Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Überschläge Talocan im Phantasialand"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 3458
Beitrag Nr. 3458
Mama Mimi
Gast
Überschläge Talocan im Phantasialand
15-Dez-14, 02:23 Uhr ()
Hallo Ihr Lieben aus dem Forum. Gestern waren wir im Phantasialand und waren auf Talocan. Wir haben versucht die Überschläge zu zählen, waren im Ergebnis aber unterschiedlicher Meinung. Nun meine Frage: Weiß einer von Euch wie viele Überschläge es nun sind??? Ich meine die am Schluß wo es so ganz schnell geht. Vielen Dank für Eure Antworten und Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und Alles Gute für das neue Jahr.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Überschläge Talocan im Phantasialand, Mama Mimi , 15-Dez-14, 02:23 Uhr, (0)
  RE: Überschläge Talocan im Phantasialand, Alexadmin, 21-Dez-14, 02:30 Uhr, (1)
  RE: Überschläge Talocan im Phantasialand, xyz , 22-Dez-14, 14:36 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. RE: Überschläge Talocan im Phantasialand
21-Dez-14, 02:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

also konkret kann ich die Frage nicht auswendig beantworten, aber vielleicht zwei Faktoren:
- Es gibt mehrere Fahrprogramme, welche innerhalb eines Tages wechseln
- Es würde mich nicht wundern, wenn auch innerhalb desselben Fahrprogrammes die Anzahl um 1-2 Überschläge abweicht in Abhängigkeit von Witterung, Wartung und vor allem Gewichtsverteilung

Vielleicht findest du dein Fahrprogramm ja auf Youtube, die Attraktion wurde ja gefühlt 3937492 x gefilmt

Bei den mobilen kleineren Versionen auf der Kirmes kann man im Prinzip mit Handsteuerung auch solange machen wie man will. Mir ist das egal, mir reichen schon zwei Überschläge mit diesem Typ Attraktion... ich halte mich lieber fern

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

xyz
Gast
2. RE: Überschläge Talocan im Phantasialand
22-Dez-14, 14:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eigentlich fährt da immer dasselbe Programm. Aber die Anzahl der Überschläge ist von der Anzahl und Verteilung der Fahrgäste abhängig.

Das übliche bei voller Besetzung:
- bei den ersten Überschlägen: 3
- bei den zweiten Überschlägen: 4 (da werden auch schon mal mit Glück 5 erreicht)
- am Ende gibt es noch einen Überschlag mit arretiertem Fahrgastträger

Bei weniger Fahrgästen oder ungünstig verteiltem Gewicht können es auch mal weniger als 3 bzw. 4 sein.

Da Du ja die zweiten Überschläge meinst, waren es (bei voller Besetzung) vermutlich 4 oder vielleicht sogar 5 Überschläge.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum