Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Einmal Ostsee und zurück 26.6.16"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4606
Beitrag Nr. 4606
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Einmal Ostsee und zurück 26.6.16
23-Apr-20, 09:55 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 23-Apr-20 um 09:56 Uhr ()
Wie schon erwähnt startete ich nur zwei Tage nach meiner Minitour zur Nordsee die nächste verrückte Fahrt: Mal schnell zur Ostsee und zurück. An diesem Tag standen aber nur zwei Ziele auf dem Plan, so dass ich es etwas ruhiger angehen lassen konnte.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Einmal Ostsee und zurück 26.6.16, flyer, 23-Apr-20, 09:55 Uhr, (0)
  Sommerrodelbahn Bad Doberan, flyer, 23-Apr-20, 09:57 Uhr, (1)
  Sommerrodelbahn Affenwald Malchow, flyer, 23-Apr-20, 18:26 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
1. Sommerrodelbahn Bad Doberan
23-Apr-20, 09:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie schon erwähnt startete ich nur zwei Tage nach meiner Minitour zur Nordsee die nächste verrückte Fahrt: Mal schnell zur Ostsee und zurück. An diesem Tag standen aber nur zwei Ziele auf dem Plan, so dass ich es etwas ruhiger angehen lassen konnte. So kam ich Nachmittags in Bad Doberan an, wo drei Jahre zuvor auf einer alten Mülldeponie eine der nördlichsten Sommerrodelbahnen errichtet worden war. In die Talstation sind Kiosk und Ticketverkauf integriert:

Die Fahrt beginnt mit dem Lift:

Offenbar war den Machern der Hügel etwas zu klein, so wurde oben einfach aufgeständert weitergebaut:

Die Fahrt endet schließlich mit Selektivbremse auf dem üblichen Förderband:

Hier geht’s zur virtuellen Mitfahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=9dLxs6LbOcA

Rund um die Rodelbahnstation wurde auch ein Freizeitgelände geschaffen, das wohl nach und nach noch ausgebaut werden soll. Bisher gibt es einen Spielplatz:

Picknickbänke:

Eine Hüte für z.B. Kindergeburtstage:

Einen Beachvolleyballplatz:

Und eine automatische Trampolinanlage:

Anschließend ging es auf dem Rückweg noch an einer weiteren Sommerrodelbahn vorbei, zur der ich es vorher nie geschafft hatte…

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. Sommerrodelbahn Affenwald Malchow
23-Apr-20, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf der Rückfahrt von Bad Doberan bin ich noch über Malchow mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gefahren. Wegen der (tatsächlich) schönen Landschaft bin ich aber nicht dort, sondern zum Sommerrodeln. Denn der dortige Affenwald betreibt auch eine klassische Sommerrodelbahn nebenan.
Der Weg vom Parkplatz am Sommerrodelbahnhügel vorbei zum Eingang:

In die Sommerrodelbahnstation ist ein Imbiss integriert und es gibt einen Spielplatz:

Hier beginnt die Fahrt:

Nach oben geht es mit der älteren Version des Lifters mit den Verdickungen am Schleppseil:

In Serpentienen schlängelt sich die Sommerrodelbahn den Hügel hinunter:

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass dieser Hügel zum größten Teil extra für die Sommerrodelbahn künstlich aufgeschüttet wurde.

Ende der Bahn auf dem Bremsband:

Das Video der Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=yXCwXwN_pGA

Wenige Meter hinter der Sommerrodelbahn befindet sich der Eingang zum Affenwald, diesen habe ich mir aber nicht angesehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum