Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Erweiterung Stufe 1 vom Phantasialand akzeptiert"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3333
Beitrag Nr. 3333
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
Erweiterung Stufe 1 vom Phantasialand akzeptiert
28-Jun-12, 12:52 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Jun-12 um 14:51 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Jun-12 um 12:58 Uhr ()
Das Phantasialand hat mitgeteilt, die Erweiterung in Stufe 1 mitzutragen:


(Bezirksregierung Köln)

Google Maps

KstA:
http://www.ksta.de/bruehl/zustimmung-phantasialand-akzeptiert-kleine-loesung,15189176,16490748.html
http://www.ksta.de/bruehl/kommentar-warum-nicht-laengst-so-,15189176,16492696.html

General-Anzeiger:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Phantasialand-stimmt-Ausgleichsvorschlag-zu-article795517.html

KStA vom 29.06.2012:
http://www.ksta.de/bruehl/phantasialand-erweiterung-noch-umstritten,15189176,16509078.html

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Erweiterung Stufe 1 vom Phantasialand akzeptiert, Alexadmin, 28-Jun-12, 12:52 Uhr, (0)
  RE: Erweiterung Stufe 1 vom Phantasialand akzeptiert, Coaster und Parks, 28-Jun-12, 13:15 Uhr, (1)
  Gedanken, Alexadmin, 28-Jun-12, 13:32 Uhr, (2)
     RE: Gedanken, Tim Iser, 28-Jun-12, 13:58 Uhr, (3)
     RE: Gedanken, Phanthomas, 29-Jun-12, 05:24 Uhr, (4)
         RE: Gedanken, Alexadmin, 29-Jun-12, 15:02 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
1. RE: Erweiterung Stufe 1 vom Phantasialand akzeptiert
28-Jun-12, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nun da scheint doch endlich mal bewegung rein zu kommen. Ich würde es wirklich sehr begrüßen, wenn nach den ewigen hin und her und der ganzen Rückschläge, nun endlich die Lösung da wäre.
Hoffentlich bringt das jetzt wirklich das Ende, des 10 Jahre dauernden, findungs Prozess, für die Erweiterung. So das in wenigen Jahren dort auch gebaut werden kann.

Zumindest liest es sich so optimistisch, wie schon lange nicht mehr.

Ich drück die Daumen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. Gedanken
28-Jun-12, 13:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin,

meine Meinung dazu:
Das man nun immer noch mit dem Platz haushalten muss - auch wenn aktuell die Steigerung natürlich groß wirkt - wird aus dem Phantasialand kein weitläufiges Efteling werden. Der See nimmt ja recht viel Fläche ein. Die Fläche im Osten ist für mich noch ein größeres Fragezeichen, weil der Parkplatz im Weg ist. Entweder man braucht die Fläche als Ersatz für P1 oder der Park wächst ein Stück Richtung Osten und der Parkplatz parallel mit.

Ein Gedankengang, der irgendwie auf der Hand liegt, wäre die Berggeiststraße direkt an der Autobahn verlaufen zu lassen und mit einem Kreisel an die Auffahrt zu verknüpfen. Hätte den großen Vorteil, dass das Gebiet nicht zerschnitten wäre, ist aber natürlich in der Praxis nicht ganz so einfach ausgeführt. Mit entsprechender Unterstützung der Kommune halte ich es aber für machbar.

Noch ist das ganze natürlich nicht durch - da müssen noch etliche Verwaltungsakte erledigt werden.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
3. RE: Gedanken
28-Jun-12, 13:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Die Fläche im Osten ist für mich noch ein
>größeres Fragezeichen, weil der Parkplatz im Weg ist. Entweder man braucht die Fläche
>als Ersatz für P1 oder der Park wächst ein Stück Richtung Osten und der Parkplatz
>parallel mit.
>

Wahrscheinlich letzteres, wie dieser Plan von der Bovivo Seite zeigt. Laut dieser Planung wird der jetzige China Parkplatz in Zukunft bebaut und die Erweiterung als Parkplatz genutzt.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
4. RE: Gedanken
29-Jun-12, 05:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Ein Gedankengang, der irgendwie auf der Hand liegt, wäre die Berggeiststraße direkt an
>der Autobahn verlaufen zu lassen und mit einem Kreisel an die Auffahrt zu verknüpfen.
>Hätte den großen Vorteil, dass das Gebiet nicht zerschnitten wäre, ist aber natürlich
>in der Praxis nicht ganz so einfach ausgeführt. Mit entsprechender Unterstützung der
>Kommune halte ich es aber für machbar.

Das wäre ein Geniestreich wenn das so umgesetzt würde, aber bei den Mühlen der Bürokratie in Brühl sehe ich da leider schwarz.

Vor allen Dingen könnte man die Parkbereiche Fantasy, Berlin und Afrika von der Sackgasse befreien und weitere Wege zur Entlastung der Besucherströme bauen oder sogar den etwas klein geratenen Afrikabereich erweitern.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: Gedanken
29-Jun-12, 15:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich hatte immer den Eindruck, als setzt man sich von Seiten der Stadt (!) schon sehr stark für den Park ein. Wenn man die Probleme in den Griff bekäme (Versorgungsleitungen unter der Straße, Feuerwehrzufahrten, eventuell geforderte Anbindung des Lenterbachwegs an die Eselgasse, Rückstau auf die Autobahn usw), würde ich das aber für machbar und auch positiv sogar für die Anwohner halten. Immerhin wäre der Verkehrslärm dann de facto "weg". Ich möchte betonen: Das ist ein *Gedankengang* und nicht mal ein Gerücht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum