Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Harakita Park, März 2018"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4566
Beitrag Nr. 4566
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Harakita Park, März 2018
05-Mar-18, 12:59 Uhr ()
Neben den Universal Studios gibt es noch einen weiteren Freizeitpark in Osaka (nachdem das Expoland ja leider vor einigen Jahren geschlossen hat). Der Harakita Park liegt im Norden der Stadt inmitten des Wohngebiets und ist von der Attraktionsvielfalt eigentlich eine sehr runde Angelegenheit. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.


Der kleine Berg direkt hinter dem Eingang beherbergt einen interaktiven Walk-Through für Kinder rund um das Thema Gnome.


Auch einen Rapids Ride haben sie in Osaka.


Eine durchaus gelungene Familienachterbahn im japanischen Stil


Der derzeit etwas graue untere Parkbereich aus dem Riesenrad


Ebenjenes...


Red Arrow, der Platzhirsch im Park mit der sich nicht drehenden Maus im Vordergrund


Und ambitioniertem Banking in Vorbereitung auf eine größere Kurve


Trotz Schulterbügeln macht die Bahn richtig Spaß. Leider allerdings nur in der jeweils vorderen Sitzreihe jedes Wagens fahrbar, da sonst zu eng.


Ein Happy Sailor Verschnitt


Zahlreiche Kinderfahrgeschäfte...


Ein sehr skurriler interaktiver Darkride mit kurzen Screens zwischen den Szenen (sahen nachträglich eingebaut aus). Einen weiteren Darkride habe ich aufgrund einer längeren Warteschlange ausgelassen.


Der Wasserpark ist noch im Winterschlaf


Und dann gibt es, neben DiskO, Krake und Giant Drop noch Elf: einen Intamin Woodie, der mich kurzzeitig an Eftelings Pegasus erinnerte.


Falsch gedacht, das Ding hat richtig Spaß gemacht!

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Harakita Park, März 2018, jwahl, 05-Mar-18, 12:59 Uhr, (0)
  RE: Harakita Park, März 2018, schrottt, 05-Mar-18, 15:06 Uhr, (1)
     RE: Harakita Park, März 2018, jwahl, 05-Mar-18, 23:24 Uhr, (2)
         RE: Harakita Park, März 2018, WP, 06-Mar-18, 12:53 Uhr, (3)
  RE: Harakita Park, März 2018, BerndDasBrot, 07-Mar-18, 07:43 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: Harakita Park, März 2018
05-Mar-18, 15:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>
>Eine durchaus gelungene Familienachterbahn im japanischen Stil

Der "Fantastic Coaster Rowdy" gelungen? Das sieht meine Erinnerung anders.

Danke für den Bericht, auf der Gnom-Insel am Eingang hatten wir viele Fragezeichen über den Köpfen schweben, aber trotzdem Spaß. Und das interaktive Spiel bei dem im Labyrinth Punkte auf Plastikfiguren aufgeladen werden mussten kann ich auch empfehlen, das war ganz lustig nachdem man es mal verstanden hatte.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Harakita Park, März 2018
05-Mar-18, 23:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>Der "Fantastic Coaster Rowdy" gelungen? Das sieht meine Erinnerung anders.

Alles eine Frage der Erwartungshaltung: im Angesicht dessen, dass diese sehr niedrig war, war die Fahrt relativ okay. Nachdem man sich zumindest in den Sitz gequetscht hatte...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
3. RE: Harakita Park, März 2018
06-Mar-18, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

Die rosa Züge schmerzen auf jeden Fall optisch

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. RE: Harakita Park, März 2018
07-Mar-18, 07:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum