Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Reportage aus vergangen Tagen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3358
Beitrag Nr. 3358
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
Reportage aus vergangen Tagen
22-Okt-13, 10:47 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Okt-13 um 11:07 Uhr ()
Keine Ahnung ob die hier schon einmal die Runde gemacht hat - ich kannte Sie jedenfalls noch nicht:

http://youtu.be/fhe_Zom5EBo

Phantasialand Backstage. Nichts außergewöhnliches, aber ein paar kurze Einblicke hinter die Kulissen, mini Interviews mit Personal und einfach nur Erinnerungen an früher. Ich weiß nicht von wann das Ganze ist, aber der Eintritt kostete 19 DM und anhand der Attraktionen müsste das so 1988 - 1990 sein und statt Zentralcomputer gab es Zentralkompressoren, die alle Attraktionen angetrieben haben .

Ich trauer dem Space Center ja immer noch hinterher ... *seufz*


Gruß
Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Reportage aus vergangen Tagen, Toastbrottestermoderator, 22-Okt-13, 10:47 Uhr, (0)
  RE: Reportage aus vergangen Tagen, schrottt, 22-Okt-13, 11:55 Uhr, (1)
     RE: Reportage aus vergangen Tagen, Dorian, 27-Okt-13, 14:09 Uhr, (2)
  RE: Reportage aus vergangen Tagen, Onkel Juergenmoderator, 23-Jun-14, 20:58 Uhr, (3)
     RE: Reportage aus vergangen Tagen, McMac83, 23-Jun-14, 22:36 Uhr, (4)
         RE: Reportage aus vergangen Tagen, Onkel Juergenmoderator, 23-Jun-14, 23:12 Uhr, (5)
             RE: Reportage aus vergangen Tagen, McMac83, 24-Jun-14, 17:28 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: Reportage aus vergangen Tagen
22-Okt-13, 11:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Besonderes Bonussternchen für den youtube-Titel.

Bei den phantasialand-fans.de wurde das Jahr auf 1989 datiert: http://www.phantasialand-fans.de/topic/8236-park-der-puppen-hinter-den-kulissen-des-phantasialand-25-min-doku-ca-1990/

Ein heute sehr ungewohnter Reportagestil der eine angenehme Abwechslung zum heute üblichen ist. So ungeschminkt würde sich heute wohl kaum ein größerer Park noch darstellen lassen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorian


 
Mitglied seit 8-Nov-05
139 Beiträge
 
eMail senden Dorian Private Nachricht senden an Dorian Freundesliste
2. RE: Reportage aus vergangen Tagen
27-Okt-13, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich kann diese ganzen gestellten HöherWeiterSchneller-Reportagen eh nicht mehr sehen. Da wird eh nur geprahlt und geprotzt, nur um den Park im bestmöglichen Licht stehen zu lassen. Fehlen darf natürlich nicht der vermeintliche Nerd mit Ahnung und Gefühlsausbrüchen sowie der überaus gut informierte Hintergrundkommentator, der gerne mal ein paar Tatsachen vermischt.

Ein paar sachliche und neutrale Reportagen würden echt mal wieder gut tun.

Gruß
Dorian

- - - - - - - -
Saisonplanung 2014:
Phantasialand - Heide Park - Holiday Park - Ring Werk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
3. RE: Reportage aus vergangen Tagen
23-Jun-14, 20:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen - habe aber auch noch ein altes Schätzchen zufällig entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=ph5-92_7Q3g
Ab Minute 11:13 gibt's Bilder aus den Anfangstagen, die selbst mir noch neu waren.

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
4. RE: Reportage aus vergangen Tagen
23-Jun-14, 22:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das ist ja mal echt krass! Da gibt es heute nix mehr von, oder?

Aber haben die wirklich 3 Delphine in diesem Becken gehalten, nicht größer wie ein Gartenpool??? Und der war im See? Oder sieht das nur so aus?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
5. RE: Reportage aus vergangen Tagen
23-Jun-14, 23:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Aber haben die wirklich 3 Delphine in diesem Becken gehalten, nicht größer wie ein
>Gartenpool??? Und der war im See? Oder sieht das nur so aus?

Das war meines Wissens damals nur vorrübergehend bis zur Fertigstellung der Traglufthalle - an die ich mich allerdings auch nicht mehr erinnern kann. Ich erinner mich nur an die Show in der heutigen Eis-Arena.

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
6. RE: Reportage aus vergangen Tagen
24-Jun-14, 17:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
An die kann ich mich auch noch ganz wage erinnern.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum