Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Hansa-Park und Space Race"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4625
Beitrag Nr. 4625
thomas0190

442 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
Hansa-Park und Space Race
21-Jul-03, 23:22 Uhr ()
Da es ja kein HaPa-Forum mehr gibt poste ich meine Eindrücke von meinem HaPa-Besuch einfach mal in die Plauderecke.

Für das Foto- und Berichte-Forum war mir mein Beitrag noch nicht groß genug.

Schlecht finde ich, dass der Wellenreiter nun von der Auto-Hall so eingekreist ist und man das Ding gar nicht mehr richtig sieht. Ganz schön ungemütlich.
Der neue Film im Flugsimulator ist Mist. Unrealistische Bewegungen auf einer Rennstrecke, wo nichts passiert.
Zudem war es negativ, dass es beim Super-Splash keine Digitalbilder mehr gibt.
Schade ist, dass bei Rio Dorado die beiden Wasserkanonen im Wartebereich arretiert sind, sodass Zuschauer nicht eingreifen können.

Sehr schön fand ich jedoch das Space Race, dass eine erstaunlich hohe Kapazität hat. Es macht zu zweit wirklich sehr viel Spaß die Zielscheiben zu aktivieren.
Alleine ist es recht langweilig und schwieriger. Nirgendwo auf den Hinweistafeln gab es jedoch einen Hinweis darauf, dass der Gewinner noch eine Runde mitmachen darf. Die Stimme hat auch immer durchgesagt, dass man das Spielfeld verlassen solle.
Die Planeten zu aktivieren ist gar nicht mal so einfach. Meistens muss man direkt gerade davor fahren und es funzt nicht, wenn man ein wenig schräg drankommt. Zudem könnte die Übersichtstafel mit den Planeten besser lesbar sein.

Beim Pony Post fehlten vormittags die Pistolen und waren erst nachmittags dabei. Warum?
Die Pistolen machen Spaß, jedoch ist es viel zu labbrig die Zielscheiben zu treffen. Nach was richtet sich die Punktzahl? Wie erreicht man bitte über 1000 Punkte? Ich hatte 430.

Bei Nessie und Roland leider nur immer ein Zug in Betrieb. Das führte am Nachmittag zu langen Wartezeiten.

Ansonsten ein ganz gut gelungener Tag. Alles lief und war zu benutzen. Kurze technische Schwierigkeiten beim Power Tower konnten auch behoben werden.

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Hansa-Park und Space Race, thomas0190, 21-Jul-03, 23:22 Uhr, (0)
  RE: Hansa-Park und Space Race, hansapark info, 22-Jul-03, 22:03 Uhr, (1)
     RE: Hansa-Park und Space Race, thomas0190, 22-Jul-03, 22:36 Uhr, (2)
         RE: Hansa-Park und Space Race, hansapark info, 24-Jul-03, 07:29 Uhr, (3)
             RE: Hansa-Park und Space Race, thomas0190, 24-Jul-03, 10:15 Uhr, (4)
                 RE: Hansa-Park und Space Race, hansapark info, 24-Jul-03, 20:04 Uhr, (6)
         RE: Hansa-Park und Space Race, HaPaS, 24-Jul-03, 14:48 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
1. RE: Hansa-Park und Space Race
22-Jul-03, 22:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

da ja bisher noch niemand auf diesen Thread eingegangen ist werde ich mal dazu Stellung nehmen!

>Schlecht finde ich, dass der Wellenreiter nun von der Auto-Hall so eingekreist ist und
>man das Ding gar nicht mehr richtig sieht. Ganz schön ungemütlich.

Das der Wellenreiter nun schlechter sichtbar ist als vorher ist sicherlich richtig. Allerdings muss ich sagen, dass die Wand der Attraktion doch mehr Nervenkitzel bietet, da die Gondeln nun Zentimeter an der Wand vorbei schrammen. Man kann die Wand sogar wärend der Fahrt berühren.
Was ich allerdings sagen muss ist, dass die Wand relativ langweilig und kalt wirkt. Sie ist halt einfach nur Weiß. Das wirkt auch für mich etwas ungemütlich.

>Der neue Film im Flugsimulator ist Mist. Unrealistische Bewegungen auf einer
>Rennstrecke, wo nichts passiert.

Sehe ich vom Prinzip her genau wie du. Ich finde ihn auch nicht gerade berauschend. Ich bin aber trotzdem dankbar, dass wenigstens noch ein Simulator in der Saison 2002 wieder aufgestellt wurde. Das einzigst Lobenswerte: Der Film passt Thematisch klasse in die Autohalle!

>Zudem war es negativ, dass es beim Super-Splash keine Digitalbilder mehr gibt.

Das lässt sich erklären:
Letztes Jahr sollten die Fotos von einem anderen Hersteller gemacht werden, der aber plötzlich den Bereich der Freizeitpark-Fotografie einstellte. Deswegen wurden erstmal zu dieser Saison nur die Fotos bei der Crazy-Mine und der Wildwasserfahrt wieder eröffnet. Super-Splash und Rio-Dorado werden bestimmt in den nächsten jahren wieder hinzu kommen.

>Schade ist, dass bei Rio Dorado die beiden Wasserkanonen im Wartebereich arretiert
>sind, sodass Zuschauer nicht eingreifen können.

Das war ja lange Zeit anders. Nur sind durch das ewige gereiße und gezerre von Jugendlichen immer die Wasserschleuche zur Kanone abgerissen und deswegen sind die Kanonen nun unbeweglich. Schade ist es trotzdem!

>Sehr schön fand ich jedoch das Space Race, dass eine erstaunlich hohe Kapazität hat. Es
>macht zu zweit wirklich sehr viel Spaß die Zielscheiben zu aktivieren.

Eigentlich finde ich, dass das Space-Race eine relativ geringe Kapazität aufweist. Meistens werden die Wagen nicht mit zwei Fahrerern gefüllt, sondern viele fahren alleine. Und das bringt Wartezeiten mit sich.

>Alleine ist es recht langweilig und schwieriger. Nirgendwo auf den Hinweistafeln gab es
>jedoch einen Hinweis darauf, dass der Gewinner noch eine Runde mitmachen darf. Die
>Stimme hat auch immer durchgesagt, dass man das Spielfeld verlassen solle.

Das gilt seit diesem jahr auch nicht mehr. In der letzten Saison nutzten es viele Personen aus und gewannen den ganzen Tag ohne in einigen Stunden mal aus zu steigen. Deswegen wurde es abgeschafft. Jetzt wird der Gewinner nur noch durchgesagt und kann sich mit Spitzenergebnissen in der Highscore Liste verewigen.

>Die Planeten zu aktivieren ist gar nicht mal so einfach. Meistens muss man direkt
>gerade davor fahren und es funzt nicht, wenn man ein wenig schräg drankommt. Zudem
>könnte die Übersichtstafel mit den Planeten besser lesbar sein.

Mit den Planeten gebe ich dir recht.
Die Übersichtstafel finde ich allerdings sehr gut so wie sie ist. So muss man wenn man auf der anderen Spielfeldseite ist erst näher heranfahren, um alles lesen zu können. Dieses kostet Zeit und ermöglicht es anderen Fahrern aufzuholen.

>Beim Pony Post fehlten vormittags die Pistolen und waren erst nachmittags dabei. Warum?

Sicherlich ein Defekt, der aber noch im Laufe des Tages behoben wurde.

>Die Pistolen machen Spaß, jedoch ist es viel zu labbrig die Zielscheiben zu treffen.
>Nach was richtet sich die Punktzahl? Wie erreicht man bitte über 1000 Punkte? Ich hatte
>430.

Was verstehst du unter "labbrig".
Die Punkte richten sich glaube ich nach den einzelnen Gegenständen, die unterschiedlich viele Punkte geben!?!?!?

>Bei Nessie und Roland leider nur immer ein Zug in Betrieb. Das führte am Nachmittag zu
>langen Wartezeiten.

Komisch. Zumindest bei Nessie fahren an vollen Tagen zwei Züge. Aber es muss auch durchgehend voll sein und nicht nur zu Stoßzeiten.

>Ansonsten ein ganz gut gelungener Tag. Alles lief und war zu benutzen. Kurze technische
>Schwierigkeiten beim Power Tower konnten auch behoben werden.

Das hört man gerne.

Marcel
-----
Ein Jahr Informationen und Bilder zum Hansa-Park Sierksdorf. Feiern Sie mit:
www.Hansapark-Info.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

thomas0190

442 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
2. RE: Hansa-Park und Space Race
22-Jul-03, 22:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Naja, Pony Post war labbrig, weil man doch immer sehr nah an den Gegenstand dran musste, damit es funktioniert. Ich meine, ich habe direkt auf die Zielscheiben der Dosen draufgehalten und abgedrückt, jedoch fiel nur eine Dose um. Naja, beim nächsten Mal
Eigentlich habe ich bis auf die Dosen jedes Mal die Scheibe getroffen, aber trotzdem nur 430 Punkte? Egal.

Scheinbar hatte ich das Glück, dass beim Space Race viele zu zweit reingegangen sind, so dass ich immer nur 'ne halbe Fahrt warten musste.
Ich will aber gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn es voll ist. Dann stehen die Leute ja bis in den Tunnel rein, oder wie?
Übrigens: Einmal habe ich mit meiner Mitstreiterin das Space Race im Wagen 21 gewonnen. Nur ein bisschen mehr als eine Minute haben wir gebraucht. Kein anderer hatte alle Planeten.

Bei Rio Dorade könnten die Wasserpistolen an heißen Tagen viel öfter angehen. Oder sollen die Leute im Boot gar nicht getroffen werden?

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
3. RE: Hansa-Park und Space Race
24-Jul-03, 07:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hi,

>Naja, Pony Post war labbrig, weil man doch immer sehr nah an den Gegenstand dran
>musste, damit es funktioniert. Ich meine, ich habe direkt auf die Zielscheiben der
>Dosen draufgehalten und abgedrückt, jedoch fiel nur eine Dose um. Naja, beim nächsten
>Mal
>Eigentlich habe ich bis auf die Dosen jedes Mal die Scheibe getroffen, aber trotzdem
>nur 430 Punkte? Egal.

Das könnte doch auch daran liegen, dass einige der Gegenstände an dem Tag vielleicht defekt waren, oder? Zumindest würde es erklären warum nicht jede Dose umgefallen ist. Als ich kurz nach der Eröffnung mit der Pony-Post gefahren bin funktionierte noch alles klasse. Zumindest konnte man ganz gemütlich im Sitzen alle Gegenstände (auch aus etwas weiteren Entfernungen) abschießen.
Bist du dir auch sicher, dass du alles abgeschossen hast?
Stinktier, Wolf, Dosen, Brunnen, Grab, Sandsack, Geier, Pony-Post Schild, Wagenrad, Katze...

>Scheinbar hatte ich das Glück, dass beim Space Race viele zu zweit reingegangen sind,
>so dass ich immer nur 'ne halbe Fahrt warten musste.
>Ich will aber gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn es voll ist. Dann stehen die
>Leute ja bis in den Tunnel rein, oder wie?

Also normalerweise fahren viele leider alleine. Das führt doch zu relativ hohen Wartezeiten. Bis in den Tunnel habe ich die Gäste aber noch nie stehen sehen. Das Maximum war bis ins T-D1 Spaceship. Viele Leute drehen nämlich wieder um, wenn sie die Menschenmassen sehen oder wenn sie hören, dass es sich um einen Autoscooter handelt. Dabei ist es doch etwas ganz besonderes und kein normaler Scooter.

>Übrigens: Einmal habe ich mit meiner Mitstreiterin das Space Race im Wagen 21 gewonnen.
>Nur ein bisschen mehr als eine Minute haben wir gebraucht. Kein anderer hatte alle
>Planeten.

Das ist nicht weiter schwer. Auf voller Strecke sind die Planeten locker in 40 Sekunden zu schaffen. Das andere keine Planeten getroffen haben ist auch kein Wunder, denn die meisten spielen gar nicht das Spiel, sondern wollen nur rammen. Auch wenn dieses verboten ist!

>Bei Rio Dorade könnten die Wasserpistolen an heißen Tagen viel öfter angehen. Oder
>sollen die Leute im Boot gar nicht getroffen werden?

Sicherlich sollen die Leute in den Booten getroffen werden! Du darfst aber nicht vergessen, dass es auch schlechtere Tage gibt und an diesen möchte ich nicht auch noch von allen Seiten mit Wasser bespritzt werden. So weit ich das mitbekommen habe schaltet der Park an Schlechtwetter-tagen zumindest die große Kanone in der letzten Kurve ab. Die kleinen Sprühkanonen laufen immer.
Aber meistens bekommst doch auch fast jedes Boot etwas ab. Oder war es bei dir anders?
Richtig ist lediglich, dass man nicht nass werden soll, wenn das Boot die letzte Schräge hinunterfährt. Dort spritzt es auch so gut wie gar nicht!

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

thomas0190

442 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
4. RE: Hansa-Park und Space Race
24-Jul-03, 10:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Naja, mein Kumpel hatte bei Pony Post alle Dosen getroffen. Schön wäre es gewesen, wenn die Pistole noch irgendwie "klick" macht, wenn man geschossen hat. So hätte man noch mehr Gefühl dafür.

Beim Space Race hatten jedoch erstaunlich viele das Spiel verstanden. Viele sind zu den "Planeten" gefahren und es gab meistens auch mindestens 4 Autos, die alle Planeten hatten. Die anderen Wagen hatten auch oft ein paar. Nur wenige, die gar nichts hatten.
Die Stimmung ist jedoch sehr schön mit der Musik und den Lichtern. Wenn am Anfang der Countdown gezählt wird, dann wirkt das sehr schön, wenn plötzlich die Lichter an der Decke dunkler werden und die Lichter der Autos angehen.

Hell:

Dunkel:

Die Kanone in der letzten Kurve bei Rio Dorado habe ich auch gesehen, jedoch war sie nur sehr selten an. Ich bin jetzt schon recht oft Rio Dorado gefahren und bin vielleicht einmal von einer Sprükanone beschossen worden. Meistens ist die zu spät.

Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass es nicht schaden würde, den Sand oder was auch immer Loses da drin ist, beim Fliegenden Hai zu entfernen. Das klimpert immer so, als würde jemand geld verlieren.

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
6. RE: Hansa-Park und Space Race
24-Jul-03, 20:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi,

also die große Kanone bei Rio-Dorado hat sicherlich eine Ldezeit ähnliuch wie doe große Fontäne, die auf der Eisenbahnbrücke zum Piratenland ausgelöst werden kann. Auch bei der Wildwasserfahrt ist eine Sprühkanone, die seltener angeht.

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HaPaS
Mitglied seit 17-Nov-02
188 Beiträge
 
eMail senden HaPaS Private Nachricht senden an HaPaS Freundesliste
5. RE: Hansa-Park und Space Race
24-Jul-03, 14:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
<Naja, Pony Post war labbrig, weil man doch immer sehr nah an den Gegenstand dran musste, <damit es funktioniert. Ich meine, ich habe direkt auf die Zielscheiben der Dosen <draufgehalten und abgedrückt, jedoch fiel nur eine Dose um. Naja, beim nächsten Mal
<Eigentlich habe ich bis auf die Dosen jedes Mal die Scheibe getroffen, aber trotzdem nur <430 Punkte? Egal.

Hallo Thomas,

das Problem bei der Pony-Post ist das die einzelnen Pistolen eine unterschiedliche Reichweite haben. (Vielleicht auf Grund verschieden stark aufgeladenen Akkus?). Das führt jedenfalls dazu, dass man nur mit einzelnen Ponys, zu einer hohen Punktzahl kommen kann, da diese in der Lage sind, schon von weiter weg ein Ziel auszulösen. So kann man dann ein Ziel mehrmals auslösen und so eine höhere Punktzahl erreichen. Leider ist so kein wirklicher Wettbewerb möglich, was der Sache einwenig den Spaß nimmt.

Gruß Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum