Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand Saisonstart 2012"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3327
Beitrag Nr. 3327
Darkghost
Mitglied seit 2-Jun-06
45 Beiträge
 
eMail senden Darkghost Private Nachricht senden an Darkghost Freundesliste ICQ
Phantasialand Saisonstart 2012
31-Mar-12, 11:00 Uhr ()
| Live aus dem Phantasialand - die ersten Bilder der Großbaustelle!

Wie bereits bekannt, ist auf der Fläche der ehemaligen Wildwasserbahnen in der Winterpause eine neue, breite Wegführung entstanden, die an das Höhenniveau des Berliner Arkadengangs angepasst wurde und sich bis zum Colorado Adventure erstreckt.

Über eine Abzweigung gelangen die Besucher nun zur Silbermine, in die Hacienda Don Pedro und auf schnellstem Wege in die Westernstadt.

Letztere macht ab dieser Saison nur noch einen kleinen Teil der mexikanischen Themenwelt aus, da neben dem Western Derby nun auch noch das Western Shooting und der Western Shop dem Erdboden gleichgemacht worden sind.

Weitere Impressionen, auch zur neuen Show Jump! und anderen Veränderungen gibt es wie gewohnt hier!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Phantasialand Saisonstart 2012, Darkghost, 31-Mar-12, 11:00 Uhr, (0)
  Das Verrückte Hotel Tartüff, Blitz, 31-Mar-12, 12:12 Uhr, (1)
     RE: Das Verrückte Hotel Tartüff, Domitz, 31-Mar-12, 15:52 Uhr, (2)
     RE: Das Verrückte Hotel Tartüff, Alexadmin, 31-Mar-12, 16:37 Uhr, (3)
         RE: Das Verrückte Hotel Tartüff, crazyboy17, 31-Mar-12, 17:15 Uhr, (4)
             RE: Das Verrückte Hotel Tartüff, Alexadmin, 31-Mar-12, 21:50 Uhr, (5)
  RE: Phantasialand Saisonstart 2012, Coaster und Parks, 01-Apr-12, 00:56 Uhr, (6)
     RE: Phantasialand Saisonstart 2012, frank2gaby, 03-Apr-12, 10:04 Uhr, (8)
         RE: Phantasialand Saisonstart 2012, Coaster und Parks, 03-Apr-12, 10:57 Uhr, (9)
         RE: Phantasialand Saisonstart 2012, Phantasani, 03-Apr-12, 18:42 Uhr, (10)
             RE: Phantasialand Saisonstart 2012, frank2gaby, 04-Apr-12, 10:47 Uhr, (11)
     RE: Phantasialand Saisonstart 2012, Dorian, 05-Apr-12, 23:37 Uhr, (15)
         RE: Phantasialand Saisonstart 2012, Bone, 06-Apr-12, 09:00 Uhr, (16)
  RE: Phantasialand Saisonstart 2012, t_rexmg, 02-Apr-12, 17:24 Uhr, (7)
  Ehemaliges Jet Gebeude, loones, 04-Apr-12, 23:31 Uhr, (12)
     RE: Ehemaliges Jet Gebeude, Domitz, 05-Apr-12, 00:49 Uhr, (13)
         RE: Ehemaliges Jet Gebeude, Coasterfrenzy, 05-Apr-12, 23:18 Uhr, (14)
  RE: Phantasialand Saisonstart 2012, Egf Freak, 17-Apr-12, 00:04 Uhr, (17)
  Hotel Tartüff, Blitz, 08-Mai-12, 18:26 Uhr, (18)
     RE: Hotel Tartüff, smuflow, 08-Mai-12, 18:42 Uhr, (19)
         RE: Hotel Tartüff, Blitz, 13-Mai-12, 17:02 Uhr, (20)
             RE: Hotel Tartüff, Alexadmin, 13-Mai-12, 19:30 Uhr, (21)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
1. Das Verrückte Hotel Tartüff
31-Mar-12, 12:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Was ist denn "Das Verrückte Hotel Tartüff"? Ein Ersatz für Casa Magnetica? Wo entsteht es und ist das hier komplett an mir vorbei gegangen!?

Gruß,

Dennis


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
2. RE: Das Verrückte Hotel Tartüff
31-Mar-12, 15:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hört sich sehr spannend an, weiß einer ob es dann hinter dem Shop weitergeht? Der Shop ansich wäre ja auch etwas klein, vor allem wenn es noch eine Warteschlange geben sollte.

Ansonsten schöne Impressionen aus dem Park, finds nur schade, dass man den restlichen Platz der L-Halle für einen Shop "opfert", obwohl er schon etwas hermacht, was ich gestehen muss.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
3. RE: Das Verrückte Hotel Tartüff
31-Mar-12, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das mit dem Hotel in Alt Berlin hat man ja schon lange rauschen hören - aber nicht, dass man gar nicht darin übernachten kann...

Wenn ich das richtig sehe, kommt dies gerade hinter das berühmte L-Gebäude hin, der Eingang liegt dann ja wohl schätzungsweise am oberen Arkadengang.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

crazyboy17
Mitglied seit 20-Okt-04
70 Beiträge
 
eMail senden crazyboy17 Private Nachricht senden an crazyboy17 Freundesliste
4. RE: Das Verrückte Hotel Tartüff
31-Mar-12, 17:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Das ist leider Falsch, das verrückte Hotel kommt dahin wo der alte Berlinder SOuvenier Shop war. Hinter dem L Gebäude kommt ein Tagungscentrum und in dem L befindet sich seid heute der Souvenier Shop ''haus der 6 Drachen'' wo ich sagen muss das dieser genail gemacht wurde.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: Das Verrückte Hotel Tartüff
31-Mar-12, 21:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
ah - kann man denn schon sehen, wie groß die Baustelle genau ist?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
01-Apr-12, 00:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen!

Dann auch von mir ein paar Bilder und Eindrücke.

Fangen wir mit der Westernstadt an.

An Ende der Westernstadt hat man diesen Erdwall, für den Aufgang nach oben, zum neuen Arkadengang, aufgeschüttet.

Der neue Zugang zur Hacienda Don Pedro.

Der Zugang zur Silber Mine erfolgt jetzt von oberhalb der Treppe.

Das Ganze wirkt doch sehr als Provisorium und wird so nicht als Dauerlösung bleiben.

Der Zukunftige Arkadengang, richtung Berlin.

Richtung Colorado.

An der Seite, wo jetzt der Durchgang bei Colorado raus kommt, musste der Slush Eis Shop weichen. Der Shop ist jetzt daneben, wo früher die Spiele waren.

Wenn wir den Weg richtung Berlin folgen, sieht es von oben so aus.

Am Kaiserplatz, unter den Arkaden haben neue Shops aufgemacht, wo es u.a. Frozen Yogurt gibt.

Die Digitalanzeige der Wartezeiten ist jetzt auch hier und nicht mehr am Schauspielhaus.

Kommen wir zur Baustelle. Zur Eis Show, Talocan und Tula Tempel kommt man noch. Da ist jetzt aber unten eine Sackgasse. Oben wurde deshalb auch ein Kinderwagenparkplatz eingerichtet, da es ja keine Rampe nach unten gibt.

Einblicke, die man so bestimmt bald nie wieder in die Bahn hat.

Weiter nach Berlin. Dort wurde ja die Straße neu gepflastert.

Im ehemaligen Souvenir Shop entsteht die neue Attraktion Tartüff - Das verrückte Hotel.

Als Termin für die Eröffnung ist Frühjahr angegeben. Das kennen wir ja schon vom letzten Jahr, mit der Maus.

Der Durchgang vom Kaiserplatz zu Wuze Town wurde jetzt auch verschönert.

An diesen wagen kann man jetzt OnRide Fotos von Maus o Chocolat kaufen. Die OnRide Fotos werden wie bisher geschoßen, nur werden diese am Ende mit dem Punktestand nicht mehr angezeigt. Jetzt kann man sie draußen erwerben.

Hier haben wir den neuen Souvenir Shop.


Der Shop gefällt mir sehr gut.
Bevor wir zu Wuze Town kommen noch kurz etwas zu Sieben. Bei der Show gibt es ein paar neue Zaubertricks, wie etwa das sich Christian Farla aus einer Zwangsjacke befreit, während er Kopfüber an einen Seil hängt. Alles im allen ist es aber immer noch dieselbe Show.

Bei Winjas Fear und Force gibt es eine änderung im Anstellbereich. Es gibt nur noch einen für beide Bahnen und erst unten, an Ende der Treppe, entscheidet man sich für eine Seite.

Dieses Schild müsste aber besser Beleuchtet werden, ist nur durch den Blitz so gut sichtbar.

Schließlich Jump.

Ich muss zugeben, ich war im vorfeld skeptisch wegen der Show. Aber wir haben hier eine Deutliche verbesserung zu Beat of the Bronx. Schon alleine deshalb weil man auf Comedy Elemente ganz verzichtet. Musik, Tanz und Akrobatik sprechen für sich.

Sprungstelzenakrobatiker, BMX Fahrer, Tänzer und Trampolinspringer vollführen Ihre Darbietungen in einer Baustellen Kulisse.
In der ersten Show gab es kleine Patzer bei den BMX Fahrern.

Mir Persönlich haben die Trampolinspringer, die zum Schluß ihren großen Auftritt haben, am besten gefallen. Wenn drei von Ihnen zwischen Tramplin und Hauswand hin und her und übereinander "Jonglieren", so ist das einfach Spektakulär.

Sound und Lichtanlage sind auch ordentlich aufgepeppt worden.


Die ganze Show hat mir gut gefallen, wirklich sehenswert.

Soviel von mir zum Saison Start.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

frank2gaby

 
eMail senden frank2gaby Private Nachricht senden an frank2gaby Freundesliste
8. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
03-Apr-12, 10:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Nachfrage zu den Winja's: Gibt es also ab sofort keine "Schließfach-Pflicht" mehr, d.h. ich kann meinen Rucksack mit auf die Bahn nehmen?!?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
9. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
03-Apr-12, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Davon ist man jetzt, nach so vielen Jahren ,doch mal abgekommen. Es wird zwar immer noch dazu geraten (auf Schildern) Schließfächer zu benutzen, es gibt jetzt aber auch ein Regal im Bahnhof wo Taschen rein können, kleinere dürfen jetzt sogar mitgenommen werden.
Außerdem sind die Schließfächer vor dem Tor, an der Treppe, auch ganz weg.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantasani
Mitglied seit 26-Feb-04
494 Beiträge
 
eMail senden Phantasani Private Nachricht senden an Phantasani Freundesliste
10. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
03-Apr-12, 18:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Also ganz genau ist es so. Am Eingang zu den Bahnen steht ein Behälter, dort steht auch ein Mitarbeiter. Passt die Tasche in den Behälter kann man sie mit auf die Bahn nehmen, passt sie nicht, kann man sie im Bahnhof im Regal platzieren. Aber Achtung: Das Phantasialand übernimmt keine Haftung das die Tasche auch dort liegen bleibt.

Hosenscheißerattraktion = Attraktion nur für Leute die sich in die Hose sch.....?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

frank2gaby

 
eMail senden frank2gaby Private Nachricht senden an frank2gaby Freundesliste
11. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
04-Apr-12, 10:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
längst überfällig - geht ja bei der BLACK MAMBA auch mit dem Regal ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorian


 
Mitglied seit 8-Nov-05
139 Beiträge
 
eMail senden Dorian Private Nachricht senden an Dorian Freundesliste
15. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
05-Apr-12, 23:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Wow, ich war gut ein Jahr nicht im PL und man erkennt es nicht mehr wieder. Teilweise muss man sich erstmal richtig orientieren, um zu erkennen, wo man überhaupt ist.

Auch krass was von der Westernstadt übrig geblieben ist. Was ist dort eigentlich aus dem American-Burger-Restaurant (mir fällt der Name jetzt nicht ein) geworden? Ist das noch in Betrieb? Dort fand ich es eigentlich immer gemütlich.

VG
Dorian

- - - - - - - -
Saisonplanung 2014:
Phantasialand - Heide Park - Holiday Park - Ring Werk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
16. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
06-Apr-12, 09:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ja, das Little Joe's gibt es noch.


----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

t_rexmg
Mitglied seit 3-Nov-05
46 Beiträge
 
eMail senden t_rexmg Private Nachricht senden an t_rexmg Freundesliste
7. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
02-Apr-12, 17:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei allen Änderungen die hier aufgezählt werden, sollte man vielleicht noch erwähnen, dass der Berg der Colorado wieder weitestgehend dunkel ist...sprich die Verkleidungen der Tunneleinfahrten wurden wieder angebracht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
12. Ehemaliges Jet Gebeude
04-Apr-12, 23:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für die tollen Berichterstattungen und Bilder.

Eine neue Großbaustelle im Pantasialand.

Hat ja jetzt schon viel Spielraum für Spekulationen.

Ich habe mich gerade eben gefragt wofür das Pantasialand das ehemalige Jet Gebeude stehen lässt? Wird das Gebeude überhaupt noch für irgendwas benutzt?

Könnte es sein, dass dieses Gebeude eventuell, ein neuer Bahnhof bzw neuer einstiegsbereich für eine Attraktion genutzt werden könnte?

Beste Grüße!!!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
13. RE: Ehemaliges Jet Gebeude
05-Apr-12, 00:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Könnt mir gut vorstellen, dass es die kommenden Jahre mit der Arena weichen wird. Oder direkt nach der Fertigstellung. Um die Baustelle im Rahmen zu halten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterfrenzy
Mitglied seit 9-Nov-04
292 Beiträge
 
eMail senden Coasterfrenzy Private Nachricht senden an Coasterfrenzy Freundesliste
14. RE: Ehemaliges Jet Gebeude
05-Apr-12, 23:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Wieso Arena??

Das Dach der Arkanden steht doch teilweise auf der Arena.. Und auch die neue Shops in der Arkadengang stehen oben auf der Arene.. Wenn schon, könnte mann die nur zur Helfte abreisen.. Keinen Ahnung ob das sinn macht. Vielleicht könnte mann dan einen gröseres Theater machen.

Links- und Rechtschreibefehler aus Niederländische Gründe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
17. RE: Phantasialand Saisonstart 2012
17-Apr-12, 00:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Mehr hier: Klick

freizeitpark-fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
18. Hotel Tartüff
08-Mai-12, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

gibt es dazu Neuigkeiten bezüglich Eröffnung oder ähnliches?

Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
19. RE: Hotel Tartüff
08-Mai-12, 18:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Der Frühling (auch Frühjahr oder Lenz) ist eine der vier Jahreszeiten. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der erwachenden und sprießenden Natur.

Mit dem astronomischen Sommerbeginn zur Sommersonnenwende am 21. Juni endet der Frühling gegenwärtig immer am gleichen Tag.

Quelle: Wikipedia.de

Also lang dürfte es nicht mehr dauern...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
20. RE: Hotel Tartüff
13-Mai-12, 17:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Okay ,ich dachte es geben genaueres, also warten wir ab.

Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
21. RE: Hotel Tartüff
13-Mai-12, 19:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Das Wörtchen "Frühling" ist halt flexibel. Es gibt das gefühlte und das kalendarische Frühling und beide unterscheiden sich erheblich

Gehen wir einfach mal davon aus, dass es ein eh schon ambitioniertes Zeitfenster ist, das auch gerne mal überschritten werden kann (was ich grundsätzlich für völlig in Ordnung halte, da man mit der Attraktion ja auch nicht in der Werbung ist), dann würde ich mich noch eine ganze Weile entspannen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn man statt richtiger Eröffnung auch wieder hier und da ein kleines Softopening macht. Ich lasse mich da diesmal gerne überraschen - immerhin hat der Park ja ein paar Meter weiter die vermutlich bald bestdokumentierteste Baustelle seiner Geschichte


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum