten Part, unterstrichen noch einmal die professionelle Handhabung der Show.

Wonderland On Ice werde ich mir am Donnerstag noch einmal ansehen.

Einige Fotos:

(Bilder entfernt, da Copyright)

Nun zu den Rides:
Seltsamerweise hatte meine Lieblings-Achterbahn im EuropaPark den ganzen Tag in unregelmäßigen Abständen Probleme (mit dem Lift ?)...

Dann erstmal eine Runde EuroSat:

Daneben unser schöner Energy-Dino-Ride (mit der nervigsten Pre-Show seit es den extremen Freefaller-Club gibt):

Selbst der Dino war geschmückt:

Dann wieder per Zufall die ganze Zeit rückwärts/vorwärts anstatt vorwärts/rückwärts gefahren:

Interaktivität ? Leider nein...

Im Geisterschloß:


Schweizer Bobbahn, Silverstar, Poseidon, Tiroler Wildwasserbahn, Fjord Rafting, auch die langsamen Wasser-Märchenbahnen waren natürlich außer Betrieb.

Und nicht zu vergessen: die etwas kurz geratene Parade


Noch einige weitere Weihnachts-Impressionen aus dem gesamten Park:


Insgesamt für mich die bisher beste Wintereröffnung diesen Jahres. Der EuropaPark spart an keiner Ecke, der ganze Park ist wunderschön dekoriert..bis auf die Magic Snow - Show habe ich nichts zu meckern.

Wir kommen wieder

...und euch allen wünsche ich ein


Gruß
Turgut


Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!), peterbourbon, 22-Dez-02, 13:52 Uhr, (0)
  RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!), hansapark info, 22-Dez-02, 14:10 Uhr, (1)
     RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!), Ge, 22-Dez-02, 14:54 Uhr, (2)
  RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!), Brununum, 22-Dez-02, 18:38 Uhr, (3)
     RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!), peterbourbon, 22-Dez-02, 21:53 Uhr, (5)
  RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!), Tyker, 22-Dez-02, 18:49 Uhr, (4)
  RE: Europa Park im Winterkleid, Real Coasterfreak, 23-Dez-02, 19:34 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
1. RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)
22-Dez-02, 14:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
WOW

Ganz großes Kompliment an den wirklich gelungenen Bericht! Leider sind die Fotos zum Teil unscharf, aber man kann es ja trotzdem noch erkennen.

Mach weiter so!

Marcel
-----
Besuche Deutschlands größte Hansa-Park Webseite
http://www.hansapark-info.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ge

425 Beiträge
 
eMail senden Ge Private Nachricht senden an Ge Freundesliste
2. RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)
22-Dez-02, 14:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Wirklich schöner Bericht Turgut! Dann werde ich mir wohl bei meinem nächsten Besuch die Iceshow doch noch anschauen.

Gruß
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brununum
Mitglied seit 1-Mai-02
305 Beiträge
 
eMail senden Brununum Private Nachricht senden an Brununum Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)
22-Dez-02, 18:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo

Ein wirklich gut gelungener Bericht!
Habe noch zwei Fragen:
Welches ist deine Lieblingsachterbahn (Matterhornblitz, oder?)?
Wie stand es mit dem Besucherandrang?

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
5. RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)
22-Dez-02, 21:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

zu den zwei Fragen noch: Matterhorn Blitz ist meine Lieblingsachterbahn im EP, richtig.

Es gab keinen Besucherandrang, zumindest nicht wirklich.
An fast jedem Ride eine "0 Min. Wartezeit-Anzeige".

Ansich folgende Wartezeiten (aufgrund meiner Erfahrungen am Samstag):

EuroMir: 10 Min.
EuroSat: 5 - 10 Min.
MatterhornBlitz: 10 Min.
Alpenexpress: 10 Min.

Vielen Dank für das Lob @all!

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
4. RE: EuropaPark im Winterkleid, 21.12.2002 (Achtung viele Fotos!!)
22-Dez-02, 18:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

*freu* Was für eine Seltenheit, noch so ein Schild zu Gesicht zu bekommen.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
6. RE: Europa Park im Winterkleid
23-Dez-02, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöne Bilder und klasse Bericht, Hut ab!

Noch drei Sachen:
1.: Hast ja wirklich Pech gehabt, mit dem Matterhornblitz. Ich war nun schon drei mal im Winter EP und jedes Mal fuhr er ohne Zicken. Übrigens auch meine Lieblingsbahn im Winter, weil man nie lange warten muss und die Bremsen alle sehr lasch eingestellt sind, besonders zum Schluss mächtig geil (die Kurve vor dem Foto-Drop ist der Wahnsinn. Wenn Mäuse nur immer so schnell fahren würden )

2.: Die Musik vom Temple of the Night Hawk ist auch nur geklaut

3.: Na, das Fotografieren in den Shows ist doch verboten...


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum