Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Baustelle und Veränderungen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3331
Beitrag Nr. 3331
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Baustelle und Veränderungen
28-Mai-12, 00:28 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Ich habe ein paar neue Fotos und Eindrücke, vom heutigen Pfingstsonntag, für Euch.

Die schlechte Nachricht gleich vorweg, "Tartüff" ist immer noch zu.

Auch auf der ehemaligen Wildwasserbahnfläche ist noch nichts neues zu erkennen.





Die Baustelle sieht fast so aus , wie im April.



An der neuen Wegführung, zwischen Berlin und China, hat man noch einige verschönerungen vorgenommen.


Am Kongresszentrum wird auch noch kräftig gebaut.


Das Team von "Jump". Die Trampolinspringer bleiben für mich die Beste Nummer. Einfach nur Klasse. Da hat das Phantasialand eine wirklich tolle Show auf die Beine gestellt.

Alles im allen hat sich, aktuell, nicht wirklich viel getan. Hauptsächlich bei der neuen Wegführung, gab es Anpassungen mit Pflanzen, Verzierungen und Hinweisschildern (in welcher Richtung was ist).

Ich bin jetzt erst einmal gespannt wann "Tartüff" aufmacht. Innerhalb der nächsten drei Wochen müsste sich da ja eigentlich was tun, wenn man beim "Starttermin" Frühjahr bleibt.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Baustelle und Veränderungen, Coaster und Parks, 28-Mai-12, 00:28 Uhr, (0)
  RE: Baustelle und Veränderungen, Dingens, 28-Mai-12, 13:56 Uhr, (1)
     RE: Baustelle und Veränderungen, flyer, 30-Mai-12, 19:43 Uhr, (2)
         RE: Baustelle und Veränderungen, tobbele, 31-Mai-12, 12:26 Uhr, (3)
             RE: Baustelle und Veränderungen, Krummbein123, 31-Mai-12, 15:49 Uhr, (4)
                 RE: Baustelle und Veränderungen, VT 340, 05-Jun-12, 23:36 Uhr, (5)
                     Bei 38,50 Euro EIntritt, StephanMG, 06-Jun-12, 09:44 Uhr, (6)
                         RE: Bei 38,50 Euro EIntritt, Tim Iser, 06-Jun-12, 12:26 Uhr, (7)
                         RE: Bei 38,50 Euro EIntritt, Alexadmin, 11-Jun-12, 21:09 Uhr, (10)
  Tartüff Update, Egf Freak, 11-Jun-12, 17:39 Uhr, (8)
     RE: Tartüff Update, ToT fan, 11-Jun-12, 18:39 Uhr, (9)
     RE: Tartüff Update, Boernie, 11-Jun-12, 22:25 Uhr, (11)
  Tartüff eröffnet, Egf Freak, 24-Jun-12, 12:06 Uhr, (12)
     RE: Tartüff eröffnet, Rollercoasterfreak, 24-Jun-12, 12:19 Uhr, (13)
     RE: Tartüff eröffnet, Coaster und Parks, 24-Jun-12, 17:17 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Dingens


 
Mitglied seit 5-Nov-06
305 Beiträge
 
eMail senden Dingens Private Nachricht senden an Dingens Freundesliste
1. RE: Baustelle und Veränderungen
28-Mai-12, 13:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die Eindrücke und Bilder.

Erstaunlich, dass sich auf der Baustelle nichts tut. Worauf die wohl warten?

--------

Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. RE: Baustelle und Veränderungen
30-Mai-12, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Saisonende? Ich vermute ja, dass dann noch viel mehr platt gemacht wird...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tobbele
Mitglied seit 25-Mai-05
201 Beiträge
 
eMail senden tobbele Private Nachricht senden an tobbele Freundesliste
3. RE: Baustelle und Veränderungen
31-Mai-12, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich habe auch schon gedacht, die Baustelle ist verdammt schlecht zu erreichen, da sie mitten im Park liegt. Aber nur in der Off-Season zu bauen ist ja auch keine Alternative, bei den nur 4 zur Verfügung stehenden Monaten, bei denen es Wetterbedingt gerne mal zu Baustopps kommt, würde es ja Jahre dauern, bis das Gelände wieder bebaut ist.
Weiß denn jemand wie überhaupt die Zufahrt zur Baustelle ist? Geht das nur durch das Tor zwischen Arena und Talocan?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
4. RE: Baustelle und Veränderungen
31-Mai-12, 15:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die Baustelle ist sehr gut über den Lenterbachsweg zu erreichen. Und zwar zwischen Arena und Hacienda wurde ein eigener Zufahrtsweg für Baufahrzeuge errichtet. Dieser wurde von den normalen Besucherwegen entkoppelt.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Baustelle und Veränderungen
05-Jun-12, 23:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Für den zahlenden Besucher sind zwei alte Wildwasserbahnen immer noch besser als eine große Brachfläche.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
6. Bei 38,50 Euro EIntritt
06-Jun-12, 09:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
für den normal zahlende Besucher finde ich es auch arg komisch, dass man nun anscheinend nicht mehr mit der Baustelle weitermacht. So hätte man ja die zwei Wildwasserbahnen, die mir persönlich immer sehr viel Spaß gemacht haben wenigstens noch den Sommer über nutzen können, es sei denn man hätte Geld investieren müssen um überhaupt diese weiter betreiben zu dürfen. Ist dies so, so hätte man dies ja auch kommunizieren können, was aber beim PHL anscheinend sehr schwer ist.
Ansonsten kann ich die Politik einiger Parks eh nicht mehr nachvollziehen, die Wildwasserbahnen waren und sind ja noch immer gern besuchte Attraktionen bei etwas wärmeren Wetter, wieso man dies nicht einfach restauriert sondern gleich weg reißt (Wie im Heidepark ja auch) kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Gruß

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
7. RE: Bei 38,50 Euro EIntritt
06-Jun-12, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ich vermute, dass du dieses Jahr noch nicht im Park warst.

Ein Abriss während der Öffnungszeiten wäre logistisch gar nicht möglich gewesen, da ich eine ständige Zufahrt zur Baustelle brauche. Der Übergang für die Besucher über die aktuelle Zufahrt wurde ja erst zwischen Januar und März 2012 hergestellt. Und ohne einen Teilabriss der Wildwasserbahn hätte der Übergang gar nicht gebaut werden können.
Dem Park blieb also gar keine andere Möglickeit als die Bahnen zur Winterpause schon zu schließen.

Gruß Tim

PS: Das Thema hat sich eh erledigt, da die Bauarbeiten nach 2 monatiger Pause wieder aufgenommen wurden.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
10. RE: Bei 38,50 Euro EIntritt
11-Jun-12, 21:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Generell würde ich die Baupause nicht so hoch bewerten. Ein paar Wochen Stillstand - wer einmal Handwerker beauftragen musste, kennt das Phänomen auch privat...

Andere Möglichkeiten:
- Bauphase/Abriss vor der Zeit fertig geworden
- Baufirmen sind woanders hinter der Zeit
- Planungen stocken
- Überraschungen aller Art
- und natürlich auch möglich: Es ist alles nach Plan und beabsichtigt.

Diese wahrscheinlich ziemlich komplexe Baustelle - alleine schon durch die Lage - wird sicher noch häufig das ein oder andere Fragezeichen auf unsere Stirn zaubern. Aber so ist das, wenn man mehr will, als einfach eine Flachbauhalle mit einem Ride aus dem Katalog zu bestücken. Ich seh das entspannt und würde mich freuen, wenn zur Hauptsaison nächstes Jahr dort ein würdiger und zeitgemäßer Ersatz präsentiert werden kann, der nicht nur bei heißem Wetter Besucher zieht. Die Zeit der Orientierung des Parks auf 3 Monate Sommersaison ist vorbei, wenn man neu baut, wird das wohl berücksichtigt worden sein.

Die Politik des Heide-Parks kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Schild raus mit Ankündigung auf 2014 wäre sogar in diesem Jahr noch lächerlich...

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
8. Tartüff Update
11-Jun-12, 17:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Homepage wurde aktualisiert: http://www.phantasialand.de/de/tartueff

Freizeitpark-Fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
9. RE: Tartüff Update
11-Jun-12, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Laut facebook Seite öffnet das Hotel Tartüff am 26.6. um 19.11 Uhr (exklusiv für Gewinner des facebook Gewinnspiels).
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=409900955715741&set=a.409794222393081.90108.136916409680865&type=1&theater

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
11. RE: Tartüff Update
11-Jun-12, 22:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Letzte Bearbeitung am 11-Jun-12 um 22:32 Uhr ()
>Homepage wurde aktualisiert: http://www.phantasialand.de/de/tartueff

Habe mir neben Tartueff auch mal die Videos mal angesehen.

Dickes Kompliment - sehr ansprechend gemacht.

Das Video Berlin mit der Kaiserpfalz und Hotel Matamba sind meine Favoriten.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
12. Tartüff eröffnet
24-Jun-12, 12:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 24-Jun-12 um 12:07 Uhr ()
Erstes Video: http://www.youtube.com/watch?v=r3eskutAnzg

Freizeitpark-Fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rollercoasterfreak
Mitglied seit 11-Feb-04
300 Beiträge
 
Freundesliste
13. RE: Tartüff eröffnet
24-Jun-12, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Interessantes Video.... Gefällt mir.... Ich glaub, ich nehm Nachhilfe in Sachen Video und Foto bei Dir.... ^^

So ein Fun-House find ich zwar nicht recht spektakulär, aber das "Hotel Tatüff" ist schon sehr schön und liebevoll gemacht....

Jetzt hoff ich nur noch, dass es mir auch in live gefallen wird.


Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Rollercoasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
14. RE: Tartüff eröffnet
24-Jun-12, 17:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Danke für das Video. Sieht ja richtig toll aus. Bin schon auf meinen Besuch gespannt.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum