Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 352
Beitrag Nr. 352
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!)
13-Sep-02, 01:10 Uhr ()
Nach den ersten zwei wirklich wunderschönen Tagen hatte dann am Mittwoch Parc Asterix die schwere Aufgabe, DLP und WDS (von dem ich mal keine Bilder reingestellt habe) zu toppen. Um es gleich vorwegzunehmen: Asterix hat es nicht geschafft.

Der Park ist insgesamt sehr schön thematisiert und hat auch im Vergleich zu Disney die besseren Rides, aber trotzdem wirkt Asterix leider an sehr vielen Stellen ziemlich wirr. Da wäre zum einen das undurchschaubare Wegesystem, durch das man eigentlich nur äußerst selten dort ankommt, wo man eigentlich hinwollte. Zum anderen hat der Park leider keine konsequente Linie, sondern alles unterliegt einer starken qualitativen Schwankung. Während Teilbereiche genial thematisiert sind (z.B. das gallische Dorf), wirken andere Bereiche (z.B. Splash oder Wildwasserbahn) schludrig umgesetzt, da dort leider viel zu oft Leitungen und Kabel sichtbar in der Gegend herumliegen.

Ich frage mich auch, was ein Themengebiet "Mittelalter" oder "Paris des 19. Jahrhunderts" dort zu suchen hat, obwohl die Asterix-Comics geradezu als Ideenlieferant für Themenbereiche prädestiniert wären. Ich hätte mir z.B. einen schönen großen ägyptischen Bereich oder einen Wikingerbereich gewünscht.

Die Qualität des Fast-Food-Essens war besser als bei Disney, aber die Preise sind auch hier enorm hoch. Ein Sandwich mit Schinken und Käse kostet mal eben 4,00 Euro, eine Cola 2,50 Euro.

Trotz oben erwähnter Kritikpunkte ist der Park trotzdem eine Reise wert. Er ist schön inmitten eines Waldgebietes gelegen und bietet viele Attraktionen für jeden Gusto. Höhepunkte waren für mich ganz klar die originelle Wildwasserbahn, die Bobbahn und die Bootsfahrt.

Auch hier habe ich ein paar Bilder angefügt:

Über dem Park thront eine überdimensionale Asterix-Figur...

Ein Blick auf die Main Street...

Als allererstes will man morgens erst mal wachwerden...

Und damit auch die letzten Sandkörnchen aus den Augenwinkeln weggespült werden...

Nach soviel Wasser muß man erstmal trockengeföhnt werden. Also auf in die Bobbahn...

Tonnere de Zeus wartet...

Nach soviel Aufregung braucht der Mensch erstmal ein paar Vitamine...

Frisch gestärkt geht es dann in's Mittelalter, wo man alte Tore sehen kann...

..aber auch nette Damen

Hier ist der Grund für die Erfindung von Paracetamol (auch Gouderix genannt)....

Auch bekannte Schönheiten aus Ägypten waren vertreten..

Der Fluß Styx, der die Welt der Lebenden von denen der Toten trennt...

Die alten Gallier wissen, wie sie ihren Häuptling zu behandeln haben

In diesem Sinne...

Mike


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!), vestermike, 13-Sep-02, 01:10 Uhr, (0)
  RE: Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!), Renate, 13-Sep-02, 06:21 Uhr, (1)
  RE: Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!), SFCoasterboy, 13-Sep-02, 07:00 Uhr, (2)
  Der neue PS-Gott..., The Knowledgemoderator, 13-Sep-02, 08:45 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Renate
Mitglied seit 22-Aug-02
476 Beiträge
 
eMail senden Renate Private Nachricht senden an Renate Freundesliste AOL IM
1. RE: Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!)
13-Sep-02, 06:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

super schöne Bilder. Konnte mir bei dem Parc immer nichts vorstellen und wir sind auch immer auf dem Weg nach DLP immer dran vorbei gefahren.
Vielleicht sollten wir das nächste mal dort Zwischenstopp machen.

Gruss
Renate

Bilder, Reiseberichte und mehr über das DLRP auf http://renatesdisneywelt.wordpress.com/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
2. RE: Frankreich-Tour Teil 2 (LANG!)
13-Sep-02, 07:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Auch bekannte Schönheiten aus Ägypten waren vertreten..
>
>

Wieso muss ich bei dem Bild eher an Scooby Doo als an einen Löwen denken?

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. Der neue PS-Gott...
13-Sep-02, 08:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Respekt...

>Die alten Gallier wissen, wie sie ihren Häuptling zu
>behandeln haben

>

...der olle Vester ist mittlerweile wirklich gut am Photoshop! Ich kenne das Originalbild, und wie er hier die fliegenden Eier und Tomaten herausretuschiert hat, hat schon Schefczyk-Qualität!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum