Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 3455
Beitrag Nr. 3455
Timm
Gast
Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park
05-Nov-14, 16:57 Uhr ()
Als damals das Filmmuseum im Movie Park umgebaut wurde, wurden ja auch einige der alten Exponate entfernt. Und jetzt ist das Filmmuseum ja ganz geschlossen.

Da ich das alte Filmmuseum vor der Umgestaltung viel interessanter fand (wenn auch vielleicht für den Movie-Park zu anspruchsvoll), wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was aus den Exponaten geworden ist und ob man die jetzt irgendwo anders sehen kann? Oder sind die irgendwo weggeschlossen oder in alle Richtungen verscherbelt worden?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park, Timm , 05-Nov-14, 16:57 Uhr, (0)
  RE: Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park, MarcelR, 05-Nov-14, 18:47 Uhr, (1)
     RE: Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park, Timm , 16-Nov-14, 17:39 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park
05-Nov-14, 18:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
von 1996-2005 war das meiste aus der Sammlung Manfred Romboys. Den Kern der Sammlung hat Herr Romboy erhalten, und er ist hier www.filmmuseum-romboy.de noch zu sehen. Vielleicht gibt es eines Tages ja noch das Filmmuseum Romboy im Bahnhof Wesseling, über das immer mal wieder gesprochen wurde. Sieht aber derzeit nicht so gut aus.

Ein ganzer Teil der Exponate wurde allerdings damals vom neuen Movie Park Germany tatsächlich verkauft. Muss man sich mal vorstellen, die sehr amerikanische Warner Bros Movie World erlaubt sich ein sehr deutsches Filmmuseum. Der zumindest vom Namen her sehr deutsche Movie Park Germany meint, dass Hollywood-Blockbuster das einzig Wahre wären...

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Timm
Gast
2. RE: Frage zu den alten Exponaten des Filmmuseums im Movie-Park
16-Nov-14, 17:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vielen Dank für die Infos.

>Ein ganzer Teil der Exponate wurde allerdings damals vom neuen Movie Park Germany
>tatsächlich verkauft.

Was für eine Schande. Ich verstehe ja, dass der Movie Park dringend Geld benötigt, aber diese Sammlung auseinanderzureißen und einfach zu verschachern, finde ich nicht okay. Wenn man keinen Bedarf für die Sammlung mehr im Park hat, kann man sie ruhig weggeben, aber so ein Stück Kulturgut sollte man nicht einfach auseinanderreißen. Sowas macht man einfach nicht.

Ich finde es auch immer so schade, wenn alte Karussells nicht komplett bleiben, sondern einfach die Pferde & Co meistbietend versteigert werden. Sowas sind Dinge, wo mir als Freizeitpark- und Filmfan immer das Herz blutet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum