Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 479
Beitrag Nr. 479
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!)
17-Dez-02, 21:15 Uhr ()
Hi,

zwar kommt der Thread etwas spät, aber Lufi hat es nicht vorher geschafft, die Bilder auf den Rechner zu laden.

Ich lasse die Bilderstrecke mal unkommentiert.
Nur soviel zum Tag: Es hat wirklich trotz der eisigen Kälte eine Menge Spaß gemacht. Vielen dank an alle Beteiligten für die schönen Stunden im Efteling!

P.S.: Crusher kann ja etwas mehr zu dem Tag schreiben, wenn er denn Lust hat
Leider gibt es nicht viel auf den Bildern zu sehen, aber es wäre schön, wenn andere mal ihre Bilder vom Winter-Efteling hier rein posten würden (Ich denke da insbesondere an Christoph und Jakob )

Der Großteil der Bilder wurde von Lufi geschossen.


Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!), peterbourbon, 17-Dez-02, 21:15 Uhr, (0)
  RE: Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!), ThrillCoaster, 18-Dez-02, 06:56 Uhr, (1)
     RE: Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!), peterbourbon, 18-Dez-02, 08:21 Uhr, (2)
  weitere Fotos, Crusher, 18-Dez-02, 18:11 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ThrillCoaster
Mitglied seit 22-Jul-02
77 Beiträge
 
eMail senden ThrillCoaster Private Nachricht senden an ThrillCoaster Freundesliste ICQ
1. RE: Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!)
18-Dez-02, 06:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöne Bilder aber vieleicht etwas zu wenig vom Park meiner Meinung nach.
Gabs denn irgentwelche Winterspecials?

http://www.intosunset.com
"A Beautiful Place" - Unser erster Kurzfilm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2. RE: Efteling, 7.12.2002 (Achtung Modem-User!)
18-Dez-02, 08:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

ja leider haben wir zu wenig fotografiert. (Deswegen sag ich ja, daß es schön wäre, wenn andere mal ihre Bilder posten. Dürften viel schönere dabei sein).

Winterspecials:
Es gab ein beheiztes Zelt, in dem eine Art Mini-Rodelbahn (ähnlich wie die im Phantasialand, nur viel kleiner) aufgebaut war. Ansonsten einige Buden mit Leckereien im Zelt und noch ein paar Kinder-"Attraktionen" wie z.B. ein Kugelraum zum Austoben.

Dann gab es da noch ein anderes Zelt, in dem eine Schlittschuhbahn aufgebaut war.

Nähe des abgesperrten Coaster-Bereiches konnte man einen "Skilanglauf-Parcours" benutzen...aber naja. Kein Schnee bzw. Eis, nur Matten und lustig anzusehende Besucher, die es wohl kaum schafften, wirklich vorwärts zu kommen.

Es gibt eine neue Winter-Efteling-Show im Efteling-Theater, die mir sehr gut gefallen hat (vor allem für Kinder richtig gut gelungen). Obwohl sie noch nicht einmal annähernd so aufwendig wie die Efteling-Show ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall (weihnachtliche Stimmung kommt auf!). Es gab sogar (glaube ich) nen neuen Winter-Efteling-Song, der mir wirklich gut gefiel.

Bobbahn lief, die anderen Coaster (außer Vogel Rok) nicht, wie angekündigt. Der gesamte "Thrill"-Bereich war abgesperrt.

Es gab noch einen kleinen Weihnachtsmarkt nähe Bobbahn, aber
1. viel zu teuer und
2. bis auf Schnee-Dächer nicht wirklich anprechend.

Der Jodel-Wettbewerb findet auch dort auf einer Bühne statt.

Der Kunstschnee an einigen Stellen des Parks ist wirklich gut, im Gegensatz zum PHL (sieht zumindest echter aus).

An diversen Stellen im Park gibt es Lagerfeuer.

Hm, wenn ich was vergessen habe...dann ergänzt es einfach.

Gruß
Turgut


Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Crusher


 

492 Beiträge
 
eMail senden Crusher Private Nachricht senden an Crusher Freundesliste ICQ
3. weitere Fotos
18-Dez-02, 18:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da Turgut schon das meiste gesagt hat, will ich mich hier nicht groß wiederholen, sondern eher ein paar Fotos posten.

Was passiert, wenn 5 (mehr oder weniger) Erwachsene in ein Labyrinth für Kinder gehen? Genau, Außenstehende bekommen etwas zu Lachen:


Noch ist die Verzweiflung groß, aber der Ausweg scheint schon bald gefunden...

Dieses kleine Gitter muss wohl zum Ausgang führen!
Einige quetschen sich durch das Gitter

andere finden das ganze dann doch zu kindisch und versuchen zu klettern.

Nach 20 Minuten ist man wieder am Eingang angelangt. Nur dumm, dass man das Schild vor diesem nicht schon vorher gelesen hatte:

Der Spaß an der Freud blieb jedoch, wie man sieht, erhalten:


Nun noch einige wenige unkommentierte Bilder:






bis denne,
Crusher

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum