Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 359
Beitrag Nr. 359
Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!
15-Sep-02, 15:51 Uhr ()
Vergangenen Montag (09.09.02) war ich nochmals in Zürich auf dem Knabenschiessen und habe "folgendes" entdeckt:

Ja gibt's denn das? Ein FKF'ler auf einer Schweizer Kirmes?

Das ist ja der Pascal!

-> Spass beiseite. Ich und Pascal haben einen Abend auf dem Knabenschiessen, einer der besten Kirmessen in der Schweiz (leider kein Vergleich zu den sensationellen Deutschen Gross-Kirmessen) verbracht und hatten sehr viel Spass!

Gleich zuerst gings auf die Crazy Mouse:

Dann sofort auf die Geisterbahn, wo uns gruselige Gestalten auflauerten:

Und noch gruseligere:

Dann der krönende Abschluss, wir wurden von einer lebenden Person auf abscheulichste Weise aus dem Hinterhalt attackiert. Durch Zufall habe ich Pascal's Gesicht dabei fotografiert:

Damit, dass wir die Schreckgestalt auch gleich noch fotografieren, ja damit hat sie bestimmt nicht gerechnet

Anschliessend ging es weiter auf den Alpen Blitz, die non plus ultra Airtime-Maschine
Unsere Fahrweise mit hochgehobenen Händen wurde beim Personal mit Kopfschütteln "erfreut" aufgenommen

Nach ein paar weiteren Fahrten mit anderen Fahrgeschäften, unter anderem nochmals der Crazy Mouse

stellte sich Pascal der absoluten Mutprobe: Wie wir alle wissen, fürchtet er sich vor fast keiner Fahrt, egal wie hoch, schnell etc. sie ist. Nur bei Riesenräder kommt das kleine Kind im Manne wieder zum Vorschein:
Zuerst musste man sich also durch Zuckerwatte ein bisschen Mut anessen (Kennen wird so ein Bild nicht schon von irgendwoher?):

Danach gab's kein zurück mehr!

Ob die Bolzen und verstrebungen auch halten?

DAS HÄLT NIE UND NIMMER!

Leider wehte ein heftiger Wind und die ganze Konstruktion wankte, als würde sie bald umfallen! Ebenso wollte niemand mit dem Riesenrad fahren bei dem Regenwetter und so gab es eine richtige Riesenrad ERT, was Pascal sehr "freute"

Doch wenn man sich gut festhält, sollte ja nichts passieren und man kann vielleicht doch noch die herrliche Aussicht geniessen:

Schlussendlich durften wir wieder unverseht aussteigen: Pascal war sichtlich erfreut darüber und ich hatte noch nie solch eine lustige Riesenradfahrt gehabt.

Das Riesenrad sieht doch einfach herrlich aus in der Nacht!

Anschliessend wagte ich mich mit Pascal auf den Booster. Dieses Mal war ich derjenige, der biberte, denn ich vertrage den Breaker (hat ja eigentlich einen ähnlichen Fahrtablauf) gar nicht, trotzdem wollte ich mir den Booster nicht entgehen lassen! Aber gleich nach den ersten langsamen Runden merkte ich, wie mir die Fahrt gefiel und ich wünschte, sie hätte kein Ende genommen. BOOSTER ROCKT WIE DIE SAU UND ICH FAND DIE FAHRT EINFACH NUR GENIAL! Ab sofort habe ich ein neues Lieblingsrundfahrgeschäft!

Und damit es auch noch etwas über mich zum Schmunzeln gibt, hier noch ein Bild von mir in Pascals Jacke: Ja, die Wurst schmeckte wirklich gut!

Ein grosses Dankeschön an Pascal, dass er den Spass mitgemacht hat! Der Abend war wirklich toll!

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!, Puffi, 15-Sep-02, 15:51 Uhr, (0)
  RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!, SkylineParkFan, 15-Sep-02, 16:17 Uhr, (1)
     RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!, Coasters, 15-Sep-02, 16:18 Uhr, (2)
         RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!, Puffi, 15-Sep-02, 16:29 Uhr, (3)
             RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!, Kengadmin, 16-Sep-02, 00:41 Uhr, (4)
  RE: Zuckerbub ?, vekoma fan, 16-Sep-02, 10:19 Uhr, (5)
  RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!, Tejay, 16-Sep-02, 19:15 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SkylineParkFan

196 Beiträge
 
eMail senden SkylineParkFan Private Nachricht senden an SkylineParkFan Freundesliste ICQ
1. RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!
15-Sep-02, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 15-Sep-02 um 16:17 Uhr ()
Ich glaube dieser Thread wäre hier besser aufgehoben.

I survived DRAGON KHAN at MONSUN!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasters

 
eMail senden Coasters Private Nachricht senden an Coasters Freundesliste
2. RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!
15-Sep-02, 16:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi

Da er ja aus der Schweiz kommt, vergessen wird das mal.

Sebastian Horacek alias Coasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
3. RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!
15-Sep-02, 16:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich muss zugeben, ich war selbst im Zweifel, ob der Bericht in die Plaudereckee kommt oder in das Tagesberichte-Forum. Habe mich dann für die Plauderecke entschieden, da die Fahrgeschäfte nicht wirklich im Vordergrund stehen (Ansichtssache). Aber vielleicht wäre ja das andere Forum doch angebrachter gewesen. Man verzeihe mir!

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!
16-Sep-02, 00:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Schon behoben

CU in CH ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
5. RE: Zuckerbub ?
16-Sep-02, 10:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ach ,das ist ja wirklich ein ganz süßer unser Zuckerbub.

@ Pascal,ich dachte du wolltest nicht mehr Zuckerbub genannt werden.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
6. RE: FKF'ler in Zürich entdeckt? oder Zuckerbub fährt Riesenrad!
16-Sep-02, 19:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Danach gab's kein zurück mehr!
>
>
>
>Ob die Bolzen und verstrebungen auch halten?

Respect!
Da kann ich das Leiden als "Selbst-Betroffener" nur allzu gut nachvollziehen.
Wenn ich die Bilder sehe, muss ich mit Schrecken an meine Horrorfahrten im Fort Fun Riesenrad zurückdenken (Danke nochmal an Coasters für nicht Drehen, an Skybrain für "Ist doch gar nicht so hoch", Pelle für Klick "Guck mal, die Gondel kann man ja auch hier in der Höhe öffnen" und Pamela und Christian für pietätvolles Schweigen).

Mein Tip: Sich der Gefahr immer aufs Neue stellen.

@Pascal: Gibt es auf der Expo und auf dem Wasen nicht auch ein paar schöne Panoramafahrgeschäfte? Da werde ich dann dein schweissnasses Händchen halten, gell?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum