Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Task-beenden-Tool gesucht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4652
Beitrag Nr. 4652
JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
Task-beenden-Tool gesucht
28-Jul-03, 13:27 Uhr ()
Tach,

ich suche ein kleines Tool unter Windows, das mir Timer-gesteuert ausgewählte Programme beendet (so nach dem Motto "Schließe Programm X in 2 Stunden"). Gibt es so etwas?

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Task-beenden-Tool gesucht, JPeschel, 28-Jul-03, 13:27 Uhr, (0)
  RE: Task-beenden-Tool gesucht, coaster_de, 28-Jul-03, 16:59 Uhr, (1)
  RE: Task-beenden-Tool gesucht, Narakis, 28-Jul-03, 20:20 Uhr, (2)
     RE: Task-beenden-Tool gesucht, Georges, 28-Jul-03, 22:29 Uhr, (3)
  RE: Task-beenden-Tool gesucht, SKYBRAIN, 30-Jul-03, 14:08 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
1. RE: Task-beenden-Tool gesucht
28-Jul-03, 16:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Tach,
>
>ich suche ein kleines Tool unter Windows, das mir Timer-gesteuert ausgewählte Programme
>beendet (so nach dem Motto "Schließe Programm X in 2 Stunden"). Gibt es so etwas?
>

Ich kenne leider nur PowerOff - das beendet aber zeitgeschaltet den ganzen Rechner (und alle noch laufenden Programme auf Wunsch mit) - wahlweise geht auch einfach nur ein Reboot, Hybernate oder eine Standby Schaltung ... tolles Tool, aber vielleicht nicht genau das, was du suchst...

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Narakis
Mitglied seit 14-Mar-03
18 Beiträge
 
eMail senden Narakis Private Nachricht senden an Narakis Freundesliste
2. RE: Task-beenden-Tool gesucht
28-Jul-03, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

vielleicht hilft dir ja dieses Tool hier weiter:
http://www.kosiol.com/deutsch/software/execute/execute.html
damit kannst du Programme Zeitgesteuert starten und auch wieder beenden.

Bis dann
Narakis

---
Phantasialand@Setiathome
http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_161452.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
3. RE: Task-beenden-Tool gesucht
28-Jul-03, 22:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

Da sowas mit Linux recht einfach realisierbar ist, frag ich mich ob er 'windows scripting host' (der ist doch bei XP dabei, glaub ich) dazu taugt. Der soll ja des Windows seine shell sein.

Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SKYBRAIN

529 Beiträge
 
eMail senden SKYBRAIN Private Nachricht senden an SKYBRAIN Freundesliste ICQ
4. RE: Task-beenden-Tool gesucht
30-Jul-03, 14:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
es gibt das Programm pskill, was services radikal beenden kann.
dieses Kommando würde ich in ein Batch eintragen und das Batch von Windows zeitgesteuert starten lassen. Fertisch.

PSKill ist eine Komponente der PSTools
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pstools.shtml

Gruß

Sky

Nicht nur wo Ride-N-Rumors drauf steht ist auch Ride-N-Rumors drin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum