Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "BRAVO!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4613
Beitrag Nr. 4613
cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
BRAVO!
18-Jul-03, 20:18 Uhr ()
Jan is back!

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




BRAVO!, cityjudge, 18-Jul-03, 20:18 Uhr, (0)
  BRAVO!(again), cityjudge, 19-Jul-03, 17:09 Uhr, (1)
     RE: BRAVO!(again), jwahl, 20-Jul-03, 00:15 Uhr, (2)
  Spannung pur......., cityjudge, 20-Jul-03, 17:47 Uhr, (3)
     RE: Spannung pur......., BerndDasBrot, 20-Jul-03, 18:38 Uhr, (4)
         RE: Spannung pur......., sirrogate, 21-Jul-03, 23:11 Uhr, (5)
     RE: Spannung pur......., Maaahzel, 22-Jul-03, 12:28 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
1. BRAVO!(again)
19-Jul-03, 17:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und noch einmal........
(Lance.it´s gonna be a heavy weekend for you)

Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: BRAVO!(again)
20-Jul-03, 00:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Was so ein bischen Pappe alles bewirken kann...

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
3. Spannung pur.......
20-Jul-03, 17:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Alex Vinokourov erweitert den Kampf ums gelbe Trikot bei der seit Jahren spannendsten Tour zum Dreikampf. Wer bis jetzt noch kein Radsportfan war,müsste es eigentlich jetzt werden. So viel Spannung und Dramatik haben die im Kreis rumgurkenden Benzinverschwender nämlich nicht zu bieten - zumindest,wenn nicht gerade irgendwelche lebensmüden Schotten über die Strecke springen.........

mit Herbert Watterott,Jürgen Emig und Hagen Bosdorf hassenden Grüßen
Bruno

P.S.: Einen traurigen Kontrast zur sensationellen Tour gab es leider heute in Estland,als der einheimische Profi Lauri Aus(vom französischen Ag2R-Team) beim Training von einem besoffenen Autofahrer über den Haufen gefahren und getötet wurde

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. RE: Spannung pur.......
20-Jul-03, 18:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>mit Herbert Watterott,Jürgen Emig und Hagen Bosdorf hassenden Grüßen

Jaaaa!

Mit TdF nur noch auf Eurosport (oder die letzte Woche auf France 2 ) guckenden Grüßen,

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
5. RE: Spannung pur.......
21-Jul-03, 23:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hab heute zum ersten mal Teile der Übertragung gesehen (sonst nur Ticker) und ich muss sagen, die werden von Jahr zu Jahr schlechter, nicht mehr lange und man hat das RTL-Formel1-Niveau erreicht...
Wie wird immer gesagt, die Zuschauer bekommen nur das Programm was sie wollen(/verdienen), anscheinend ist so ein Stil von Sportjournalismus bei Sportarten mit steigendem Medieninteresse unumgänglich. Leider.

Zur heutigen Etappe: Respekt Jan Ullrich, aber noch mehr Respekt vor Armstrong, der sich trotz des Sturzes und eines Beinahesturzes wieder aufrappelte und die Etappe nachhause fuhr. An dieser Stelle sehr faire Geste von Ullrich auf den gestürzten zu warten.
Bisher gefällt mir die Tour sehr gut (endlich mal ein bißchen Spannung), auch wenn ich dieses Jahr leider nicht viel mitbekommen


mfg Boris
*.sr1.DTM1.ip.versanet.de nervt und dynadsl*.ewetel.net auch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
6. RE: Spannung pur.......
22-Jul-03, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>mit Herbert Watterott,Jürgen Emig und Hagen Bosdorf hassenden Grüßen
>Bruno

Bruno: Setzen, sechs! Zwar haben die von Dir genannten drei Kollegen manchmal die merkwürdigsten Sprüche drauf und auch die Kollegen des anderen Öffentlichen machen da keine Ausnahme, und manchmal labern sie wirklich auch Müll - aber das sehe ich Reportern gerne nach, die jeden Sommer tage- und dabei stundenlang das Geschehen kommentieren. Denn gerade auch die langen Strecken, wo nichts passiert und man als Zuschauer auch eher zuhört statt -sieht, sind einfach klasse. Besonders toll ist, wenn Jürgen Emig live mit Rudi Pevenage im Betreuerauto telefoniert, und dabei nichts, aber auch null an Informationen zusammenkommt, höchstens so Sätze wie:

Pevenage: Nee, die Jan musste nur mal in die Wald - du weisst?! War heute morgen nicht gut auf dem Klo.

Auch die take-outs wie zum Beispiel die "kult-tour" mit dem Geschehen aus 100 Jahren Tour, oder die Erklärungen zur Landschaft und Umgebung und zu Eigenarten, sind immer wieder sehenswert. Das Programm von Eurosport ist: nunja - warum soll ich die TdF mit mehr Werbung und dafür weniger Unterhaltung sehen? Warum soll ich Reportern zuhören, die es während dieser Tour schon zwei Mal nicht pünktlich zum Startgeschehen geschafft haben, und die irgendwie nie eigene Interviews führen? Das ist steril, das hat nichts eigenes, da steht nur ne Mini-Produktion hinter. Ich find´s daher langweilig. Ich gucke die Tour seit 15 Jahren wirklich ausdauernd und regelmäßig im TV und ich finde die Öffentlichen bei der Tour ziemlich gut besetzt, interessant und spannend. Zum Beispiel auch in der Erklärung solcher Sprüche:

"Quäl dich, du Sau!"

Am Col du Hunsruck kann Ullrich (1997 - 18. Etappe) in einem unbedachten Moment seinen Herausforderern nicht folgen. Es schlägt die Stunde des Mannes, über den Walter Godefroot, sportlicher Leiter von Team Telekom, in seinem unnachahmlichen Deutsch sagt: "Nur die Bölts geht nie kaputt!" Udo Bölts begreift den Ernst der Lage sofort, fährt an seinen Kapitän heran und verpasst ihm den erwähnten verbalen Tritt in den Allerwertesten: "Quäl dich, du Sau!" Unter den bekannten Umständen sprachlich zwar knapp, präzise und spartanisch, doch nicht ohne poetischen Schwung. Aber wichtiger noch: Es wirkte!

Solche Geschichten, und klar: auch die deutschen Erfolge und Teilerfolge machen für mich das Geschehen ziemlich spannend. Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass es nicht immer nur "Radfahren" ist - auch wenn es so aussieht. Hinter dem ganzen Spektakel der Tour steckt eine riesige logistische - medial ebenfalls sehr komplexe, und hinter dem Radfahren als solches fast immer eine grandiose Mannschaftsleistung. Ich mag die Tour als Spektakel schon sehr lange, und nicht erst seit Jan. Doch vor einem solchen Hintergrund werden Helden geboren oder wiedergeboren. Ich sage das jetzt mal so platt. Egal wer in Paris am Ende das Gelbe trägt: ich wette jetzt schon drauf, das Jan Ullrich mit weitem Abstand in diesem Jahr "Sportler des Jahres" wird. Er hat es sich für dieses wirklich nicht mehr in Worte zu fassende Comeback verdient. Und ich bin mir fast sicher, dass die deutschen Sportjournalisten, die diese Auswahl ja treffen, in diesem Jahr eben nicht um Jan herum kommen... oder?

Marcel

Am heutigen Dienstag, 22. Juli, ist Ruhetag bei der Tour de France.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum